Hallo! Mein Sohn 4,5 Jahre hat ziemlich oft Aphten im Mund, die natürlich sehr schmerzhaft sind! Geb ihm Globuli Borax und Meteoreisen! Habt ihr ne Idee bzw. was macht ihr gegen Aphten?
LG Vicky
Was tun gegen Aphten?
Hallo,
ich gehe zum Zahnarzt. Die kümmern sich mit einer entsprechenden Salbe darum.
vg, m.
Hallöchen,
hab mal eine Frage, diese Aphten können die auch im Rachen sein?
Gruss
Nicki
Hi,
mein Sohn hatte das auch schon ein paar Mal.
Unser Zahnarzt sagte, das ist wie bei einer Erkältung:
Mit Medikamenten dauerten es etwa 7 Tage, und ohne eine Woche...
Wir haben also jeweils zur Linderung etwas Dentonox drauf gemacht.
LG
Nick
Meine Große und ich sind auch Aphtenträger.
Leider kann man im Grunde nicht viel machen, sie werden ihn das Leben lang begleiten.
Ich schmiere mir wenn ich dank den Teilen nicht essen kann Kamistadgel rauf. Meiner Großen helfen Globulis.
Das Gel brennt kurz und betäubt dann etwas. Leider nicht lange, aber zum Essen reicht es.
Aphten haben etwas mit dem Immunsytem zu tun, treten also häufiger während eines Infektes auf.
Ausser salben kann man nichts tun....ach doch....wenn man lange keine hatte, dann darf man nicht an sie denken, sonst kommen sie, bestimmt"
Hallo! Welche Globuli gibst Du? Danke schon mal! LG Vicky
hallo
wir verwedenden in solchem fall immer kamistadgel.
lg mareike
Also ich weiß nicht ab welchem Alter man das machen lassen kann/darf, aber mein Hals-Nasen-Ohren-Arzt veräzt die Aften immer mit einem Höllen-Stift. (Klingt jetzt schlimmer als es ist
Ganz kurzer Schmerz und eine Sekunde später ist sie vollkommen weg.
Wüsste gar nicht wie ich das sonst ne Woche durchhalten sollte, die tuen mir nämlich immer ganz furchtbar weh.
Ich hoffe mein Kleiner bekommt die nicht auch irgendwann, aber da mein Mann und ich die beide immer wieder haben...
Gute Besserung
Hallo,
hat meine Tochter auch schon oft gehabt.
Ganz schnell geholfen hat:
-Dentinox Gel
- mit Kamillentee spülen
Karin
Unsere Zahnärztin lasert die weg.
Sofort nach der Behandlung weg und schmerzfrei.
Macht sie übrigens auch bei Herpes an den Lippen.
Kostet 10€
Erkundige Dich mal, ob es sowas bei Euch auch gibt.
LG
Danke euch für die vielen Antworten!
LG Vicky