Hallo,
unsere dreijährige Tochter kackt seit einem Krankenhausaufenthalt ein.
Sie hatte eine Lungenentzündung, die antibiotisch behandelt wurde.
Diese Behandlung ging über 10 Tage.
Sie hatte währenddessen immerwieder Erbrechen und zum Schluß grauen Durchfall, der immer schmerzhafter wurde.
Es wurde eine Darmentzündung festgestellt und auch behandelt. Die ganze Geschichte ist schon drei Wochen her und sie kackt immernoch ein, schreit wenn sie aufs Klo soll.
Wir haben alles versucht...von Strafe bis Belohnungen.
Im Kindergarten dasselbe Spiel, die Erzieherinnen wissen nicht weiter und der Arzt verschreibt immer neue Tropfen.
Weiß jemand einen Rat???
Danke schonmal
Dreijährige kackt ein
"kackt ein..."
Nette Wortwahl.
Ich würde erstmal versuchen ein wenig Verständnis zu haben.
Das arme Kind war sehr krank und echt geplagt, das das Folgen hat ist doch logo.
Ich weiß das es nicht schön ist eingesaute Hosen zu waschen. Aber sie kann offensichtlich nichts dafür und macht es sicherlich nicht absichtlich.
Ich würde erst mal Ruhe reinbringen, kommentarlos die Sachen wechseln und fertig. Ich würde sie fragen ob sie zur Toilette will, wenn nicht, dann gut.
Ich würde ihr vielleicht einen Topf anbieten statt dem Klo.
Und ich würde evtl. mal einen anderen Arzt konsultieren, welche Tropfen gibt es denn zu verschreiben wenn sie wieder ganz gesund ist?
Mh was soll ich denn sonst für eine Wortwahl verwenden???
Sie bekommt Espumisan wegen der Blähungen, mehr nicht.
Töpfchen möchte sie auch nicht, alles schon versucht.
In letzter ZEit ist es schon ein Kampf...und irgentwie kann ich nicht mehr, da ja die Omis eh schlauer sind und das Kind am liebsten per Spannband am Klo anbinden würden
Du schreibst doch selber das es ein Kampf geworden ist.
Wenn du es selbst merkst, warum änderst du es nicht, vor allem da du doch AUCH merkst das es Null und Nichts bringt?
Ruhe reinbringen, fragen ob sie auf Toilette will, will sie nicht dann laß sie.
Du kannst ja auch mal IN RUHE mit ihr sprechen, das es viel Arbeit für dich ist die Hosen auszuwaschen und es leichter wäre wenn sie zur Toilette ginge.
Wenn sie trotzdem nicht will, dann mußt du wohl leider durchhalten.
Ich würde ihr auf keinen Fall Vorwürfe machen, sie hat schlimmes hinter sich und das ist das letzte das ihr hilft.
Was die Omas davon halten, das kann euch egal sein, das würde ich ignorieren. Oder müssen die die Hosen auswaschen? Nee, also raushalten.
Huhu,
sei mir nicht böse, aber Deine Wortwahl gegenüber Deiner Maus finde ich echt unangebracht. Was ist sie für Dich ? Dein Kind oder ein Nervfaktor ?
Gerade der Darm ist ein supersensibles Thema. Ich hatte auch schon eine Darmentzündung und kann nachempfinden, was sie durchgemacht hat. Das kann durchaus traumatisieren und sie hat mit Sicherheit Angst davor, dass alles wieder anfängt, denn das sind echt höllische Schmerzen !
Bestrafen ist sicher das Falscheste , was Du tun kannst ! Habe Verständnis für sie und setze sie nicht unter Druck. Damit machst Du es eher schlimmer.
Warte einfach erstmal ein bisschen ab und mach' das Kackern nicht zum Thema. Das merken Kinder. Und dann wird es für sie noch härter, wenn sie merkt, wie wichtig dir das ist. Lass es einfach eine Zeit so laufen .... Vielleicht regelt es sich dann von ganz allein !
Gute Besserung für Deine Kleine !
Steffi
Wie soll ich mich den ausdrücken? Hat AA ins Höschen gemacht??
Es war eine normale Frage und man wird hier hingestellt, als wenn man einen an der Waffel hat.
Man Ihr tut ja so als wär ich eine Rabenmutter...danke
Nein, nur "kackt ein" hört sich wenig nett an.
Ich verstehe auch nicht warum du kein Verständnis für sie hast, dir scheint nicht klar zu sein was sie hatte und das das durchaus Folgen hat.
kackt ein nicht sehr nett formuliert
aber mal ehrlich, wenn ich als 3 jährige so krank gewesen wäre mit schlimmen durchfall und es ja offensichtlich so doll weh getan hat, hätte ich auch Angst auf toilette zu gehen. Da kommst du mit Bestrafung nicht sehr weit.
Ich denke, da hilft nur mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen an die Sache ran zu gehen. Vielleicht kannst du mit ihr sprechen, dass sie sehr krank war und es desshalb so weh getan hat beim großen Geschäft und da sie jetzt wieder gesund ist, es nicht mehr weh tut. Frag sie ob sie auf toi möchte, wenn nein, dann würde ich versuchen es so hinzunehmen. Klar ist es nicht schön, vorallem im KiGa wird es schon stressig sein.
