Mein Sohn (4) ist so hibbelig!

Hallo ihr !

Mein Sohn ist so ein kleiner Hampelmann. Ständig fordert er, das er spielen möchte oder dies oder jenes. Das geht morgens schon los. Darf ich das, darf ich dieses. Jedes mal sage ich entweder jetzt nicht oder später, das wir erst frühstücken und dann spielen oder wie auch immer. Er fragt mich das gleiche 50mal bis mir irgendwann der Kragen platzt und ich ihn in sein Zimmer schicke.

Ich bin manchmal morgens schon so genervt davon, von der vielen fragerei, von diesem rumgehampel. Ich beschäftige mich ja auch mit ihm gar keine Frage aber er muss wirklich was haben wo er sich auspowern kann.

Das eine mal in der Woche turnen (und das geht 1 3/4 Std.) macht ihm überhaupt nichts aus. Das steckt er so weg !

Wie geht ihr damit um? Wie beschäftig ihr euch mit eurem Kind?

Die andere Seite ist, das er wenn er was spannendes gefunden hat in seinem Zimmer, sei es 3-4 bestimmt Autos kann er sich durchaus eine ganze Weile alleine beschäftigen und sich darauf konzentrieren !

Ich mache habe angefangen mit ihm konzentrationsübungen zu machen, die macht er auch gerne. Aber anschließend gehts direkt weiter mit "mama, darf ich dies, mama darf ich das maaamaaaa !!!!! Oh mann, manchmal hab ich richtig kopfschmerzen davon

Lieben Gruß

some

1

Hallo

kann es sein dass er zuviele Möglichkeiten hat zum Spielen.Räum bis auf 2 SAchen alles weg.
Morgens lass ich meinen einfach spielen auch vor dem Frühstück.
Warum auch nicht.
Meinem würde einmal in der Woche turnen auch nicht reichen.Wie oft geht ihr bei schlechtem WEtter raus`??WAs macht ihr sonst so am nachmittag???

lg

2

Hallo,

geht er nicht in den Kiga ?

Der Sohn einer Freundin war auch so, bis er mit 3 in den Kiga kam(bis mittag). Ab da wurde es viel besser.
Er war einfach körperlich und geistig viel mehr gefordert als nur mit Mama zuhause.
Und er hat es geliebt endlich mal in Ruhe nachmittags spielen zu können ohne die anderen Kinder. Das konnte er nämlich vorher auch nicht.

LG
Tanja

3

#schockHallo !

Nein so viele Spielsachen hat er gar nicht. Ich wollte nie das er so viel hat, jedenfalls alles durcheinander. Er hat einiges von Thomas und seine Freune, von Cars und Playmobile. Aber so viel das alles in ein kleines IKEA Regal passt.

Sicher geht er in den Kindergarten. Er fragt auch oft ob er seine Kindergarten Freunde besuchen kann. Also wie gesagt Ruhe braucht der keine. Nur ich #schwitz !!

Ich hab das Gefühl der hat einfach zu viel Energie und weiß wirklich nicht wohin damit. Als der zum ersten mal mit knapp 3 Jahren ins Turnen ist (wie gesagt 1 3/4 Std.) ist der anschließend nass geschwitzt mit dem Fahrrad nach Hause und ist bis abends mit zwei anderen kindern draußen rumgerannt! Ich dacht oh oh der fällt bestimmt gleich ins Bett. Aber nööö der hat mir noch die Ohren zugelabert.

Ich komm da gar nicht hinterher. Wir waren viel draussen zum schlittenfahren. Manchmal aber hat er auch keine Lust raus und will drin mit mir spielen. Aber ich muss halt auch Nachmittags ein paar Dinge erledigen (Ich bin alleinerziehend).
Aber allein die Fragerein "Mama wollen wir spielen?" Gleich, wenn ich fertig bin. Das fragt er mich ein paar mal, als wenn er mich überhaupt nich zuhören würde. Und dann werde ich meist sauer, weil einem das einfach auf die Nerven geht. Das ist so anstrengent.

Gruß

some

5

Hallo

ich bin auch AE.

evtl hat er nicht zuviele Spielsachen aber versch. Themen.DAs überfordert viele Kinder.
Hat er früher gelernt sich alleine zu beschäftigen??Hast du ihn früher dauerbespasst?
Wie reagiert er wenn du sagst es geht nicht??
hat er seine feste Mama zeit wo du dich mit ihm beschäftigst???
Ich gönne mir am We einen STunde mittagsruhe wo ich die Wohnzimmertüre schließe da wissen meine dass ich jetzt relaxe.DAss sie wissen wann sie wieder kommen dürfen klingelt dann der Küchenwecker.
DAs war auch schon so als ich nur ein Spielkind hatte.
Wie ist er im Kiga??Ist er da auch so hippelig??
Wieviel Zucker bekommt er am TAg??

lg

4

Unsere Tochter (3) ist auch so. #schwitz

Aber Tipps hab ich keine, außer lass ihn helfen.. beim putzen, kochen etc... viel miteinbeziehen, das hilft.

6

hallo,

Geht dein Sohn nicht in Kiga?? Wenn Nein dann ist er wahrscheinlich wirklich nicht ausgepowert!

hab auch ein 4jährigen, wenn er nur 1mal die Woche turnen hätte - wäre das ne Katastrophe!

lg paja