Rody Hüpfpferd für 4- Jährigen???

Hallo,

meine kleine Tochter soll ein Rody bekommen, mein großer Sohn ist 4 und 110 cm groß. Eigentlich würde ich ihm auch gern eins kaufen, damit er nicht traurig ist.

Ist er zu groß dafür? Wie lange nutzt er es noch? Habt ihr Erfahrungen damit?

Danke, Ela!

1

Hallo,
wir haben den großen Rody (ich glaube er heißt Rody max) Der ist für Kinder bis ins Grundschulalter und belastbar bis 150 kg :-)
Meine große Tochter (auch 4 J.) kann mit dem Rody gar nix anfangen, es wird kaum mit ihm gespielt.

LG

3

Meine Tochter (3,5) kann leider auch nicht viel damit anfangen. Sie hat den normalen Rody für den Garten aber gehüpft wird damit kaum...

Sandra

2

Bei Jako-O gibts die auch in groß !!!

http://www.jako-o.at/shop/Besondere-Kinder-Besondere-Kinder-Koerperwahrnehmung-Maxi-Huepfpferd-orange/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/h%C3%BCpfpferd/group/2543/product/59519/Produktdetail.productdetail.0.html

lg, Sandra

4

Wäre ja Schade, wenn die so schlecht ankommen!

5

Ganz ehrlich, ich kenne deinen Sohn zwar nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er großes Interesse dran haben wird. Oder zumindest nicht für lange...
Ich bin Erzieherin und wir haben die Rodys auch im Kiga. Die Jungs gehen da eher nicht drauf. Wenn, dann die Mädels.

Aber warum soll dein Sohn auch unbedingt eines bekommen, nur weil deine Tochter eines bekommt? Ich denke ein 4jähriger kann das schon verkraften, dass seine Schwester etwas geschenkt bekommt und er nicht. Ein anderes mal ist es eben andersrum...
Außerdem können die beiden doch abwechselnd drauf hüpfen. Ich hab zwei Mädels und kauf auch nicht immer alles doppelt. Manche Dinge gehören eben beiden und werden geteilt.

lg, Sandra

6

hallo ela!

für den großen würde ich etwas anderes, altersgerechtes holen. und außerdem kann man nicht jedes spielzeug 2 x anschaffen, die kids sollten lernen, dass es manche dinge nur 1 x im haushalt gibt und sie teilen bzw. sich abwechseln müssen. mal bekommt der große ein pixibuch zwischendurch, dann wieder mal die kleine irgendwas kleines...!

bei uns gilt nicht die regel, WEM etwas GEHÖRT, sondern WER gerade damit SPIELT. ausgenommen sind absolut persönliche dinge wie schnuffeltuch, kuschelhase etc.

vg
julia

7

Ich würde ihm etwas anderes schenken. Sollte er tatsächlich Interesse daran haben, kann er ja sicher das Hüpfpferd seiner Schwester mal ausleihen.

Meine Tochter hat das XXL-Rody mal im Jako-o Geschäft gesehen, aber ich fand den Preis echt übertrieben... wie schnell geht sowas mal kaputt.

Vielleicht ist ein Hüßfball für Deinen Sohn eine Alternative? Meine Tochter hat einen, kostete unter 10 Euro. Solche hab ich auch schon zu Kindergeburtstagen verschenkt, kamen bei Jungs wie Mädels gut an.