hi!!
wollte mich mal umhören, was ihr so mit den kleinen macht, wenn sie krank sind.
meiner hat im moment eine bronchitis.
auf der einen seite gehts ihm gut, dann wieder weint er nur.
ab und zu spielen wir etwas zusammen, dann darf er auch mal einen film schauen und sich auf dem sofa einfach nur ausruhen.
was macht ihr denn so?
lg, clara
was macht ihr mit euren 3 jährigen, wenn sie krank zu hause sind?
Fernsehen, malen, basteln, kneten, dann wieder fernsehen und irgendwie den Tag rumkriegen.
Hallo!
Also es kommt natürlich immer drauf an, was das Kind hat und wies ihm/ihr grad geht.
Bei Jamie ist (richtig) krank sein, meistens eher anstrengend, weil er auch viel am weinen ist. Aber er ist wenigstens nicht gelangweilt oder so, wenn er mal den ganzen Nachmittag auf der Couch verbringen "muss" und fernsehen und Bücher ansehen darf. Er ist oft eh eher der Faulenzer-Typ.
Wir malen und kneten dann zwischenzeitlich auch, aber oft ist ihm dann schnell mal alles zuviel. Deshalb ist es gut, wenn er so viel schläft, wie er nur kann. Das tut er auch immer mal wieder - wobei ich dann am Abend mit den Schlafenszeiten nicht sehr streng bin (schließlich kann er ja nicht den ganzen Tag dahinschlafen und dann um 19.00 wie üblich müde sein...)
Ich hab auch noch eine kleine Tochter, die jetzt 20 Monate alt ist. Von daher ist es oft schwierig ein krankes Kind nonstop zu beschäftigen, - ich muss ja auch für die Kleine da sein.
Liebe Grüße und gute Besserung!
Nina
Hallo!
Je nachdem, wie es dem Kind geht...
Unsere Tochter (2 1/2) hatte eine Virusgrippe und ist von sich aus auf der Couch liegengeblieben und hat gedöst.
Wir haben Buch gelesen, gekuschelt, gepuzzelt... ruhiges Spielen eben.
LG
Ulrike
ist bei und seit 4 tagen so..dazu bin ich noch krank und in der 39 ssw. wir spielen auto, kneten, er darf morgens und nachmittags heidi oder maya anschauen, bücher vorlesen, basteln und hoffen*sorry* dass der tag schnell rum geht,