So lange geht es an meine Konsistenz !
Unsere Tochter wird im März 3 jahre alt.. Seit Samstag kämpft sie jetzt mit Durchfall, womit ich eigetnlich umgehen kann, aber ...
sie muss immer nur nachts aufs Klo !
Ich komme kaum noch zum schlafen, kaum daß ich eingeschlafen bin, ruft sie daß sie zum Klo muss, und so geht das im Stundentakt. Wenn wir morgens um sieben aufstehen um ihre große Schwester in den KiGa zu bringen, kommt sie nicht aus dem Bett und ich bin auch wie gerädert. JEDE NACHT !
Und tagsüber ist nichts ! Sie muss nur Pipi am tage !
Der Kinderarzt hat uns Perenterol gegeben, daß aber auch nicht hilft, es müsse von alleine weggehen, sind seine Worte.
Ich kann nicht mehr ,ich stoße echt an meine Grenzen zumal ich auch noch mit meinem Babybauch (28 SSW) zu kämpfen habe !
Hat jemand einen Tipp was ich machen kann, damit es besser wird ?
Sie isst tagsüber nur Brot, Salzstangen und Nudeln und trinkt ausreichend Wasser. Aber es wird nicht besser !
HILFE !
Gruß Janine, die gleich beim schreiben einschläft ....
Seit einer Woche Durchfall und es wird nicht besser !
Hi Du Arme,
das Deine Maus nur nachts den Durchfall hat, ist schon eigenartig...
Hat sie denn tagsüber Bauchweh? Meine Tochter kämpft auch seit einigen Tagen immer mal wieder mit Durchfall. Mal ist es gut und dann fängt es wieder an.
Ich denke, dass gerade ein hartnäckiger Virus umgeht...
ICh glaube, da kann Dir keiner wirklich raten. Der Virus muss ja raus, aber blöd, dass das nur nachts passiert.
Hoffe Ihr habt es bald überstanden.
LG Bessi
Tagsüber hat sie garnichts, das ist ja das kuriose, sie will alles Mögliche essen, egal ob süßes oder herzhaftes, Milch , Saft, Wasser alles eben.
Nur sie bekommt es im Moment halt nicht, weil der Arzt sagt, sie soll nur Brot , Salzstangen, Banane und halt Reis oder Nudeln.
Im kiGa fehlen auch viele Kinder aber, die sind nach 2/3 tagen wieder da und Ihre Beschwerden wieder los. Und bei uns ist der so hartnäckig und immer nur nachts.
Es ist einfach anstrengend.
Gruß janine
Hi,
hast Du es mit Diät (fettfrei), Heilnahrung für Kleinkinder, Zwieback, etc. probiert? Stuhlprobe beim Doc analysieren lassen, .....???
Wir hatten 4 Wochen das Problem, nur Diät und Tabletten ohne Ende.Kurz bevor sie ins Krankenhaus sollte, haben wir ihr alles !!!! zum Essen gegeben, auf was sie Lust hatte. Fett pur!!!!
Und was soll ich sagen, der Durchfall war weg.
Ich denke, nach 1-2 Wochen Diät und Tabletten, solltest DU diese Richtung mal ausprobieren.
Aber - die Meinung vom Doc finde ich nicht gerade prickelnd!
Grüße
Lisa
Heilnahrung geht sie nicht ran, aber sonst haben wir wirklich auf alles verzichtet sie hat die letzten Tage nur Brot , Salzstangen und Nudeln (ohne Soße oder butter) gegessen. Hilft alles nix.
Ab morgen lass ich sie wieder normal essen, das geht doch nicht so weiter !
Gruß Janine
Mein Kind leidet unter Lebensmittelallergien womit sie auch ab und an mit Durchfall reagiert. Was isst oder trinkt sie denn Abends/Nachmittags? Es könnte ja an einer Unverträglichkeit liegen. Ich empfehle dir einen Kinderarzt aufzusuchen der gleichzeitig auch Allergologe ist.
Das ist immer unterschiedlich.
Normalerweise gibt es abends Brot mit Auflage. Und zu trinken gibts Wasser oder Apfelschorle (im Moment nicht). Nachmittags gibts überwiegend Obst oder Gemüseteller. Wenig süßes , höchstens paar Kekse.
Seit Montag bekommt sie allerdings nur noch brot Salzstangen und Nudeln/reis ohne Soße. Zu trinken bekommt sie Wasser (manchmal mit Geschmack). Und es ist trotzdem nicht besser geworden.
Gruß janine
Gibt es denn etwas was sie seit Samstag anders isst oder trinkt? Klingt ja schon nach einer Unverträglichkeit weils ja komischerweise nur am Abend /in der Nacht passiert. Durchfall kann durch eine Allergie entstehen aber es ist dann auch dedektivarbeit herauszufinden was jetzt der Allergieauslöser ist.
Theoretisch kann es nicht nur zb die Milch sein sondern eben auch die Schinkenwurst die der Hersteller von den zutaten/Geüwrzen verändert hat ohne dass es von euch eben bewusst wahrgenommen wurde. Oder andere Spritzmittel auf einem Apfel oder sowas.
Die Zeitspanne bis sich eine Lebensmittelallergie auf den Körper äussert (mit Bauchweh. Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Atemnot oder Ausschlag) beträgt in der Regel 0-48 Stunden unmittelbar nach Verzehr des jeweiligen Lebensmittels.
Mein Tipp: testet mal alle Lebensmittel die dein Kind über den tag zu sich nimmt via Reibetest. Anleitung über:
http://www.allergico.net/allergie/hauttest/
Wenn sich eine Reaktion darauf zeigt meidet dann das entsprechende Lebensmittel und sucht einen Kinderarzt/allergologen auf. Sollte der Durchfall auch ohne eine Reaktion des reibetests bestehen bleiben und nicht mehr weggehen würde ich auch einen Kinderarzt / Allergologen aufsuchen der dann andere Test machen kann denn durch Reibetest sind *nur* starke Allergische Reaktion erkennbar und verhinderbar.
Hallo,
lass mal die Nudeln weg!
LG Claudia
Sie darf ja laut Arzt nur Nudeln und Reis und Kartoffeln ! Kartoffeln isst sie nicht und reis mag sie auch nicht gerne !
Was soll ich ihr denn dann geben ?
Gruß janine
Schwierig!
Wir hatten das mal in unserer Familie, da bekam jmd. auf Nudeln/Nudelsuppe etc. Durchfall. Sobald die Nudeln weggelassen wurden, war alles i.O. Und das kam auch ganz plötzlich!
LG Claudia