Nesselsucht nach Einnahme von Antibiotikum

Guten Abend,

wer hat evtl. mit diesem Problem schon einmal zu "kämpfen" gehabt?
Meine Tochter (5) hat nunmehr nach einer Woche Einnahme von Antibiotikum heftige Nebenwirkungen in Form von Nesselsucht und geschwollener Gelenke erlitten.
Wer kann mir Tipps geben, wie wir homöopathisch oder biochemisch behandeln können?
Bin für jeden Rat sehr dankbar!#danke

Liebe Grüsse, Patty

1

Oh das kenn ich von mir selbst im Zusammenhang mit Penicillin #schwitz

Ich hatte reines Aloe Vera Gel ohne Zusätze gegen das Jucken hat das super geholfen. Sollte es in der Apotheke geben-

Gute Besserung.
Ansonsten gibt es doch sicher auch für Kinder Antihistaminika im Notfall oder. Ich weiß, wie einen das quälen kann, wenn Du nichts findest was hilft #schwitz

2

Dankeschön für Deinen Beitrag. Aloe Vera Gel werde ich gleich morgen besorgen.
Wir nehmen momentan Ceterizin. Da ich jedoch gelesen habe, dass die Nesselsucht lange anhalten kann, möchte ich ihr diese Chemiekeule nicht ewig zumuten...

Gruss

3

Hallo,
ich hatte selber nach Amoxycillin Nesselsucht.
Meine Ärztin hat mir dafür "Calcium Quercus" Globuli verschrieben. Ganz zu Anfang habe ich auch einmalig Cortison eingenommen...
Bei mir hat es so ca. 3 Wochen oder etwas länger gedauert bis es komplett weg war.
Gute Besserung!

5

Danke für den Tipp.
Werde gleich mal googeln.

Lg Patty

4

Warum geht man den mit sowas nicht zum Arzt? Und meinst du mit Nesselsucht ne allergische Reaktion? Damit ist nicht zu spassen. Ich hab schon mehrfach am Antihistamin-Tropf gehangen wegen sowas.

6

Hallo? Natürlich geht man mit "sowas" zum Arzt. Möchte meiner Tochter nur nicht evtl. wochenlange Behandlung mit Chemiekeulen zumuten und suche daher nach Alternativen. Danke für Deinen Tipp #gaehn

7

Hallo Patty,

meine Tochter hatte das auch (sie hat aber in ihren 4 Lebensjahren erst einmal ein Antibiotikum gebraucht).

Unser Arzt hat da nicht lange gefackelt und Fenistil-Tropfen verschrieben. Die haben innerhalb einer halben Stunde angeschlagen und meine Tochter konnte endlich schlafen, was auf Grund des extremen Juckreizes vorher nicht möglich war.

Das ganze hat immerhin eine Woche gedauert, und da bin ich der Meinung, daß man nicht erst rumprobieren sollte. Sondern so schnell wie möglich für Linderung sorgen muss.(ich gehör sonst auch zu den Leuten, die lieber auf Homöopathie zurückgreifen, und wie man an unserem geringen Antiobiotikaverbrauch sehen kann ist auch unser Artz kein Freund vieler Medikamente, aber in dem Fall ging es nicht anders)

Gruß
Uta

9

Ich möchte auch nicht herumfackeln. Bin natürlich in ärztlicher Behandlung. Meine Tochter bekommt Ceterizin-Saft gegen den Juckreiz. Habe aber gelesen, dass die Nesselsucht u.U. lange dauern kann und suche ein Mittel, das ich ihr im abklingenden Stadium geben kann. Sorry, wenn ich mich wahrscheinlich nicht richtig ausgedrückt habe.

Lg

8

Mein Sohn hat gegen seine Nesselsucht immer CETEREZIN Saft bekommen! Zwei Tage später war alles wieder ok!

LG Sabrina

10

Besten Dank!
Das macht mir jetzt Mut. Meine Tochter bekommt auch Ceterizin Saft. Ich hatte jedoch gelesen, dass es u.U. sehr lange dauern kann, bis die Nesselsucht abklingt und suchte deshalb noch nach Alternativen. Aber nun habe ich Hoffnung, dass der Spuk bald vorbei ist.
Hatte Dein Sohn auch die Gelenke angeschwollen (Knie, Knöchel, Armgelenke?)

Lg