Frage steht ja schon oben. Ich möchte meinem Sohn einen Roller schenken. Er wird 4 J und ist ca 105 cm groß. Empfohlen wir ja eigentlich der Roller ab 4 Jahre. Ich weiß aber von meinem großen Sohn, dass der wirklich sehr groß ist. Ich überlege daher noch den R03 zu nehmen. Wer hat den Roller und wie lang fahren Eure Kids damit??? Oder sind sie mit 4 dann wirklich schon zu groß? Habe leider keine Möglichkeit zur Probfahrt. Danke!
PUKY R03 wie lange?
Hallo,
kann nicht wirklich helfen, aber der ab 4 Jahre ist echt zu groß! Habe den Weihnachten für meinen Sohn bekommen (er ist 4 und 108 cm groß) und er kann ihn nicht wirklich gut bewegen und lenken, weil er so eine lange Stehfläche hat.
Würde den nie wieder kaufen! Mein Sohn hat dadurch wohl auch die Lust am Rollern verloren, leider!
LG, Ela!
Dann hast Du mir doch geholfen ...weiß ja jetzt, dass er zu groß ist - bestätigt meinen Eindruck. Danke!
Hallo,
also wir haben den R03 und meine Kinder sind einige Male damit gefahren. Sie könnten beide noch locker darauf fahren, wenn sie es denn gerne täten, werde den nun wohl verkaufen. Der darf laut Bedienungsanleitung auch bis 50 KG belastet werden und geht mit hoch eingestelltem Lenker sicher noch einige Zeit. Wenn er damit jetzt noch 1-2 Jahre Spaß hat, ist es sicher besser als ein Roller in dem er erst in 1-2 Jahren klar kommen würde und den er dann vielleicht nicht mehr mag.
Liebe Grüße
Britta
Danke! Und wie alt sind Deine Kids?
Hallo,
meine beiden sind knapp 5 und 3,5 Jahre alt und beide 109 cm groß. Ich habe ihnen den Roller einige Male angeboten, aber sie haben mit ihrem Fahrrad bzw. Laufrad einfach mehr Spaß und ich mag den Roller nicht jedes Mal nach Hause schleppen. Meine 6-jährige Nichte hat auch so einen Roller und passt wohl auch noch drauf, denke ich. Schade, dass eine Probefahrt nicht geht. Vielleicht hat ja doch ein Nachbar bei Euch einen?
Meistens sehe ich hier auch Kinder auf viel zu großen Fahrrädern, weil die von der Altersangabe ja passen müssten. Also ich würde zu dem kleineren Tendieren. Hier findest Du die Maße http://puky.de/homepage/produkte/roller/5123.htm, dann kannst Du es vielleicht eher abschätzen. Miss doch mal wie der Abstand der Hände zum Boden ist, wenn Dein Sohn die Arme abknickt. Die Länge von einem Meter ist auf jeden Fall großzügig bemessen für so Kleine
Liebe Grüße
Britta