erfahrung mit othomol immun junior?

Hallo, da mein sohn ständig krank ist und nach kurzem besuch im kindergarten die nächste Krankheit anschleppt, habe ich im Internet nach was gesucht, um seine Immunabwehr zu stärken. Bin auf Othomol immun junior und colostrum direkt gestoßen. hat irgendjemand erfahrungen mit diesen Präperaten? Will auch den Kinderarzt mal fragen, was er davon hält.. aber eure meinung ist mir auch sehr wichtig.
Also her mit den Erfahrungen.
danke.
LG
dapa

1

Hallo dapa,

mit diesen beiden Präparaten habe ich zwar keine Erfahrung, aber bei uns ist es ähnlich wie bei euch. David geht seit Juli in den Kiga und er ist immer eine Woche da und dann bringt er die nächste Krankheit mit. Von Angina über Bronchitis mit 41 Fieber war bis jetzt alles dabei. Durch die vielen Antibiotika im Herbst war er so weit unten mit seinem Immunsystem, dass er nur noch 3 Tage im Kiga schaffte und dann wieder mit hohem Fieber zuhause lag. Blutwerte waren aber alle in Ordnung. Ich bin dann im Internet über den Bericht eines Heilpraktikers gestoßen, der seiner kleinen Patientin Lactobact junior verschrieb. Lactobact enthält verschiedene Darmbakterien und baut so den Darm wieder auf. Und toi, toi, toi...wir nehmen es jetzt schon 3 Monate und David bringt auch noch Schnupfen mit nach Hause...aber ohne Fieber und nur leichtem Husten. Ich finde zu vorher ist es ein großer Unterschied. Ich nehme Lactobact junior, gebe Floradix Kindervital oder Sanostol und es scheint sich zu lohnen.

Liebe Grüße
reisemiezel

2

Hi
wir nehmen von Orthomol Junior jetzt die dritte Packung und haben kurz vor dem Winteranfang damit begonnen. Unsere Tochter nimmt das Brausepulver und verträgt es gut. Sie war deutlich weniger krank (bisher nur 2 Mal) und die Infekte gingen auch wesentlich schneller wieder vorbei. Wir sind sehr zufrieden damit und unser Apotheker hat es uns sehr ans Herz gelegt (nicht nur weil er was dran verdienen will.) Ich kann es Dir nur empfehlen. Colostrum kenne ich nicht.
Ceebee

3

Hallo!

Unser Sohn bekommt die Kautabletten seit ca. 1,5 Monaten auf Anraten des Arztes und eines Apothekers hin. Unser Sohn war ständig erkältet bzw. die Erkältungen sind ewig nicht weggegangen. Und wenn er Schupfen hatte, der lange anhielt, konnten wir schon Wetten, wann er die nächste MOE bekommen hat.

Das Orthomol ist leider recht teuer. Aber ich habe den Eindruck, dass es hilft. Mein Sohn hatte in den 1,5 Monaten nur einen leichten Schnupfen, der ziemlich schnell wieder weg war. Auch als die Hälfte seiner KiGa-Gruppe krank war, blieb er gesund. Das ist völlig untypisch. Klar, ich kann nicht ausschließen, dass es ihn demnächst mal heftig erwischt. Aber bisher hatte er weniger mit Erkältungen zu kämpfen, als letzten Winter bzw. auch diesen vor Beginn der Einnahme.

Wir essen sehr viel Obst und Gemüse. Aber einen Versuch waren mir die Tabletten aber trotzdem wert.

LG Silvia