Hallo Zusammen,,,,
mein Sohn hat eine Phimose und wird nächste Woche OP... Heute hatten wir nochmal Termin beim Urologen und der meinte dann ob ich mich schon entschieden hätte ob er die Vorhaut ganz oder nur zur hälfte entfernen soll....??? Jetzt bin ich natürlich total überfragt... der Arzt meinte dazu das es Ansichtsache wäre... Tolle Hilfe...
Wer von Euren Jungs hat das auch hinter sich und wie habt Ihr Euch entschieden??? Viele Dank für Eure Antworten...
Lg Knuddelbaby
Phimose- Vorhaut halb oder ganz entfernen lassen???
http://www.phimose-info.de/component/option,com_remository/Itemid,99999999/func,startdown/id,24/
Vielleicht hilft dir der Elternratgeber weiter?! Lies dichmal da durch.
Wäre ich an deiner Stelle, würde ich nur soviel wie nötig entfernen lassen. Die Vorhaut hat nen Sinn.
sparrow
Wir hatten nur eine Teilbeschneidung geplant. Während der OP stellte sich erst der Schweregrad der verwachsung heraus. Am ende wurde dann die komplette Vorhaut entfernt.
Uns wurde damals beim Aufklärungsgespräch zur kompletten Entfernung geraten. "Angeblich" käme es bei Teilbeschneidungen später oft zu Verwachsungen oder erneuten Verengungen.
Ich war auch der Meinung nur soviel wie nötig... Jetzt ist alles ab und wir können gut damit leben.
Schmerzen haben die Kinder so oder so.
Welcher Arzt hat Euch denn diese tolle Aussage gemacht? Chirurg oder KiA?
glg
hallo wir haben es nur teil entfernen lassen. wir wollten einfach nicht alles entfernen lassen, da es ja schon dann für immer ist. Wenn er später doch alles entfernt haben möchte kann er es ja immer noch tun. Mein Mann ist übrigens auch nur teil beschnitten worden. Er hat ganz einfach von seinem Vater von klein auf gelernt wie man das so sauber hält. So werden wir es auch mit unserem Sohn machen. Leider hat wir bei der Wundheilung etwas pech, es hat sich ein enger Hautring durch die schlecht heilende Narbe gebildet, so kann man leider die verbliebene Vorhaut nicht nach vorne ziehen. Verwechst es sich nicht von selbst, muss wenn er größer ist nochmal ein kleiner schnitt gemacht werden. Lass dir unbedingt gleich vom Arzt Wundgaze aufschreiben oder kauf es selbst. Mullbinde, darauf ein Stück Wundgaze und dann die Braune Salbe, die du bekommen wirst. So verhindert man, dass die Mullbinde auf der Wunde kleben bleibt. Wir haben die nämlich einmal nicht mehr abbekommen und es musste vom Arzt entfernt werden! Also Wundgaze vorher besorgen!!
LG
"Wir haben die nämlich einmal nicht mehr abbekommen und es musste vom Arzt entfernt werden! Also Wundgaze vorher besorgen!! "
Da könnte man ggf. auch das Kind in einen mit warmen Wasser befüllten Becher pullern lassen - oder einfach aufweichen.
Wir hatten das leider auch - und die Schreie des Kindes waren echt der absolute Horror....
Ab Tag 4 gab es bei uns Slipeinlagen.
klar haben wir erst versucht es selber abzubekommen. Tim saß mehrere male im kamille Bad (er hat da noch eine Windel getragen) Aber das hat alles nichts geholfen. Erst als wir dann Wundgaze hatten ging es wirklich super! Hat niewieder geklebt.
LG
Hi!
Als wir damals hörten, dass evtl. nachoperiert werden müsse, wenns nicht gereicht hat bei der Teilentfernung haben wir uns für ganz entschieden. Wat weg is, is weg, hat der Urologe gesagt!
LG Verena mit Lukas 3 und Lucy 6 Monate
Hallo!
Wir haben eine Teilbeschneidung machen lassen. Blöd gelaufen, weil ein Teil wieder angewachsen ist. Hatten jetzt aber U 9 und der Kinderarzt meinte, es wäre altersgerecht und der Rest löst sich auch wieder, was ich bestätigen kann( man sieht es schon). Wir haben uns so entschieden, weil wir auch der Meinung sind, daß die Vorhaut einen Sinn hat.
LG
Sandra
Hallo
Wir wollten beim ersten Sohnemann, damals 3, damals einen kleinen Rand stehen lassen bei der Beschneidung, musste dann aber die Vorhaut komplett entfernt werden, da alles schwer entzündet war.
Bei meinem anderen Sohnemann wurde mit 2,5 Jahren ebenfalls die komplette Vorhaut entfernt, ebenfalls wegen Entzündung, allerdings nicht so schlimm.
Wie wir beim ersten Mal gefragt wurden, fand ich es etwas schöner vom Aussehen, als die komplette Entfernung, allerdings ging es ja nicht anders.
Aber wir haben uns alle daran gewöhnt.
LG Tanja