Kleine Puppentheaterstücke?!

Hallo, ihr Lieben,

meine Tochter (2,5) ist riesiger Puppentheater -Fan.

Eigentlich wollten wir dieses WE ins PT fahren, aber leider wurde sie von einem gripp. Infekt mit Fieber und Husten heimgesucht...

Zu Weihnachten hat sie ihr eigenes kleines mitsamt (den üblichen) Handpuppen bekommen und wir möchten ihr gern etwas vorspielen.

Neben Kreativität und Ideenreichtum (was wir durchaus besitzen) braucht es dafür aber irgendwie eine Geschichte und eine kleine Regie, damit das Ganze "rund" wird mit Anfang, Inhalt und Ende.

Da Amazon nun auch wieder nicht sooo schnell ist, hoffe ich, ihr könnt mir helfen?! Habt ihr Storries und/ oder entsprechende Links auf Lager?

Vielen Dank und Grüße

Andra, deren Tochter tatsächlich ab nächsten Monat hier (in Belgien) in den Kindergarten geht.

1

HAllo,

wir denken uns einfach selbst Geschichten aus, die aus dem Alltag unserer Tochter stammen könnten, also Puppe A und B machen im KiGa das und das, gehen rodeln, dann fällt jemand hin und die anderen helfen oder so ähnlich.
Oder wir spielen Märchen nach, das kommt auch immer gut an.
Unsere Maus (fast 4) mag aber leider nur die Großmutter und die Prinzessin, so daß sie Mitspieler und damit die Handlung doch sehr begrenzt sind.

Also, viel Spaß

2

#freu Dass mit der Prinzessin und der Oma ist ja super!!!

Nö, bei uns sind alle beliebt und "Wachtmeister Schlorke" (der Polizist) 'ne wahre Autorität;-)

Unterhaltet ihr euch dann vorher, um euch abzustimmen, was passiert und worauf es hinauslaufen soll? Denn ich hab's schon erlebt, dass dann mitten im Spiel gesagt wird: "Nein, du musst doch jetzt das sagen oder jenes tun"!

Gruß Andra

3

http://www.hausfrauenseite.de/index.shtml?http://www.hausfrauenseite.de/kinder/kasperletheater.html

"hausfrauenseite" hört sich grauslig an, aber die stücke sind wirklich ganz nett - gerade für die ganz kleinen darf es ja nicht zu aufregend sein. Wir haben beim Geburtstag die verzauberte Prinzessin gespielt - kam großartig an. Gruß H.

4

Jaaa, soetwas habe ich gesucht!!!

Vielen Dank. Du hast mir sehr geholfen - super!

Dann können wir ja los spielen.

Liebe Grüße

Andra