kleine weiße pickel auf platzwundennarbe - wer weiß was das ist??

Hallo zusammen,

meine Tochter zog sich Ende Oktober 2009 eine Platzwunde am Nasenrücken zu, sie wurde mit vier Stichen genäht. Seit ca. 3 Wochen sind auf der Narbe ein paar kleine weiße "Pickelchen" zu sehen. Gehört das zur Wundheilung bzw. zur Hauterneuerung dazu. Hab schon gegoogelt, hab aber leider nichts gefunden.

Wer weiß was das ist bzw. ob die Pickel wieder alleine weggehen.

Danke für Eure Hilfe!

Lg

Roadrunner_s

1

Hallo,

mein Sohn hatte das auch. Ich habe damals im Internet auch nichts gefunden.

Es ist wieder komplett weg gegangen!

Er hatte einen Riss im Bereich des Auges. In Verbindung mit einer Beule.

LG

2

Hallo,
wenn das selbstauflösende Fäden waren, könnte die Reaktion daher kommen.
Vielleicht mal einem Arzt zeigen. Zur Abklärung, ob es vielleicht doch ein bißchen eitrig ist.

Lg Anuschka

3

Hallo Roadrunner_s!

Mein Sohn hat sich mal den Nasenflügel aufgeschlagen. Es mußte zwar nicht genäht werden, aber eine Narbe gab es trotzdem. Nachdem das schon lange verheilt war hat sich auf der Narbe ein Pickel gebildet und der ging auch bestimmt vier Wochen lang nicht mehr weg.

Als ich wegen was anderem beim Arzt war habe ich da dann nachgefragt und sie meinte, dass würde zur Wundheilung dazugehören. Auch wenn das Augenscheinlich schon abgeschlossen war. Irgendwann ist der Pickel dann von selbst wieder weggegangen.

Bis zur Einschulung ist es wieder weg :-p

Liebe Grüße
littlesam

4

Hi,

das sind kleine verstopfte Talgdrüsen. Mein Sohn hatte das ebenfalls auf einer Naht; hab damals beim KIA nachgefragt.

Es dauert ne Weile, aber sie gehen von alleine wenig. Bloß nicht dran rumdrücken...

LG
Nick