Hallo!
Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Abführmittel Mivocol junior? Meine Tochter ist jetzt 3,5 Jahre und sie hat arge Probleme mit ihrem Stuhlgang. Sie muss jetzt sechs Wochen lang dieses Mittel nehmen und dann müssen wir im Kinderkrankenhaus nochmals untersuchen lassen.
Nur meine Frage, darf man das auch in Saft auflösen? Sie trinkt es mit Wasser leider nicht.....
Danke für Eure Hilfe!!
Sandra mit Lena 3,5 und Hanna 2
movicol junior - in Saft auflösen???
Hallo,
mein Großer, auch 3,5 Jahre, hat auch schlimme Probleme mit dem Stuhlgang, d.h. er sagt er muß, kann aber nicht, weil es weh tut und er weint dann auch schrecklich. Wir sollen auch 4 Wochen Movicol junior nehmen und dann noch mal zur KA. Leider war er jetzt krank, Magen-Darm. Konnte ihm dann kein Movicol geben, wir hatten aber auch keine Probleme mit dem Stuhlgang in der Zeit ... Hab dann mal meine KA gefragt und die sagte, man kann Movicol auch in Saft oder Joghurt einrühren. Sie sagte in Wasser trinkt das kein Kind. Hast du es selbst mal probiert ? Ich sag nur schmeckt wirklich nicht dolle. Was hat denn deine Große für Probleme mit dem Stuhlgang ?
Alles Gute
wünschen
Diana und Sidney (05/2006)
Hallo,
ich rühr das Pulver immer in die Saftschorle. In Wasser gelöst ist es auch ungenießbar, probier es einfach mal selbst. Wenn ihr oft Suppe esst kannst du es auch darin auflösen. Anfangs hab ich es auch ab und zu mal in Limo bzw. Spezi gerührt. Denn dann hat er es 100%ig getrunken
Lg
Hallo,
Movicol in Orangensaft geht - in Wasser schmeckt es unerträglich.
LG, Andrea
Hallo Sandra,
falls es mit Saft auch nicht funktioniert, versuch es mal mit Ahoi-Brause . Bei meinem Sohn habe ich echt alles versucht, er hat es einfach nicht getrunken. Durch Zufall bin ich im Supermarkt auf die Brause aufmerksam geworden und das war dann der absolute Renner. Ich wurde jeden abend von meinem Sohn persönlich dran erinnert, wenn er sein Movicol noch nehmen musste .
LG, Saskia
Hallo.
Ich mische es immer unter die Apfelschorle.
Gruss