Rohkostplatte für den Kindergarten

Hallo,

meine Tochter wird am Dienstag 4 Jahre alt. Wir wollten eine Rohkostplatte mit in den Kindergarten bringen. Jetzt weiss ich nicht so genau wie ich das Gemüse dekorativ auf das Tablett bringe. Hat jemand eine Idee???

Bin über jede Anregung dankbar.

Liebe Grüße
Jeannine

#herzlich#herzlichDanke#herzlich#herzlich

1

hallo!
gute idee mit der rohkostplatte.

ich würde einen dip (dipp?) in eine schüssel geben und das gemüse kreisförmig nach farben "sortiert" darum herum legen.

lg
karin

2

gibt es so was nicht jeden tag eh schon bei euch, bei uns im kiga steht so was immer da, wird vom kiga bezahlt. zum geb. gibt es vom kiga auch süssigkeiten, eltern sollen da eigentlich nichts mitbringen, wenn dann kuchen oder so was.

4

Gibt es nicht in allen Kitas, bei uns auch nicht. Da bringt jedes Kind seine Brotzeit mit!

5

klar brot zeit und getränke bringt auch jeder mit, obst und gemüse kommt aber vom kiga.

weitere Kommentare laden
3

Hi Jeannine,

Guck mal in meine VK. Da ist ein Würstchen Krokodil drin. Kann man ja abwandeln. Sehr gut angekommen sind auch die Dinkelmäuse und Obstsonnen. (Einen Pfirsich halbieren und Weintrauben reinstecken.) und der Igel, eine Melone mit Obststücken bespießt sind super angekommen.

Lg Silke

6

das ist ja klasse muss ich mir mal merken ....

10

:-)Danke:-)

7

Hallo Jeannine,

wenn du eine Platte hast, die groß genug ist, mach ein Bild daraus: entweder eine große Blume mit einer Dipschale als Zentrum, oder eine Schnecke aus verschiedenen Gemüsestick-Feldern, ein großes Gesicht, eine Wiese mit Tieren... deiner Fantasie sind da keine Grenzen gesteckt :-) Kommt ja auch darauf an, welche Gemüsesorten du verwenden möchtest.

LG Dany

11

Viele Gemüsesorten lassen sich auch gut in Scheiben schneiden und dann mit Plätzchenausstecher in Form bringen.
Liebe Grüße
Jollymax