Hallo, wie im Betreff schon steht, wackelt bei meiner Tochter ein Zahn, und zwar schon richtig heftig. Ich bin darauf noch garnicht eingestellt und weiß auch nicht ob das normal ist, sie ist doch erst 4 1/2, und was ich nun machen soll oder nicht. Sie wollte vorhin in einen Kinder Pingui beißen und es blutete etwas. Wollte bei unserem Zahnarzt anrufen aber da ist niemand mehr da.
Hatte das schon mal jemand hier auch so früh? Ich weiß ihr seid keine Ärzte aber ich will nur wissen ob sowas vorkommen kann.
Danke
Tinka
Bei meiner Tochter (4 1/2 Jahre alt) wackelt ein Zahn...HILFE
Na ja klar kann das vorkommen. Siehst Du ja. Ich kenne auch ein Kind, das in dem Alter neue Zähne bekommen hat.
Und machen kannst Du nichts außer deine Tochter mental auf den Zahnwechsel vorzubereiten. Nicht dass sie einen Schock kriegt, wenn der plötzlich ausfällt.
danke für deine Antwort. Mental vorbereitet ist sie glaub ich schon *lach* sie denkt jetzt sie kommt nun in die schule
Manno die kriegt ihre zweiten Zähne
Keine Panik! Alles ok.
b
Bei den einen ist das nun mal früher, bei den anderen später.
Sie ist ja nicht drauf gefallen, oder?
Ich hab 2 fünfjährige wo sich noch gar nix tut
Lg Sylvie
das kannste behalten
drauf gefallen ist sie nicht. Es ist einfach nur so dass ich nicht darauf vorbereitet war, noch nicht darauf eingestellt war, noch nicht damit gerechnet habe. Es war für mich ein Thema welches halt irgendwann mal auf mich zukommt. Nun hat es mich überrannt.
Überprüfst du jeden abend bei deinen fünfjährigen ob da schon was wackelt? Dein Satz klingt so
Lg tinka
Na die tun das öfter von sich aus. Ja ich schau auch ab und zu hin ob sich was tut.
In der Schule sind schon einige Kinder dabei mit ihren grossen neuen Zähnen
Sorry, wollte dich nciht angreifen.
Musste nur lachen weil du so in Panik bist, und dabei weiss man doch dass das in etwa das Alter ist wo die Dinger rauskommen...
Unsere Kinder werden nun mal gross, manchmal schneller als uns lieb ist.
Lg Sylvie
mein großer hat vor einem halben jahr seine ersten beiden milchzähne verloren, da war er genau 4 1/2 jahre.
wer sie früh bekommt, verliert sie auch früh.
also, mach dir keine sorgen, ist ok so.
lg
karin mit florian und sophia
Bei meiner Cousine war das auch so früh, aber die letzten sind ganz normal rausgefallen und es gab keine Probs.
Mach dir also keinen Kopf. Ganz normal!
Hallo, darf ich mal fragen welcher Zahn da wackelt???
wenn es unten ein Schneidezahn ist dann ist es zwar früh aber ok, in der Regel gehts so mit 6 Jahren los. Falls es ein anderer ist würde ich schon zum Zahnarzt gehen, vl ist Deine Tochter gefallen oder hat sich an dem Zahn gestoßen?
dann kann es ein das er einen Schaden davon getragen hat. Halt mich bitte auf dem laufendem.
Grüße Katharina
Hallo Katharina, es ist vorne rechts der Schneidezahn. Habe nachgeschaut es ist auch der Zahn der als erstes da war. Da war sie grade mal 6 Monate alt. Also wirds wohl ok so sein.
Der Zweite Zahn (daneben) kam einen Monat nach dem ersten. Fällt der dann auch bald aus?
Man sagt ja, dass Kinder, die ihre ersten Zähne früh bekommen, diese auch wieder früh verlieren. Also kein Grund zur Panik!
Meiner hatte seine ersten Zähne mit späten neun Monaten, heute ist er fast 7 1/2 und wir warten immer noch auf einen Wackelzahn
Hallo,
bei einem Mädchen (auch 4 1/2) aus der Kindergartengruppe meiner Tochter ist heute auch der erste Wackelzahn herausgefallen - sehr zum Frust der übrigen älteren Mädels, bei denen es schon ewig wackelt.
LG Simone
hi!
also meine kleine schwester hat in dem alter (kurz nach ihrem 4. geburstag) angefangen, ihre milchzähne zu wechseln...arg früh zwar, aber ohne probleme...
ich würd mir da keine sorgen machen.
lg anna
di etochter meiner freundin hatte zum 5. geburtstag schon zwei neue zähne.
das ist alles unheimlich verschieden.