Erkältet und klagt immer wieder über Bauchweh,was kann das sein?

Guten Morgen ihr Lieben.
Meine Tochter ist erkältet und hat auch immer wieder erhöhte Temperatur.
Allerdings klagt sie immer wieder über Bauchweh.
Wir waren am Mittwoch beim Kinderarzt,der konnte nicht´s feststellen.
Was kann das sein?
Ich kenne Erkältung in Verbindung mit Bauchweh eigentlich nur,wenn man Scharlach hat,aber sie hat keine Halsschmerzen #kratz .
Ich werde nachher auf jeden Fall nochmal zum Arzt gehen,aber was ist,wenn er wieder nicht´s findet???
Vielleicht kennt ihr das ja und könnt mir einen Rat geben?
Gruss Sarah

1

finja hatte das auch schonmal!
in meinen buch über kinderkrankeiteiten meine ich auch davon gelesen zu haben das es sein kann das ein kind bei erkältung über bauchweh klagt!

2

habs nochmal nachgelesen es stimmt so wie ich es geschrieben habe!

3

Vielen lieben Dank.
Wir gehen nachher sicherheitshalber nochmal zum Arzt,denn jetzt tut ihr der Hals doch weh,nicht dass es Scharlach ist.
Ich bin schwanger und möchte das lieber nochmal abgeklärt haben.
Gruss

weitere Kommentare laden
6

Hallo!

Hat deine Tochter denn starken Schnupfen? Mir hat mal ein Arzt gesagt, als es um mich ging, und ich bei starker Erkältung auch Bauchschmerzen hatte, dass Schnodder, wenn man ihn denn verschluckt, auch zu Bauchschmerzen führen kann.
Das ist nicht weiter tragisch, sondern nur unangenehm.

Beste Grüße und gute Besserung

Galemburgis

7

Oh,vielen Dank,das wusste ich gar nicht.
Liebe Grüsse

8

Hallo,
mein Sohn hat das auch immer wieder gehabt.
Bei ihm war es allerdings so, dass sich die Atemwege so stark verkrampft haben, dass er es als Bauchschmerzen wahr genommen hat. Wenn man ihn dann gefragt hat wo es weh tut, hat er auf seine Brust gezeigt.

Ausserdem bekommt man vom vielen Husten auch viel Luft in den Bauch. Das kann dann auch schonmal sein, dass sie kleinen dann Schmerzen haben.

LG Jana