Können eure Kinder Kleidung mehrere Tage hintereinander tragen?

Hallo,

Hintergrund für meine Frage ist, dass meine Kinder wenn sie bei meiner Mutter sind, am nächsten Tag immer das vom Vortag an haben.

Ich kann meinen Kindern schon alleine vom Hygienegefühl her nichts zwei mal anziehen. Ein paar Beispiele:

-meine Große ist 4 und darf im Kindergarten alleine auf die Toilette gehen und Zuhause möchte sie das auch gerne aber ich finde, am Abend riecht die Hose immer etwas nach Urin.

-meine Kleine ist 2 und beim Essen hängt sie ständig mit den Ärmeln irgendwo drin auch wenn man es nicht sieht ich finde es irgendwie ecklig

Bin ich nun zu pingelig oder macht ihr das auch so?

Ach ja, abgesehen davon sind die Sachen oft deutlich sehbar beschmutzt...

nicki

1

Hi!

Also Schlüpfer, Hemd und Socken bekommen meine Kinder jeden Tag gewechselt.
Beim Pullover und der Strumpfhose entscheide ich, ist es dreckig oder riecht es, dann wechsle ich es auch. Wenn nicht ziehen die Beiden Pullover und Strumpfhose auch mal 2 Tage an.

LG Sandy

7

#pro richtig. man kann sich sonst das leben ja auch unnötig schwer machen....;-).

LG

11

Unterschreibe ich!

Liege Grüße,
lk.

weiteren Kommentar laden
2

Hallo Nicki,

bei uns geht es nicht. Der Große (6Jahre) ölt sich immer voll und der Kleine (17 Monate) eigentlich auch. Ich bin super pingelig was Wäsche angeht. Sie bekommen auch täglich nen frischen Schlafanzug an. Ich bin selber Schuld wenn ich meine Berge von Wäsche sehe. ;-)

Aber ich wechsel auch definitiv jeden Tag die Kleidung.

Liebe Grüße
Sandra

3

Hallo,

ich wasch mich doch nicht dumm und dämlich!
Klar, die Unterhose wird jeden Fall gewechselt, aber Hose/Pullover können gerne mal 2-3-4 Tage angezogen werden, wenn sie sauber geblieben sind.

Gruss, J.

4

Unterwäsche wird natürlich jeden Tag gewechselt, mach ich bei mir selber doch auch ;-)

Wenn ein Pulli oder eine Hose noch sauber sind und nicht nach irgendwas riechen, bekommen die Kinder sie auch noch einen zweiten Tag an. Bei der Kleinen ist das aber eher unwahrscheinlich #schein

Lg Steffi

5

Mein Sohn ist jetzt 5 und er trägt seine Sachen auch mal 2 oder 3 Tage solange sie noch sauber sind. Klar wenn sichtbare Flecken sind dann bekommt er natürlich was frisches. Aber jetzt im Winter wenn sie im Kiga nicht so oft draussen sind bleiben die Sachen länger sauber. Denke bei 2 und 3 jährigen ist das eh anders, da sind beim Essen gleich Flecken drauf und beim Pipi machen tun die sich schon schwerer. Unterhose wird sowiso bei uns täglich gewechselt, ob sauber oder nicht. Aber ne Jeans hat er sogar bis zu 3 Tagen an wenn nichts dran ist. Hab da keine Lust sooviel waschen und bügeln zu müssen, da bin ich froh wenn die Sachen mal länger als ein Tag sauber sind.
Lg natalie

6

Unterwäsche und Socken werden täglich gewechselt. Oberteile auch (da immer irgendwo schmutzig). Aber z.B. Unterziehrolli ziehe ich auch zweimal an und Jeans bis sie schmutzig sind (ist ja jetzt eh eine Strumpfhose drunter und drinnen ziehen wir die aus).
Eigentlich mach ich das so, wie bei mir auch. Du bist bestimmt nicht zu pingelig.

8

Hi,

also meine Tochter ist sehr.....sagen wir mal ...sauber! Sie kommt aus dem Kindergarten als ob nichts war...FAST nie ist was dreckig...weder Jeans noch die Shirts. Von daher trägt sie das schon öfter als 1-2mal! Vorallem Hosen trägt sie oft - wenn nichts dran ist warum nicht?

Unterhose gibts jeden Tag frisch und Socken/Strumpfhose auch!! Unterhemd bekommt sie 2x die Woche neu wenn sie gebadet hat - dann wechsel ich auch den Schlafanzug.

Ich finde man kann es mit Wäsche auch SEHR übertreiben...wenn ich lese jeden Tag frischer Schlafanzug....#gruebel

Meine Mutter zieht ihr auch die Unterhose 2x an wenn sie da geschlafen hat - das hasse ich aber sie meint wir hätten das früher auch so gehabt und wenn "nichts drin" ist sei es doch ok. Naja ich machs halt anders - ist auch kein Weltuntergang wenn ein Kind 2x die gleiche Unterhose anhatte...

Mein Sohn ist 1 und macht sich auch noch nicht wirklich dreckig...bei ihm wechsel ich die Bodys auch 2x die Woche nach dem Baden oder wenn mal was aus der Windel kam. Jeden Tag wechsel ich bei ihm nur das Oberteil - die Hosen trägt er recht oft und die Strumpfhosen auch.

Ich zieh die Sachen aber nicht 2 oder 3x in Reihe an sondern die Kinder haben jeden Tag andere Sachen an *g*.....hänge die benutzten dann übern Stuhl und nehm die tags drauf nochmal...

Lg Carrie

12

Hallo

genau so mach ich es auch... bei der Großen und bei der Kleinen:-)

Lg matzzi

9

unser matz hat jeden tag neue frische sachen an........er würde nie etwas 2mal hintereinander anziehen......

10

Hallo,

Unterwäsche (Schlüpfer, Socken bzw. Strumpfhose) und T-Shirt bekommen sie jeden Tag frisch. Unterhemd wird im Winter (da schwitzen sie ja nicht so) auch mal zwei Tage getragen, aber nicht länger. Pullover (wenn ein Shirt drunter war) geht auch mal zwei max. 3 Tage, denn den ziehen sie nur auf dem Hin- und Rückweg an - im Kindergarten ziehen sie ihn aus. Hosen ziehen sie im Winter auch mal eine Woche an (wird ja auch im Kindergarten ausgezogen und haben sie nur auf dem Weg an) - im Frühling/Herbst zwischen 2 und 3 Tagen. Die kurzen Hosen im Sommer wechsele ich auch täglich (da wird auch das Unternehme, wenn denn eines benötigt wird, täglich gewechselt).

LG

PS: Wenn was, was sonst auch mal zwei Tage angezogen wird, dreckig ist, wird es natürlich gleich gewechselt.