Meinem Sohn (3 1/2) wurden gestern früh die Polypen entfernt!
Man sagte mir das er spätestens am nächsten tag,also heute,wieder Topfit wäre...allerdings ist das bei uns das komplette gegenteil der fall!
Meinem Sohn geht es seit gestern schlecht,er weint nur hat schmerzen beim Husten und Schlucken,die Nacht war er jede std wach und hat geweint vor schmerzen.
Der tag heute war genauso wie gestern,nur am weinen gewesen er hat Halsschmerzen und mag kaum trinken geschweige denn Essen! Und eben hat er noch Fieber bekommen habe ihm jetzt Nurofen Saft gegeben und warte nun eine std ob das Fieber runtergeht wenn nicht ruf ich den Notarzt!
Ich habe zwar erst für Freitag einen Arzttermin werde aber schon morgen gehen!
Hatten eure auch Nebenwirkungen von der Op und wenn welche?
Nebenwirkungen der Polypen-op
Hallo
ruf doch mal in der Klinik an.Finde Fieber schon doof.Würde da nicht bis fReitag warten
lg
Hallo!
Hat er denn nicht noch gestern und heute Schmerzsaft verschrieben bekommen??
Wir mussten noch (weiss nun nicht mehr genau, wielange) ein paar Tage Nurofen-Saft geben, damit ging es ihr aber echt gut!
LG mini
Doch den habe ich ihm eben gegeben...hoffe das fieber geht dadurch weg!
Aber seit der OP, hat er da den Nurofen Saft von Dir bekommen? Oder erst, seit es ihm so schlecht geht`?
Entschuldige, aber warum bist du mit deinem Sohn daheim???
Meine Große hat im Mai (da war sie 5,5 Jahre alt) die Polypen entfernt bekommen und war danach bis Sonntag im KH (OP war am Mittwoch). Es wurden zwar auch ein Teil der Mandeln entfernt, aber wir hatten zwei weitere Kids im Zimmer, die rein NUR Polypen-OP hatten, und die durften auch erst Samstag heim.
Also ich versteh echt nicht, warum du einen Tag nach der OP schon daheim bist...
Aber um deine Frage zu beantworten: Meine Tochter braucht knappe 24 Stunden, bis sie wieder fit war. Sie hat auch viel geweint.
Eine OP ist immer schlimm und jedes Kind reagiert anders auf sowas. Auch auf die Narkose reagiert jeder anders.
Ich nehme an, nachdem du schon gestern Abend geschrieben hast, wirst du schon beim Arzt sein. Ich hoffe, es ist alles okay bei euch!
Alles Liebe!
Hallochen lilli,
warum bist du der mutter so vorwurfsvoll gegenüber?
sie ist zuhause , weil eben ein großteil der praxen die polypen ambulant entfernen mit einer überwachungszeit von ca. 4 stunden.
gruß heli
Es sollte kein Vorwurf der Mutter gegenüber sein, sondern dem behandelnden Arzt gegenüber. Die Mutter kann nichts dafür. Es sind die Ärzte, die sich Gedanken machen sollten.
Vielleicht mag das in Deutschland so sein, dass kleine Kinder nach einer OP heim geshickt werden, aber in Österreich auf gar keinen Fall! Nachdem es bei uns in den letzten Jahren ein paar (wenig aber doch) Vorfälle gab, bei denen Kinder daheim verblutet sind, nachdem ihnen Mandeln entfernt wurden. Klar, diese Vorfälle gabs nur bei Mandel-OPs aber die Polypen sind auch Rachen-Mandeln. Und daher ist man bei uns so extrem vorsichtig mit diesen OPs.
Nochmal: ich mach der Mutter hier keinen Vorwurf!!! Ich versteh nur die behandelnden Ärzte nicht, dass sie ein kleines Kind nach einer OP heim schicken!
Als es meiner Tochter am 2. Tag nach der OP gut ging, hab ich gefragt, ob wir schon heim dürfen. Da wurde ich vom Arzt schief angesehen. Das ging gar nicht!
Nein, die Mutter kann hier nichts dafür. Aber man sieht doch, anhand ihres Beitrags, dass es eben nicht okay ist, ein kleines Kind einfach nach ein paar Stunden nach Hause zu schicken.
Und es ist gut, wenn sie zum Arzt geht! Denn wie gesagt gab es bei uns Vorfälle (einmal sogar in meiner Nachbarortschaft, ich kannte die Familie vom Sehen). Und anhand dieser sind unsere Ärzte bezüglich solcher OPs sehr vorsichtig.
Ich will auch niemandem Angst machen. Aber ich glaube, man sieht recht deutlich, dass Komplikationen gerade nach Mandel oder Polypen Entfernungen auftreten können. Und wenn sie auftreten, dann sind sie oft fatal. Sie mögen nicht oft vorkommen, und das ist auch gut so. Aber wenn es vorkommt, dann erkennen es die Eltern oft zu spät. Und selbst wenn sie er gleich erkennen, sind die 20 Minuten, die die Rettung braucht, einfach zu lange.
Es tut mir leid, wenn ich mich falsch ausgedrück habe. Aber ich mache der Mutter keinen Vorwurf! Es sind die Ärzte, die nachdenken sollten; nicht die Mutter. Die wird ja ihr Kind kaum auf Revers heim gebracht haben.
warum bist du zu hause und nicht im krankenhaus?
du bist keine schwester oder ärztin?