wie am besten gesicht vor dieser eisigen kälte schützen?

einen schönen guten tag an alle!

seit gestern scheint endlich mal wieder die sonne:-D

aber leider ist es jetzt auch eisigkalt geworden#zitter

schön warm anziehen ist bei uns eigentlich kein problem, nur wie schütze ich am besten das gesicht?#gruebel

da ich keinen führerschein und somit auch kein auto besitze, gehen wir den weg zum kindergarten ( zu fuß etwa 20 minuten bis ne halbe stunde) zu fuß.

gestern hat joshi schon richtig geweint, weil sein gesicht so weh tut#schmoll

heut hab ich ihm ne sturmhaube von der kartbahn mit aufgesetzt#aha
aber das geht auch nicht, weil der stoff vom atem nass wird und dann einfriert#heul

habt ihr gute tipps? weiß sonst nicht, wie wir die nächsten tage überstehen sollen, denn es bleibt ja erstmal so:-(

oder hilft es auch, wenn ich die fettcreme von linola drauf schmiere?#kratz

ich #danke euch schon mal im voraus

lg ganga

1

Hey,

cremen vorher wenn überhaupt nur mit Creme OHNE Wasser! (unbedingt draufschauen) Wie zB Weleda Wind&Wetterbalsam

Ansonsten hilft eventuell den Schal halb um den Kopf binden und Mütze gut in die Stirn ziehen.

LG und gutes Durchhaltevermögen
Mel

2

Hallo,

wir sind auch jeden früh eine gute halbe Stunde zu Fuß unterwegs.

Bei meinen Kinder schauen nur noch die Augen heraus. Der Rest ist unter dem Schal versteckt. Unsere Kinder finden es lustig.

LG waldwuffel

3

Die kids werden vorher gut eingecremt mit Wind und Wetter Creme und dann gut eingemummelt.
Dann laufen wir flott, da wird uns auch ein bisschen warm und dass geht dann schon.

4

Hi!

ALso wir nehmen ausschliesslich Wind und Wettercreme mit RIngelblume von Töpfer. Alles andere kann man in die Tonne hauen.

Die Kids sehen zwar immer aus, als hätte ich sie mit der Speckschwarte abgewischt, aber wenigestens wird nicht geheult, weil das Gesicht wehtut!

LG verena mit Lukas 3 und Lucy 5 Monate

5

Wenns ganz eisig kalt ist hab ich die wind und wetter creme von schlecker

6

Ne schöne Fettcreme aufs Gesicht. Da ist es im Grunde egal welche Du nimmst. Auch die gute alte Vaseline tut da ihren Dienst.

7

Hallo,

Meine Kinder haben eine Sturmmütze auf.
http://www.tanamy.de/catalog/images/W71-45.jpg so eine.

Weil Ich mir damit auch den Schal spare weil den meine Kids Nicht mögen.

Bei uns Scheint es seit gestern Nacht :-[ und ich war so froh das der Schnee weg ist. Weil wir im DG wohnen und dann alles so düster ist weil alle Fenster zu geschneit sind.

Lg Tina

8

Auf gar keinen Fall irgendeine Fettcreme.
Es darf kein Wasser drin sein, logisch, bei diesen Minusgraden.

Viele W+W Cremes haben Wasser drin, deshalb nicht einfach wahllos zugreifen sondern auf die Inhaltsstoffe achten. Weleda ist empfehlenswert, ebenso die Kaufmanns Kinder Creme (ist sogar günstiger).

Normale reichhaltige Cremes kann man bei trockener Haut nehmen, wenn man definitv nicht mehr rausgeht.

LG
Katie

9

Hallo,

ich schmiere meine Kinder gut mit dem Weleda Wind- und Wetterbalsam ein, der Kleine kriegt noch einen Fleece-Schal um Mund und Nase 5Quentin will das nicht mehr), und raus gehts!!

Verschneite Grüsse#snowy Marion