Hallo,
mein Sohn hat Ohrenschmerzen, diagnostiriert als MOE. Ich möchte mal auf AB verzichten Fieber hat er noch nicht. Da er allerdings sehr starke Schmerzen hat, gab ich Nurofen. (Und Otovowen, homöopathisch). Gibt es aber auch Schmerzmittel, die nicht fiebersenkend sind? Er hat ja keins und wird durch Nurofen vermutlich auch keins kriegen. Er kann allerdings gut mit Fieber umgehen, es hilt ja beim gesund werden, bzw. kommt mit Wadenwickel gut aus. Aber was gegen die Schmerzen geben?
LG, Eva
Schmerzmittel das nicht firbersenkend wirkt?
Hallo Eva,
für so kleine Kinder gibt es, so weit ich weiß, keine Schmerzmittel, die nicht fiebersenkend wirken. Nurofen ist genau richtig, da es auch entzündungshemmend wirkt. Was heißt, Du möchtest auf AB verzichten? Wenn der Kinderarzt eins verschrieben hat, solltest Du es auch geben! Fieber muss ja bei einer MOE nicht sein, aber die Schmerzen sind schlimm und AB verkürzen das ganze stark.
Liebe Grüße
Britta
Hallo,
alle Schmerzmittel die ich kenne sind auch fiebersenkend. Ich wüsste nichts was nur die Schmerzen lindert.
LG
sonnenblume
solch Mittel gibt es - wird dir aber kein vernünftiger Arzt verschreiben.
Bei ner fetten MOE sollte man aufs AB nicht verzichten, wie bei anderen bakteriellen Infekten auch nicht.
Eine nicht behandelte, verschleppte MOE kann auch bis zur Schwerhörigkeit führen
Hallo,,
alle Analgetika haben mehr oder weniger den Effekt, dass sie Fieber senken, bei Ibuprofen (wirkstoff vom Nurofen) ist zusätzlich der Effekt, dass es entzündungshemmend wirkt!!
Also ist die Kombination Otovowen+ Nurofen nicht die schlechteste
LG Pia
Hallöchen,
mit Norofen und Otovowen bist du schon richtig, er muss ja auch kein Fieber bekommen. Wir geben kein Ab, denn mit Otowoven und Sinupret z.b. geht es auch ohne weg, dauert eben dann einige wenige Tage länger!!! Es muss nicht immer AB sein! Ein warmes Kirschkernkissen tut auch gut!
LG.Co. und gute Besserung!
Guten Morgen,
das Fieber kam trotzdem und die Wadenwickel siegten.
Zeitgleich bekam er jedoch Nurofen, weil er aufgewacht ist und geschrien hat vor Schmerzen, das habe ich noch nie erlebt und Paul ist nun schon 6 Jahre alt. Deshalb bekommt er nun doch das Antibiotikum.
Ich möchte nur wissen, woher der KiA weiss, dass es von Bakterien kommt!?Er sagte, dass das Ohr rot ist und sich eine Blase (von der Entzündung) gebildet hat.
Danke für Eure Beiträge, Eva
Wenn man so wenig Vertrauen zu seinem Kinderarzt hat, sollte man ihn wechseln. In der Regel haben Ärzte lange studiert, um Diagnosen zu stellen, haben sie Therapievorschläge, halte ich mich daran(wenn das Vertrauen da ist!)
In diesem Fall finde ich es grob fahrlässig, auf das AB zu verzichten, mit MOE ist nicht zu spassen!!!!
Gruss, Nicole