Wie seid ihr damals den Buggy losgeworden?

Celina wird im August 3 und bis dahin möchte ich den Buggy loswerden.Wir üben immer schon kurze Strecken aber die sind der Horror.Erstens sie haßt es draußen zu laufen im Supermarkt läuft sie aber gern,sie haßt die Kälte und jammert die ganze Zeit und sagt Mama heb mich bitte hoch oder sie bleibt einfach stehen und sie schreit dann so laut das alle Leute gucken.Im Sommer mit Laufrad ging es einiger Maßen aber sie soll ja laufen lernen.Wie war das bei Euch?Hattet ihr es auch so schwer?Wie schaffen wir das?Hab Ihr jetzt erzählt,das wenn das Wetter wärmer wird dann ist sie groß und brauch keinen buggy mehr,den bekommt dann ein Baby.ob das klappt#kratz LG ini_

1

Es gibt Kinder die laufen von sich aus gerne - so wie meine Tochter. Die brauchte seit sie laufen konnte keinen Kinderwagen mehr.

Es gibt Kinder, die laufen nicht gerne. Die Tochter einer Bekannten wurde mit 5 Jahren noch im Buggy herum kutschiert.

Ich glaube, ändern kannst du daran nix.

Wir hatten einfach nie einen Buggy dabei. Wenn sie dann wirklich nicht mehr konnte (nach 2 Stunden Zoo) dann hab ich sie mir auf die Schultern gesetzt.

lg

2

Hallo,

also ich finde es nicht schlimm wenn sie mit dem Laufrad unterwegs sind, so haben sie ja dennoch bewegung. Mein Kleiner ist auch so ein KInderwagen-Kind und erst mit dem Laufrad hab ich ihn richtig weg bekommen vom Wagen und bin zufrieden. Die Grosse fährt mit dem Fahrrad durch die Gegend und der Kleine mit dem Laufrad hinterher.

Lg,
Hsiuying + May-Ling 3,5 J. & Nick 2,5 J.

5

Und was machst du jetzt im Winter?Läuft er ohne zu meckern? LG ini_

15

Wir haben hier kein Schnee liegen, also von daher kann er Laufrad fahren. Aber als wir mal ein paar Tage hier Schnee liegen gehabt hatten ist er ohne zu motzen gelaufen.

3

Hallo,
warum willst Du denn den Buggy abgewöhnen?
Meine Jungs wurden teilweise sogar noch mit Buggy vom KiGa abgeholt. Auch bei 4-jährigen erlebe ich das noch.
Wenn Sie im August erst 3 wird....
Gönn Ihr doch die Bequemlichkeit.
Und im KiGa lenrt sie das Laufen ganz schnell, auch weitere Strecken.
LG, Eva

4

Mein Sohn ist auch lauffaul!!! Im Sommer gings ja noch, da sind wir immer in den Kiga gelaufen und auch so waren wir viel spazieren. Aber jetzt in der Kälte jammert er ständig, ihm wäre ja soooooo kalt und er kann deswegen nicht laufen und ich soll ihn tragen. Alledings geht das nicht, da ich ja noch den Kiwa schieben muss in der unsere Kleine liegt.
Ich habe Anfang Sommer, also als es schon schön warm war, einfach den Buggy zu Hause gelassen und gesagt, dass wir von nun an laufen - ohne Buggy!!! Klar, hat er öfter rumgetobt und gebrüllt, weil er nicht mehr laufen wollte, aber irgendwann hat er sich dran gewöhnt.

LG

6

Danke das gibt mir ein wenig Hoffnung!:-)

7

hallo
ich würde den buggy gar nicht wegtun. krankheit, urlaub, müde, einkauf, überall brauchst du den nochmal für. auch wenn es seltener wird.
und wieso sollte sie nicht einfach sitzen wenn sie vom kindergarten kommt oder frühmorgens damit hin?

mach dir doch keinen stress und statt kind und einkaufstüten zu tragen nimm den buggy.
das laufen kommt von alleine, mein sohn lief auch nie und ich hab nie stress draus gemacht, ab in buggy und gut war. und heute? er läuft und läuft und läuft, am liebsten würde er nie mit dem auto oder bus fahren und einfach immer gehen.

anfangs fuhr er immer mit dem roller. roller oder laufrad oder rad sind doch sehr gute alternativen nebenher, sieht man eh die meißten kinder unterwegs mit, statt nur neben mama gehen.
l.g.

