Clown zum Kindergeburtstag, übertrieben o. würdet ihr das auch tun?

Mir wurde eine Vorstellung mit einem clown empfohlen, ein Clown der sich 1.5 h ganz süss mit den Kids beschäftigt. Nicht ganz billig der Spaß, aber sicher ein Highlight. Habt ihr sowas auch schon mal gemacht, ward ihr zufrieden oder findet ihr das übertrieben? Mein Sohn wird 4...

1

hallo,

wir haben das noch nie gemacht, werden das wohl auch nie machen :-) erstens fehlt uns dazu das nötige kleinkeld, zweitens find ich es persönlich zu übertrieben. is ne schöne sache, wenn eltern nicht wissen, was sie mit den kids anfangen sollten. ;-) is nich bös gemeint, gell..

aber geht doch lieber in den zoo oder irgend ne rodelbahn oder was weiß ich, was es bei euch gibt. da haben die kids doch viel mehr davon, als so nen typen da vor sich rumhampeln zu sehen.. ich mag clowns sowieso nicht ;-)

6

Hallo,

auch wenn Eltern wissen, wie sich sich mit den Kids beschäftigen sollen - ist es ne schöne Sache!
Und nur weil dir es nicht gefällt, heisst es noch lange nicht das es den Kids keinen Spaß bringt...

LG Wenke

2

Hi,

nein, ist aber eine nette Idee. Nur: ich weiß nicht, ob sich Vierjährige 1,5 Stunden lang nur auf den Clown konzentrieren können? Keine Ahnung.

Würde mich auch interessieren - wäre was für den 5. Geburtstag, den 4. hatten wir gestern....#schwitz. Ich habs überlebt.

Persönlich würde ich für den 4. Geburtstag kein volles Programm machen. Wir hatten erst Flaschendrehen (die Kinder im Kreis, das Kind, auf welches der Flaschenhals deutete, durfte sein Geschenk übergeben, auspacken, würdigen, nächstes Kind). Dann gabs Kuchen & Co. Danach Topfschlagen. Hinterher die "Reise nach Jerusalem" (wir haben Kissen anstatt Stühle genommen). Danach waren die Kinder ein wenig mit sich selbst beschäftigt. Später noch Blinde Kuh und ganz zum Schluss habe ich in der Wohnung Süßigkeiten versteckt, welche die Kinter suchen durften.

Naja, braucht man keinen Clown dazu...

Was es am 6. Geburtstag unserer Maus gibt, das weiß ich jetzt schon: eine kleine Zaubervorstellung!

LG
Gael

3

huhu!

ich mag keine clowns und meine große auch nicht. sie hat sogar angst vor ihnen. für uns wär' das nichts.

außerdem denke ich, muss man zum 4. geburtstag noch gar nicht groß irgendwas organisieren oder gar buchen. die kinder sind mit spielen, toben, kuchen essen total happy.

ich würde mir so eine aktion für irgendwann aufheben - womit willst du sonst nächstes, übernächstes jahr toppen??

lg
julia

4

meine hassen clowns...

wenn es anders wäre, würde ich das glaube ich mal machen. wann denn, wenn nicht mit vier. mit sechs ist ihnen das vielleicht schon zu öde...

ich finde es nicht übertrieben. bei uns ist es so, dass eh jeden tag freunde zum spielen kommen und kuchen essen. und im sommer - wenn meine geburtstag haben - machen wir eh immer grillen mit den nachbarn. um da noch einen akzent zu setzen, habe ich bisher gasballone gehabt und bobbycar-rennen. aber ich könnte mir auch einen clown vorstellen. oder bei uns halt einen zauberer.

aber ich denke, der zauberer ist mit sieben dann höher im kurs. somit habe ich noch etwas zeit.
weisst du "nötig" ist das sicher nicht. denn die kinder bekommen ja mit vier, fünf jahren auch schon geschenke von den gästen - da ist schon viel spannung drin. und kinder beschäftigen sich auch untereinander herrlich. aber warum nicht? dumm ist halt, dass du dann beim zweiten, dritten, xten kind in zugzwang kommst und fast auch sowas machen müsstest - und sich das dann hochschaukeln kann.
wie wäre es denn, wenn du den geburtstag "normal" feiert und im sommer der clown zu einem sommerfest bittest? dann ist er nicht nur für das eine kind da, sondern für alle geschwister und freunde auch noch... und man hat wieder mal einen anlass für ein kinderfest!

7

"wie wäre es denn, wenn du den geburtstag "normal" feiert und im sommer der clown zu einem sommerfest bittest? dann ist er nicht nur für das eine kind da, sondern für alle geschwister und freunde auch noch... und man hat wieder mal einen anlass für ein kinderfest!"

#pro

5

Fände ich persönlich übertrieben. Und wäre mein Kind zu so einem Geburtstag eingeladen, hätte ich auch das Gefühl, die Mama erwartet dann beim Geburtstag meiner Tochter auch irgendeine großartige Aktion und ist womöglich angesäuert, wenn wir nur einen normalen Kindergeburtstag mit Schatzsuche und Spielen machen ...