Hallöchen,
ich soll am Montag für Karneval einen Kräuterdip fürs Frühstück machen. Dazu gibts Salatgurke, etc.
Habt ihr ein schönes Rezept für mich? Möchte keinen fertigen kaufen, habe aber noch nie einen selbst gemacht.
Soll halt Kindgerecht sein.
LG
Tamara
Brauche Rat. Kräuterdip für Kindergarten
Hallo
Ich mache immer aus einem Becher Schmand, Salz, Pfeffer und viel Kräutern (Kräuterlinge) einen Dip.
Unsere Tochter isst ihn total gerne
LG Kerstin
Hi!
Ich nehme meist frische Kräuter, die ich in der Küche (im Sommer im Garten) habe. Was gerade verfügbar ist. Z.B. Petersilie, Schnittlauch, Zitronenmelisse, Bärlauch, Zitronengras usw. Das vermische ich mit Quark, um ihn etwas geschmeidiger zu machen rühre ich auch schon mal Joghurt unter, dann noch Salz und Pfeffer.
Oder Du nimmst Fertigkräuter aus der Tiefkühltruhe und mischst die mit Quark/Joghurt. Das kam auch immer super bei unseren gruppenübergreifenden Frühstücken an. Da hat die jeweilige Mutter die 7-Kräuter aus der Tiefkühltruhe bei Aldi verwendet.
LG
curlysue
Oki, super. Danke für eure Tips
Hallo,
mein Sohn liebt einen Schnittlauch-Quark-Dip. Magerquark und Sahne verrühren, Salz dazu, kleingeschnittenes Schnittlauch dazu - fertig! Schmeckt sehr lecker mit Gurken-, Karotten- und Paprikastückchen.