8

Wenn ich mich recht erinnere, haben wir den Buggy nie mehr benutzt seitdem meiner sein Laufrad für sich entdeckt hatte, das war um den 2. Geburtstag rum.
Ohne das mochte er zu der Zeit auch nicht gerne viel laufen (ist eigentlich immer noch so, z.Z. nehmen wir aber meist den Schlitten mit ;-))

9

Wir haben den Buggy noch bis zum vierten Lebensjahr behalten.
Am Ende haben wir ihn nicht mehr benutzt aber im Notfall (Arzt, schneller Einkauf etc.) war er immer praktisch.
Ich würde langsam anfangen, den Buggy daheim zu lassen. Den Stress wegen dem Teil verstehe ich sowieso nicht.

10

warum drängst du so darauf? bis august ist noch reichlich ein halbes jahr. und selbst ein dreijähriges darf mal noch im buggy sitzen (z.B. wenn es krank ist, dick eingepackt auf lammfell - ist doch sehr schön fürs kind!)

und jetzt kann man ja auch mal den schlitten nehmen, mit lammfell und zudecke. oder den veloanhänger mit fell und zudecke... dein kind ist 2.5 - da muss man doch noch nicht alles kindliche abstellen. klar soll es laufen. aber die spielen ja nonstop und turnen dauernd rum und rennen hintereinander her- - - da kommts auf den einsatz bis zum bäcker per Buggy oder zu Fuss nicht drauf an?

okay, mich stossen fünfjährige im buggy auch eher ab. und ich helfe sicher nicht, die in den bus zu hieven... aber lass die maus doch noch. je mehr du drum streitest, je mehr verweigert sie - oder will auch sonst nicht mehr rumrennen. dabei sind kinder doch sowieso bewegungsmenschen.

11

Hi,
ich hatte einen guten Grund, den Buggy abzugewöhnen: ich war schwanger, sollte mich schonen, und einen Buggy+Kleinkind die hiesigen Berge hochzuschieben war nicht wirklich das, was mein FA mit "schonen" gemeint hat.

Mein Großer hat schnell verstanden, dass er zwei gesunde Beine auch zum Laufen verwenden kann. Anfangs wollte er dauernd auf den Arm, aber - wenn er den ganzen Tag süßes will bekommt er das auch nicht ;-).

Wir haben die Strecken langsam gesteigert, das Tempo war natürlich an ihn angepasst, es gab viel neues zu sehen...Farben lernen anhand von geparkten Autos (und Automarken gleich dazu...)...oder auch mal Spiele wie "vorwärts laufen bis zur nächsten Laterne, dann bis zur nächsten hüpfen, dann rückwärts laufen bis zur nächsten..." haben die Wege kürzer gemacht. Anfangs hat Max auch helfen können, seinen Buggy zu schieben (als wir den noch dabei hatten), inzwischen schiebt er stolz seinen Bruder, und andere Mütter haben gute Erfahrungen damit gemacht, wenn ihre Kleinen z.B. einen Puppenwagen zum Schieben mit hatten (wenn man da so einen Puppen-Buggy nimmt ist es auch kein Problem, wenn man den dann irgendwann tragen muss).

Und mein Argument, dass Mama einfach nicht mehr konnte hat mein Großer voll verstanden und akzeptiert.

Als ich schwanger war ist er meistens gelaufen, als der Kleine kam mit 2,5 saß Max überhaupt nicht mehr in der Karre (eine Ausnahme: eine Blase am Fuß...).

Ein Drama muss man nicht daraus machen, aber so ganz verstehen kann ich nicht, warum 4-5jährige Kinder noch in Karren sitzen müssen. Auch bei längeren Strecken können gesunde Kinder in dem Alter problemlos laufen. Gesünder ist es auf jeden Fall.

Viele Grüße
Miau2