Ab wieviel Jahren zum Bowling?

hallo!

meint ihr, ich könnte zum kindergeburtstag meines kleinen (er wird 5) mit den jungs schon zum bowling fahren?

er möchte gerne, kennt bowling von der WII und findet es ganz spannend!

es sind nur 4 gäste, alle 5 + 6 jahre alt.

lg ratzemann

1

Ich kann mir nicht vorstellen das 5 und 6jährige die Kraft haben die Kugel bis ans Ende der Bahn zu werfen.

Meine Nichten sind beide 6 Jahre alt, ich würde es ihnen nicht zutrauen. Gibts überhaupt extra Kinderkugeln?

LG Ina

2

würd ich nicht machen.

3

Hallo

Mein Soh war gerade beim 6. Geburtstag seines Freundes und die Mutter meinte hinterher es war noch zu früh.

LG

4

Hallo,

also es gibt ja unterschiedliche Bahnen, für Kids wird dann das Bumpersystem aktiviert und von daher kommt die Kugel immer vorne an. Die Kids spielen mit leichten Kinderkugeln meist 6 & 7 ibs. Musst Dich halt vorher erkundigen ob es ein Bumpersystem auf deiner Bahn gibt.

Da ich und mein Mann Bowling im Verein spielen, sind unsere Kinder auch oft mal beim üben dabei. Florian hat mit 2 1/2 das erste mal gespielt. Sicherlich hat er die Kugel nur angestummt, aber als die ersten Pins umgefallen sind hat er sich wie Oskar gefreut. Leonie hat mit 5 das erste mal gespielt hat hat schon richtig gut mittig gespielt. Also meine zwei freuen sich immer wenn es heisst es geht zum Bowling.

Meine Meinung ist, man muss es versuchen, jedes Kind hat nicht immer Freude an dem Spiel.

Schönen Abend
Smartmaus

5

Hi,
aber klar doch ! Leif hat das letzt auch mit uns im Centerparc gespielt (die Kugel halt gerollt) und fand das so toll, dass er jetzt zu seinem Kindergeburtstag (er wird vier) auch Bowling spielen will. Und wir werden das auch machen, es muss doch nur Spass machen und nicht perfekt sein !

Gruss
dustpuppy

6

Wir sind Hobbybowler und nehmen unseren Sohn (wird in 4 Wochen 5) öfter mit. Es macht ihm Spaß. Es gibt Kinderkugeln, die sehr leicht sind, aber er brauch noch ein wenig Hilfe. Kann man doch mit helfen. Gut bei vielen Kindern wird das sicher anstrengend, aber prinzipiell geht es.

7

naja....bei der wii kann man auch golf spielen oder von häusern springen...würdest du das dann auch in erwägung ziehen? man sollte den unterschied zwischen virtueller welt und echter welt klar machen.

ich würde bowling mit meinem kind probieren, einfach mal einen nachmittag hinfahren und dann sehen, wie's läuft. vielleicht gibt's ja auch eine kinderbowling bahn? sowas habe ich in den USA gesehen (bumper bowling), da konnte die kugel quasi nicht in die rille rollen, weil da schaumstoffschienen vor waren....

lg
julia

8

Du weißt aber, dass die Kugeln beim Bowling etwas schwerer sind als der Controller bei der WII??? #gruebel
Ich würde es nicht "blind" machen, sondern erst mal mit dem Kind hinfahren und es ausprobieren. Mein Großer (fast 6) spielt auch gern Bowling auf Papas IPHone, dass er ne Kugel über die gesamte Bahn bekommt, möchte ich aber bezweifeln. Wollen es trotzdem mal bei Gelegenheit versuchen.