Meine Frage steht schon oben. Meine Kleine hat sich letzte Woche im Möbelgeschäft ein Hochbett ausgesucht und ich weiß nicht ob sie dafür noch zu klein ist. Sie fällt bei sich auch nicht aus dem Bett und an dem Hochbett ist auch ein hoher Rand. Würde mich über Antworten und vielleicht eigene Erfahrungen freuen
Hochbett mit fast 3 Jahren noch zu früh?
kinder fallen nicht beim schlafen raus, sondern beim toben und spielen.
ein kind ist mit 3,4,5,6,7,8,9 jahren zu "klein" für ein hochbett, es sei denn, ein paar gebrochene arme, schädel-hirn-traumata, eine gebrochene hüfte oder ähnliches wären in eurem toleranzrahmen!
in der kinderchirurgie hatten wir fast TÄGLICH kinder aller altersstufen, die aus dem hochbett gestürzt sind. ein halbhohes bett stellt da übrigens keine "verbesserung" dar.
sowenig platz kann in einem zimmer gar nicht sein, dass es ein hochbett werden MUSS.
entscheiden müsst im endeffekt ihr, denn ihr tragt die verantwortung.
Hallo
meine haben schon immer ein Hochbettt Liegehöhe 1,80 m.Es ist noch nichts passiert obwohl mein kleiner ADHS hat.
Ich habe meinen ganz klar die GEfahren gesagt und sie gehen nur hoch zum Schlafen oder Buchanschauen.
Sie turnen zwa runten rum an den Stagen rum aber das ist wie ein Reck für sie.
Dafür habe ich sehr flinke Kinder beim Klettern das bestätigen auch ERgo und Kinderarzt.
Man kann kein Kind in Watte packen.Wie oft wir vom Heuboden runtergefallen sind und uns ist nichts passiert weil wir wussten wie man richitg fällt und genau das können soviele Kinder nicht mehr leider.
lg
Hi,
meiner Meinung nach ja, und das noch für einige Jahre.
Wir werden uns an die allgemeine Empfehlung "Grundschulalter" halten. Plus/minus ein Jahr vielleicht, je nach Reife, aber 3 Jahre halte ich für viel zu früh.
Wir haben ein Bett, das dann einfach nachgerüstet werden kann, damit war der Kauf vom großen Bett schon was für die Zukunft - aber noch steht es auf dem Boden.
Viele Grüße
Miau2
Ich finde 3 Jahre auch zu früh. Meine Tochter hat ihr lang ersehntes "Leiterbett" zu Weihnachten bekommen. Allerdings erst als "Höhlenbett". Wenn sie älter ist, kann man es umdrehen. Dann ist es ca. 120 cm hoch.
lg ivik
Hallo.
Mein Sohn hat ein halbhoes Paidi Bett seit dem er 3 ist und ist noch nie rausgefallen.
Gruß Annette
ps. Mein Vorschreiberin hat ja geschrieben das täglich Kinder deswegen ins Krankenhaus kommen. Ich denke aber das die Trampoline die in jedem Garten stehen viel gefährlicher sind.
Und Treppen lassen sich ja auch nicht vermeiden, von denen kann man auch fallen.
>>>Und Treppen lassen sich ja auch nicht vermeiden,<<<
Vermeidbar und nicht vermeidbare Gefahrenquellen ist aber ein großer Unterschied.
Unser Tochter ist 3 und ziemlich "dappisch". Sie fällt auch nicht aus dem Bett und schläft seit dem 1. Lebensjahr ohne Gitter, aber ein Hochbett würde sie nicht bekommen.
ich hatte mit 8 glaube ich eins.....
Hallo,
Joshua hat zu Weihnachten ein halbhohes Bett bekommen, auch von Paidi.
Da war er 3 Jahre und 2 Monate.
Er ist da sehr vorsichtig im Bett und toben gibts da nicht...
Er hat allerdings auch so eine Art Tunnel drüber und das sichert auch ungemein...
Er schläft jetzt wesentlich ruhiger und besser wie im kleinen Juniorbett.
Hätte es im halbhohen Bett nich geklappt, hatten wir es erstmal als normales Bett gestellt und nachträglich hoch gebaut....
Ich denke der richtige Zeitpunkt hängt echt vom Kind ab und nicht zwingend vom Alter....
LG
Nicole
Mein Sohnemann bekam im letzten Sommer eins, da war er 3 jahre und 3 Monate alt.
Er tobt nicht auf dem Bett, nutzt es tatsächlich nur zum Schlafen. Jaaaa, auch solche kinder gibt es.
Hallo,
Max hat letzte Woche (2,7 Jahre) ein halbhoches Bett bekommen - er tobt da nicht drauf rum - wir haben ihm gesagt, dass das Bett zum schlafen ist und er darauf nicht rumlaufen darf oder hüpfen. Hat er bisher auch noch nicht versucht - er hat allerdings auch einen Tunnel drüber - ach ja und sein Bett kann man umdrehen, dann ist es ein Bett welche ganz normale Höhe hat
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/80123993
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/40116206
Vielleicht wäre das ja auch was für Euch!
LG Johanna
Hallo,
meine Tochter ist 3,5 Jahre alt und schläft in einem Halbhohesbett. Sei weiss allerdings, das in ihrem Bett nicht gespielt, getobt oder sonst was wird, das einzigste was sie machen ist auf dem Bett sitzen und Musik hören, mehr nicht! Mein Tageskind kennt diese regel auch, genau so wie die Besucherkinder die wir haben uns es klappt wunderbar. Sie haben ein Trampolin im Zimmer stehen und unten auf dem Sofa dürfen sie auch rum turnen, eben nur nicht auf dem Betten.
Lg,
Hsiuying + May-Ling 3,5 J. & Nick 2,5 J.
Danke erstmal für die Antworten. Sie bekommt halt jetzt ein kleines Zimmer (9qm) und in ihrem Bett (umgebautes Gitterbett) schläfst sie nicht (ein schon aber dann geht es Mamabett )und jetzt hat sie das Bett endeckt mit der Höhle (war 20min drin ) und ich dachte da hat sie auch noch Platz unten zu spielen. Auf dem Bett darf sie hier auch nicht spielen (toben/hüpfen). Danke für die Tipps Ikea. Unser Bett ist bei Domäne und ist sehr stabil sind das diese Betten auch?
Lg