Wie habt ihr den 4. Geburtstag gefeiert?

Hallo!
Meine Maus wird diesen Monat vier Jahre alt und wir wollen einen schönen Kindergeburtstag organisieren. Könnt ihr mir Anregungen geben wie ihr so einen Geburtstag gefeiert habt? Welche Spiele ect...

#danke

1

Also wir haben den 4. Geburtstag unseres Sohnes gerade hinter uns. Erst gabs Kuchen, dann haben wir Spiele gemacht: topfschlagen, rate rate was ist das, Kartoffel laufen, etc....dann sind wir mit den Kids noch etwas raus und zum Schluss gabs Abendessen.

Lg Krissy

3

hallo,

oh ja von dem 4. Geburtstag kann ich viel erzählen.

Also wir haben das erste Mal mit Kiga-Kindern gefeiert und zwar mit einer Mottoparty.

Als erstes haben wir die Kids begrüßt und sie durften sich ein Wappen aussuchen. Dann sind wir mit einem kleinen Ritterturnier angefangen, sprich Dosenwerfen, blinde Kuh spielen, jedes Kind musste über ein abgedeckten Topf ein Gegenstand erfühlen und sagen was es sein könnte, dann haben wir Brezelstechen mit einem Strohhalm gemacht, sowie Topfschlagen.
Anschließend haben die Kids Bilder angemalen (kann man sich aus dem Netz ziehen, alles was grad aktuell ist,) was sehr gut ankam und dann noch etwas spielen.

Dann gabs Abendbrot und gut war.
Es hat allen gefallen und wir waren abends echt schach matt, aber nächsten Tag fragten bereits die ersten Kinder, wann wir wieder Geburtstag feiern würden #schock

2

Hallo wir waren im Indoorspielplatz weil leider seine beiden Freunde wegen Urlaub nicht konnten.

4

ach ja vergessen, Kuchen gabs natürlich auch noch dazwischen #torte

5

huhu!
sophie war gerade heute auf einem 4. geburtstag. erst ist die bande (10 kinder, davon 3 geschwisterkinder des geburtstagskindes) draußen gewesen, hat spiele gespielt (dosenwerfen, kartoffellauf, die reise nach jerusalem, sackhüpfen). dann waren alle drinnen, haben kuchen etc.pp. gegessen, dann haben alle kinder eine maske bemalt, eine tolle holz-nudel-kette aufgezogen, dann gab's noch topfschlagen und zum abschluss draußen eine schatzsuche im schnee.
war ein voller erfolg.
vg
julia

6

Hallo
Mein Luca wird am 01.03 4Jahre alt.
Da kommen dann alle Verwandten zum Kaffee und Kuchen.
Am 6.3 feiern wir in einen Indoor Spielplatz mit 8Freundin von Luca.
Torte bringe ich selbst mit und warmes Essen(Chicken Nuggets+Pommes) und Getränke+Eis sind mit im Preis.
Pro Kind 11Euro,finde ich da kann man nicht meckern und man hat zuhause nicht wieder so viel Stress;-)
Lg

7

Hallo!

Philipp ist im Dezember 4 Jahre alt geworden. Erst gab es Muffins für die Kinder. Danach haben sie in Philipps Zimmer gespielt. Irgendwann haben wir Plätzchen verziert, was sehr gut ankam. Dann haben wir noch ein paar Spiele gemacht (Topfschlagen, Eierlaufen), wobei die Kinder Preise (Süßigkeiten) gewinnen konnten. Danach wurde wieder in Philipps Kinderzimmer gespielt. Und auf einmal war es ganz ruhig. Da lagen sie alle auf dem Boden und waren ganz lieb am malen #rofl. Abends gab es auf Wunsch meines Sohnes Nudeln mit Tomatensoße und dann wurden die Kinder auch schon abgeholt.

LG Tina