4 Jahre, Nachts starke Ohrenschmerzen! Kein Arzt findet was?HILFE!!!!!

Hallo zusammen,

mein Kleiner 4 Jahre hat seit Wochen eine Erkältung bzw. ständig eine neue...
Hat teilweise schlimmen Reizhusten, die Nase läuft immer usw...

Wir waren schon x-mal beim Kinderarzt, er sagt mein Sohn hat nichts.

Was soll ich nur tun?
Heute nacht hat er wieder geweint vor Schmerzen, er sagt sein Ohr tut sooooooo weh.
Ich geb ihm Nurofen Saft, dann geht es wieder für ein paar Stunden und am Tag ist fast gar nix.

Bitte helft mir, ich weiß nicht was ich noch machen soll.

Kann es Einbildung sein, bzw. kann er sowas simulieren ?
Will er aufmerksamkeit ect....

(Wir haben noch einen Kleinen Sohn mit 3 Monaten.

Lieben DANK

1

HEy,

ich würde Dir raten zu einer Heilpraktikerin zu gehen!

Bzw. zum Zahnarzt?

Und inhalieren! Die Schmerzen im Ohr können auch wirklich von den Nasennebenhöhlen kommen.


LG Maike

2

hallo,
bist du schon beim ohrenarzt gewesen, der auch für kinderohren spezialisiert ist? uns ging es nämlich genauso. der normale kia hatte nicht feststellen können, dass tobi 3monate eine mittelohrentzündung hatte!!!!

lg,babe26 mit tobias(*09.10.05) & sarah (*03.06.08)

3

lass mal nen HNO reinsehen.
Bei Kimberly hat weder HA noch Kia gemerkt das sie beidseitig total viel Flüssigkeit hinterm Trommelfell hat und kaum noch was hört deswegen

4

Hi

Wie hieß es noch gleich.. Tubenkatharr oder so!

Und zwar hat unsere Ärztin es heute noch erklärt. Hoffe kriegs noch auf die Kette :-P

Und zwar läuft dann, gerade in der Nacht, der Schleim von der Nase hinters Trommelfell, durch diesen Haarfeinen Gang. Und dadurch entsteht ein Druckgefühl!
Was die Kinder als Ohrenschmerzen deuten!

Aber dieses kann man durchaus sehen, wenn man das Ohr untersucht!
Das Trommelfell ist dann nach innen gezogen.

Wir haben Sinupret bekommen.
Und wir inhalieren mit dem Pari Boy.

Lg
Dina

5

Hallo,

unser Apotheker hat uns geraten immer Otovowen Trpf. und ibuprofen zäpchen zu Hause zu haben, Ibu deswegen, weil sie im Gegensatz zu Parazetamol entzündungshemmend sind!

LG Pia

6

Geh zum HNO, nicht zum Kinderarzt

Dass jrenschmerzen Nachts vermehrt/stärkler auftreten ist normal, daher denke ich nicht, dass er simuliert

7

Hallo,
ich würde mal zum HNO gehen, mein Sohn hatte ewig immer wieder Ohren Schmerzen am We sind wir dann zur Klinik und wurden direkt zum HNO geschickt, dort hat sie geschaut und seine Ohren mussten gespühlt werden. Noch dazu sollten wir seine Ohren warm halten was wir getan haben und er konnte heute wieder zur Kita und ihm geht es wieder gut. Ich würde dir raten geh mal zum HNO.

LG Janine

8

Hallo,

mein Sohn hatte das auch vor 2 Jahren oft. Uns hat im akuten Zustand Nasenspray und Globulis Ferrum Phosphoricum geholfen.
Der Kinderarzt konnte auch nichts feststellen.
Dann waren wir beim Osteopathen und da kam raus, daß durch seine schnelle Geburt der Kopf zusammengedrückt wurde und die Schädelplatten sich verschoben hatten. Auch war dadurch der Gehörgang zu steil und bei einer leichten Erkältung traten oft die Ohrenschmerzen auf.
Seitdem wir dort in Behandlung sind hat er keine Ohrenschmerzen mehr gehabt.

Viel Glück