Mann bin ich sauer auf unsern Ex Kinderarzt !!!!!!!!

Hallo Mamis

muß mich mal ausk....... !!!!!!!!!!

Meine große 4,5 Jahre ist ein zierliches kleines Püppchen wiegt ca.14,4kg und ist 100cm groß.

Hatte es neulich mal auf 15 kg geschaft aber innerhalb von einem Monat hat sie dann 1 kg wieder abgenommen. War natürlich ständig beim KIA der meinte ach nicht so schlimm kommt halt von denn infekten nach meinem drängen hin hat er ihr dann endlich mal Blut abgenommen, alles ok ih soll nochmal abwarten.

Hab ich dann nicht gemacht hab mir ne zweite Meinung geholt von nem anderen KIA der meinte das kommt von denn Mandeln die schon seit einiger Zeit vergrößert sind das kann sogar Gedeihstörung verursachen na super !!!!!!!
Hab jetzt Donnerstag nen Termin beim HNO, zwischenzeitlich mußte ich mit der kleinen wieder zum KIA und dann fragte er mich ob ich mal bei nem anderen KIA war sagte ihm das ich mir ne zweite Meinung holen wollte dann meinte er ob ich das in Ordnung finden würde und das wäre ja schon fast Chipkarten Missbrauch und ich soll mir nen KIA suchen dem ich vertraue. !!!!!!!!!!
Der spinnt doch wer hat denn hier nicht gehandelt !!!!!
Werde auf jedenfall nie wieder zu Ihm gehen, die Gesundheit meiner Kinder ist mir wichtiger.

So ganz schön lang geworden sorry aber das mußte raus !!!

LG Sandra

1

Hallo!!!

Zweitmeinung ist gut,
aber
ob immer die Mandeln an allem Schuld sind,
ich weiß ja nicht!!!

Bin nicht so dafür das man die Mandeln immer gleich rausmachen soll...

lg


Dori

deren Sohn bald fünf wird und 110cm groß ist und auch nur 14,7 kg wiegt aber noch im Rahmen ist.
Finde deine Maus nicht zu leicht!!!!

2

Hallo Dori

hab das bissle falsch geschrieben die wollen die Mandeln nur kürzen. Ist wohl schonender, geht aber fast schon ein halbes Jahr mit denn Mandeln hab auch im Internet geschaut und gelesen. Sie schnarcht, schwizt beim schlafen recht oft usw passt ganz gut zu denn Mandeln.

LG Sandra

3

Hallo,
natürlich kann und sollte man sich hin und wieder eine zweite Meinung einholen. Chipkartenmißbrauch? Blödsinn!
Allerdings finde ich jetzt nicht, daß deine Tochter so extrem wenig wiegt. Bei 100 cm sind 14,5 kg doch gar nicht soooo wenig.
Ich vergleiche das mal mit meiner Tochter. Die ist auch 4 Jahre alt, 101 cm groß und wiegt 15 kg. Also etwas mehr, aber die hat meines Erachtens schon ein Bäuchlein und auch nicht den dünnsten Po und nicht die dünnsten Beine. Darum kann ich mir nicht vorstellen, daß bei gleicher Größe 500g weniger an Gewicht zu wenig sein soll.
Insofern ist mit ehrlich gesagt nicht wirklich klar, nach was da nun eigentlich gesucht werden soll und was nun das eigentliche Problem ist.
LG
donaldine1

4

Hallo!

Eine Zweitmeinung einzuholen ist schon gut, aber wirklich weiter bringt sie dich nicht. Wieso vertraust du dem neuen mehr als dem alten?
In der Beziehung hat dein alter KiA schon recht. Suche dir einen Arzt dem du vertraust.

Mein Tochter ist auch sehr schlank und hat vergrößerte Mandeln. Weder KiA noch HNO sehen das als problematisch an und ich vertraue beiden.

Hast du deinem alten KiA auch die Probleme bzgl. des Schwitzens und des Schnarchens mitgeteilt? Ansonsten kann dieser natürlich ggf. auch keine korrekte Diagnose stellen.

Gruß nakiki

5

Hallo!

