Hallo an alle,
mein Sohn feiert im April seinen 5. Geburtstag.
Es werden, mit ihm und seiner Schwester, ca. 10 Kinder sein.
Letztes Jahr gab es eine Piraten-Party, mit Schminken, Schatzsuche, usw. - war super!
Mal sehen, wie wir dieses Jahr feiern - mein Süßer weiss noch nicht genau was er möchte...
Hattet ihr ein Party Motto und wie lief eure Feier ab?
Danke,
liebe Grüße Wenke & Kids
Motto-Party zum 5. Geburtstag?
Hi Wenke,
wir hatten schon 2 Motto Partys. Einmal "Hexen-Party". Da haben wir aus Pappmache einen riesigen "Feuerkessel" gebastelt und haben darin kleine Überraschungen für diverse Spielchen versteckt. Da hab ich dann Wackelpudding gekocht und die mit "süßen Spinnen" verziert. Wir haben ganz viele Hexen, schwarze Katzen und Besen als Deko ausgeschnitten haben Zauberstäbe mit den Kindern gebastelt.
Am letzten Geburtstag hatten wir das Thema "Rot" Ich hab das vorher auch noch nie gehört, aber wir haben alle Kids drauf hingewiesen, dass sie sich rot anziehen sollen (zum Teil sah das echt abenteuerlich aus). Der Fantakuchen war rot, es gab roten Saft zu trinken, die Deko war rot, rote Lichterketten. Und ich hab aus dem Internet einige Spielchen rausgesucht. Die haben wir dann so abgewandelt, dass es etwas mit "rot" zu tun hatte. Ach ja, gebastelt haben wir auch wieder (das machen wir immer). Ich habe günstige Leinwände gekauft und 4 verschiedene Acrylfarben (natürlich rot-töne), etwas Glitzer über die noch feuchte Farbe, fertig!! Die Bilder sahen echt super aus.
Viel Spaß bei Eurem nächsten Geburtstag!
Gruß
Tanja
Hallo,
danke für deine ausführliche Antwort!!!
LG Wenke
Hi
unsere Tochter wird im März 5 und wir machen eine INDIANERPARTY. Wir basteln Tipi-Einladungen mit Indianereinladungstext, Indianergesichter aus Tonkarton als Deko, schminken, basteln alle zusammen Kopfschmuck aus bunter Wellpappe mit Federn und Suchen natürlich den Schatz im Silbersee. Dazu gibt es dann noch diverse traditionelle Spiele.
Ceebee
Hallo,
danke für deine Antwort.
Bei uns wird es wohl auch eine Indianer/Cowboy-Party...
"Schatz im Silbersee" - was ist das?
LG Wenke