Vielleicht kannst du sie auch Belohnen, indem du ihr etwas anbietest, was sie super gerne mag, wenn sie sich wenigstens schon mal aufs klo setzt! So kannst du es evtl steigern bis ihr der Weg wieder leichter fällt und sie merkt das es nicht mehr schlimm ist.
Ich denke sie hat eine Art Toiletten Drauma, falls es sowas gibt, hervorgerufen durch die Krankheit. Wie würdest du dich fühlen, wenn du vor etwas eine riesen Angst hättest und dich aber jemand versucht krampfhaft dazu zu zwingen?! Auch nicht schön oder? Das würde es doch nur noch schlimmer machen!
Ich wünsche dir viel Kraft und Geduld und das du dich im Kiga nicht stessen lässt.
Gut ich schreibe das nächste mal, sie macht AA.
Hierher wende ich mich bestimmt nicht wieder
Alle regen sich auf wegen "kackt". Meine güte!
Ein ganz normales Wort.
Ich sag das auch ab und zu mal zu meiner Tochter.
Wirklich jeder ausser vogelscheuche zieht sich an dem Wort hoch.
Ich wollte die guten Tips und keine Vorhaltungen
Also ich wollte auch nur sagen das es doch sooo schlimm wohl nicht ist das Wort.
Sie wollte Hilfe und keine Diskriminierung der Schreibweise.
Das sich alle wegen diesem kleinen Wort so aufregen verstehe ich auch nicht.
Es brauch nur der erste damit anfangen und schon ziehen alle mit,
serice ich kann Dich verstehen,manchmal ist es hier wie unter Kindern.
LG mausie12
Der smilie zum Satz- darüber kann man sich wundern und auch ein Wort verlieren.
Mach ihr ne Windel drum - wo ist das Problem?
bestrafen- ja ne- is klar.
Manchmal frage ich mich, was von 3 Jährigen alles erwartet wird.
Und was die Omas sagen, geht mir gelinde gesagt: am Arsch vorbei.
sparrow
tröste Deine Tochter, beobachte sie weiter medizinisch und mache ihr keine Vorwürfe. Bestrafen von einer dreijährigen, die auch noch gerade krank war, finde ich unglaublich. Und Deine Wortwahl finde ich auch unglaublich.
WAS HABE ICH GETAN DAS IHR MICH SO ANGIFTEN MÜSST?
IHR SEID ALLE DIE BESTEN UND SCHLAUSTEN.
Danke an die, die mich n bissl in Schutz nehmen.
WIe ich mich ausdrücke ist hja wohl wurscht oder?
Ich bin seit JAhren wieder mal hier und habe irgentein Smilie genommen...ja und?
Ihr seid doch alle ach was weiß ich. Habt Ihr nix besseres zu tun? Zickenalarm.
Ich wollte nur Hilfe und dann das...echt supi.. danke.
Hier sieht mich so schnell keiner mehr. Ich dachte einfach, hier kann man getrost seine Frage stellen und ich habe dabei nichtan die Wortwahl gedacht...ich dachte hier sind normale Menschen, entschuldigung
Und hier ein Auszug aus den Diskussionsregeln:
2. Auf der anderen Seite sitzt auch nur ein Mensch
Eine einfache Faustregel: Schreiben Sie nie etwas, was Sie dem Adressaten nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würden. Manchmal vergessen die Verfasser von Beiträgen, dass ihre Mitteilungen von anderen Menschen mit allen Fehlern und auch verletzbaren Gefühlen gelesen werden, nicht von Computern.
Und genau so fühle ich mich...zutiefst verletzt und das alles nur weil ich ein bissl anders geschrieben habe
Hallo
das war sicher ein ganz schönes Trauma für deine Kleine. Kann verstehen, dass deine Nerven blank liegen, aber nun würde ich versuchen einen Gang zurückzuschalten. Sie ist auch erst 3, da werden manche gerade mal trocken. Meine Tochter hatte auch mal so eine Phase in dem Alter, weil ihr vom zu hartem Stuhl der Popo weh tat, da wollte sie dann auch nicht mehr aufs Clo. Biete deine Tochter doch erstmal eine Windel für das große Geschäft an. Hab keine Angst, dass sie nun mit Windel eingeschult wird, dass kann sich schneller erledigen als du befürchtest...
L. Gr.
Melle
Hallo,
als meine Tochter knapp drei Jahre alt war und seit ca. 2 Monaten trocken, hatte sie einen schlimmen Magen-Darm-Infekt. Danach wollte sie dann auch nicht mehr auf die Toilette gehen zum kackern. Ich habe ihr wieder eine Windel umgemacht, das ging ca. 1 Woche lang, dann war es okay und sie wollte die Windel nicht mehr.
Vielleicht wäre das eine Lösung für euch. Und - wie hier schon gesagt wurde - nimm den Druck raus, bestrafe nicht, versuche sie zu verstehen. Deine Tochter leidet wahrscheinlich immer noch unter der Krankeits-Erfahrung und kann nicht einfach so von heute auf morgen auf "normal" umstellen. Mit viel Liebe und Geduld wird das sicher wieder.
Gruß
Meggie
Statt zu bestrafen solltet ihr eine Darmsanierung mit Mutaflor machen und Verständnis zeigen...