Meine Tochter ist 3,5 - 101 cm groß und wiegt 13,5 kg. Ich finde nicht, dass das Gewicht deiner Tochter zu wenig ist. Sie ist nicht besonders groß für ihr Alter, aber das Gewicht ist ok für die Größe.
Zweite Meinung einholen finde ich ok und das Recht hat auch jeder! Hat nix mit Chipkartenmißbrauch zu tun.
Was die Mandeln angeht, würde ich nicht unbedingt auf einen Kia hören, sondern auf die Meinung des HNO, der ist ja auch der Fachmann dafür. Ich würde mir dann sogar die Meinung von zwei verschiedenen HNO anhören, denn manche operieren einfach nur sehr gerne. Und gerade bei Mandeln wäre ich vorsichtig mit gleich operieren.
Also warte mal ab, was der HNO am Donnerstag sagt.

Viele Kinder haben vergrößerte Mandeln und haben deshalb nicht gleich Gedeihstörungen. Aber naja.... vielleicht ist das bei deinem Kind ja anders.

Lg, Sandra

6

Hallo

zweitmeinung ist gut aber ich finde nicht das sie bei der Grösse zu wenig wiegt!

Mein Sohn ist 102cm gross und wiegt 15kilo er ist zwar zeirlich hat aber bei weiten kein untergewicht!

Und zum Thema Mandeln die sind bei den meisten kleinen Kindern vergrössert weil sie ein teil der Abwehr sind. Sie werden etwa mit 6jahren kleiner. Man kappt die Mandeln oder etfernt sie meistens erst mit 6jahren. So die aussage unseres HNO´s. Leon bekamm die Polypen entfernt und Röhrchen gelegt! Er hat auch sehr grosse Mandeln aber das führt nicht zu gedeihstörung sondern ist ein Zeichen für viele Infekte. Wenn er nämlich krank wird egal was er bekommt hat er riesige Mandeln danach werden sie ein wenig kleiner!


Liebe Grüsse
Muckeline

7

Hi,

naja, mit der Aussage hat der Arzt ja recht, oder? Du HAST kein Vertrauen zu ihm. Erst das mit der Blutabnahme, dann mit den Mandeln usw. usf.

Daher denke ich, ist es ganz gut, wenn du den Kinderarzt wechselst. Würde ich an deiner Stelle machen. Aber nicht wegen Inkompetenz des Arztes, sondern wegen des fehlenden Vertrauens.

Persönlich denke ich nicht, dass es an den Mandeln liegt und soooo wenig wiegt dein Kind nun auch wieder nicht.

LG
Gael

8

Hi,

finde es auch nicht ok, was der Arzt da zu dir gesagt hat.

Aber ich finde deine Maus hat ein gutes Gewicht.
Mein Sohn ist 109 groß und hat 17 Kilo.... er war mit 100 auch grad mal bei 15 Kilo. Das ist total im Rahmen, überhaupt nicht zu leicht. Mach dir mal da keinen Stress.

Und hat sie denn ständig Mandelentzündung? wenn nicht, dann lass die Mandeln drin! Denn sind die Mandeln weg, gibts eben ne Seitenstrangangina.... oder irgendwas anderes....
Oder hol dir da wenigstens 2 Meinungen bei verschiedenen HNO!!!!!

Maren

9

Hallo zusammen,

mein Problem liegt darin das meine kleine innerhalb von einem Monat 1 kg abgenommen hat und das finde ich nicht normal !!!! Nach dem ich gegoogelt habe deutet das schon auf die Mandeln hin. Klar ist das mit dem Gewicht so ne sache sie hat vor einem halben Jahr bei der U 8 13,6kg gewogen jetzt hat sie beim KIA 13,5 gewogen vor nem Monat fast 15kg da stimmt doch was nicht.
Mach mir einfach Sorgen um mein Kind und da muß ich mir doch nicht sagen lassen das ich einen Chipkarten Missbrauch mache.

Hab dem ersten KIA schon alles erzählt mit schnarchen, schwitzen usw.... aber er ist da gar nicht drauf eingegangen. Muß dazusagen das in der letzten Zeit viele von diesem KIA weg sind weil oftmals Fehldiagnosen gestellt wurden aber ich dachte mir immer das es viel geredet wird. Aber er hat da echt doof reagiert weil ich mir ne zweite Meinung geholt habe und das steht mir doch zu.

LG Sandra



10

Hi Sandra,

also irgendwie finde ich 14,4 kg bei einer Größe von 100 cm nicht wenig an Gewicht. Ich würde eher sagen ist im Bereich des Normalen.

Meine Kleine ist 97 cm und wiegt knapp 14 kg.

Aber natürlich darfst Du Dir eine zweite Meinung einholen. Nach dem Verhalten würde ich den Arzt auf jeden Fall wechseln.

LG, Anja