Was hilft bei Erbrechen

Hallo, mein Sohn hat die ganze Nacht erbrochen, bei meinen Kids schlagen vomex und vomacur nie an, sie brechen munter weiter. Habe nun was von Paspertin und Emesan gehört.Womit habt ihr gute Erfahrung

Danke und lg
D.

1

lass sie brechen... irgendwas muss ja offensichtlich raus...

lass sie genug trinken, möglichst keine milch und auch keinen lindenblütentee, gib ihnen salzbretzel zu essen und zwiback und buillon.

ich denke, wenn das erst in der nacht begonnen hat, dass darf man jetzt noch nichts machen.

2

Hallo, ein normales Kind würde ich auch brechen lassen, mein großer Sohn ist jedoch mit jeder Magen-Darm Grippe im KH gelandet. Deswegen bin ich sehr ängstlich und vorbelastet. Mein Kleiner hat seit 2Uhr 40 insg. 9 Mal gebrochen, er hat evtl zwei Schluck Wasser intus.

LG D.

3

Hallo,

pack sie ein und geh zum arzt er kann dir am besten helfen meine hatte es letzte woche auch und war beim doc hab was bekommen und es ging sofort berg auf...
sie war deshalb auch auch schon im kh seitdem handel ich gleich...

lg

4

hallo,

ich wolle gerade auch fragen was bei erbrechen hilft,
eine tochter bricht seit 2 uhr heute nacht,vomex hilft bei ihr auch nicht,kann aber jetzt leider nicht zum KA da ich noch ein baby habe,und kein auto jetzt habe,das hat mein mann,muss dann eh nachher ins KH,da die ärzte heute nur bis 12.30 auf habe.

l.g ana

5

Oje, als bei Nils mal das VOMEX nicht half bin ich auch zum Arzt der sagte: Ja, wenn es nicht hilft dann können sie für den Anfang mal noch ein zweites geben (aber nicht ständig). Haben wir dann in der Praxis auch gemacht und damit ging es bergauf.

Ich habe mal gehört dass es so ein Teufelskreis ist. Wenn die dann nur einmal wieder so gut drauf sind dass sie bissel Salzstangen, Tee mit Traubenzucker, Zwieback essen können dann geht es auch meist bergauf. Bei unserem Großen war das auch so. Er erbrach sich immer mehr bis er richtig Elektrolyte bekam und dann hat es ein Vomex gegen die Übelkeit auch getan.

Ich finde Erbrechen auch nicht unbedenklich. Habe in bei meiner Arbeit in der Kinderklinik schon viel ausgetrocknete Kinder gesehen die auch nur einen simplen magen-Darm-Infekt hatten. Nix gravierendes aber das geht halt schnell. Ich bin bei sowas auch immer beim Arzt wenn es nicht aufhört. Das würde ich Dir auch raten. manchmal haben die noch eine Idee was man gegen die übelkeit tun kann.

LG Nicole

6

Hallo,

bei meiner Großen ist das auch so, dass Vomacur nicht hilft, wenn sie erstmal am Brechen ist. Da kann man wohl nicht viel machen. Eine höhere Dosis wäre eine Möglichkeit, aber das würde ich auch nur in Absprache mit dem Kinderarzt machen.

Emesan ist fast der gleiche Wirkstoff wie Vomacur und Vomex. Wird wahrscheinlich nicht viel ändern. Und Paspertin dürfen Kinder nicht bekommen.

Gute Besserung!
Meggie

7

Hallo D.,

ich gebe immer Emesan K Zäpfchen (mein Kleiner ist 2 Jahre) und zu trinken Oralpädon (verdünnt, für den Mineralstoffausgleich), aber immer nur ein paar Schluck. Da mein Kleiner früher sehr oft erbrochen hat, hat sich das beides bei uns bewährt und ich würde es nie wieder anders machen. Zum Kinderartz gehe ich mit ihm auch nur dann, wenn ich merke es wird nicht besser.