Trampolin für Garten kaufen.... lohnt es sich?

Hallo Zusammen!

Wir überlegen für unsere beiden Kinder (4 + 2 Jahre alt) ein Trampolin mit Sicherheitsnetz für den Garten zu kaufen.
Entweder 2,55m Durchmesser oder mit 3,05 m. Beim größeren könnten wir dann auch mal mit den Kindern hüpfen.
Ich habe nur bedenken,dass wir uns mit dem riesen Teil dann den Garten so zu stellen.
Wir haben bereits einen Spielturm mit Rutsche und Schaukel.

Unsere Große hat auf jeden Fall Spaß an einem Trampolin und Bewegung tut ja auch immer gut.

Hat sich bei euch die Investition gelohnt? Oder vergeht der Spaß schnell wieder? So ein Teil baut man ja auch nicht ständig auf und ab......

Bin für eure Erfahrungen dankbar!

Gruß
Egi

1

Hallo,

wir haben für die Kinder (fast 2, 7, 9, 11) auch ein Trampolin im Garten und seit 3 Jahren gehen sie mehrmals täglich drauf.
Wir haben allerdings 4 m Durchmesser und kein Netz.

Lohnt sich und ist eine Investition für die nächsten Jahre...

lg Maren

2

Hi Egi,

ich finde auch das es sich total lohnt. Mein Sohn hat es zum 3. Geburtstag bekommen, und das Trampolin hält schon seit 3 Jahren und unser Sohn geht drauf wann immer es das Wetter zulässt. Würde auf jedenfall eins mit Netz nehmen, ist einfach sicher, denn wenn doch mal 3 Kids drauf sind kanns ja ganz schön wild werden. Wir bauen es jeden Winter ab, das ist ne Sache von 30 Minuten, also kein Akt. Nehm ruhig das größere, da ist der Spaßfaktor auch höher!

3

kommt extrem auf die grösse des gartens an. steck mal den teil ab, den das trampolin einnehmen würde und guck dir das ganze vom liegestuhl aus an. man muss es wirklich abstecken, damit man eine vorstellung bekommt. das ding ist ja auch noch einigermassen hoch...

wenn dann rechts und links zu wenig zum fussballspielen oder für den picknicktisch übrig bleibt, würde ich das lassen.

klar, bei trampolins bei schwimmbädern etc. kommen die kleinen immer unter die räder, das stimmt sicher. aber ich persönlich würde in unserem mini-garten kein trampolin wollen...

4

Hallöchen,

wir haben nun auch schon 1 1/2 Jahre ein Trampolin (allerdings nur ein kleines, aber mit Sicherheitsnetz). Es ist ein super Spielgerät und wenn ich für jedes fremde Kind das darauf hüpft - dafür Geld nehmen würde, wären wir glaube ich reich!!!

Auf dem Kleinen darf man zwar nur bis 35 kg rauf, aber zwei Kleine (meine sind 3 1/2 und 1/2) können da bedenkenlos rauf. Auch der Große darf da mit einem freund hüpfen. Ansonsten lernen Sie gleich sich abzuwechseln und wenn es nicht klappt ist es "gesperrt".

Ich kann nur zuraten, aber mit Netz!!!

LG Line

5

Wir haben auch eines (Größe weiß ich nicht genau, 2,5 oder 3 m #kratz). Allerdings haben wir einen sehr großen Garten und da ist trotz Schaukel, Rutsche, Sandkasten und Trampolin noch massig viel Platz übrig.

Meine Tochter (3,5) liebt ihr Trampolin und alle Kinder, die zu Besuch kommen, sind begeistert. Ich finds toll zum Austoben. Und das Interesse verlieren die Kinder da nicht dran.

Allerdings muß man schon drauf achten, dass nicht mehrere Kinder gleichzeitig hüpfen (höchstens zu zweit darf bei uns gehüpft werden), denn da ist die Verletzungsgefahr dann schon groß. Die Kinder können ihre Bewegungen im Sprung nicht mehr gut kontrollieren und springen sich gegenseitig drauf.

lg, Sandra

6

Hallo,

wir haben ein Trampolin mit Netz ca. 3 Meter durchmesser. Es lohnt sich wirklich wir haben es seit 3 Jahren und es war wirklich sein Geld wert. Die Kinder und Nachbarskinder sind wirklich mehrmals am Tag am hüpfen.... Sie fragen schon wann wir es wieder aufbauen aber das dauert ja noch ein paar Wochen leider...
LG
Nan

7

Ich würde sagen das kommt auf die Größe Eures Gartens an. Wir haben ein 4m Durchmesser Trampolin mit Sicherheitsnetz und unsere Jungs lieben es (haben es seit 2 Jahren und von April bis Oktober sind sie täglich auf dem Dingen) Im Winter bauen wir es ab, geht ratz fatz zu zweit!

Auch Besucherkinder freuen sich tierisch, wenn sie darauf rumhüpfen.

Wir haben unseres übrigens im Winter für 89€ bei Ebay ersteigert (neu bei einem Sportgeschäft). War totales Glück, denn die Dinger kosten ja nicht gerade wenig.

Bye grizu99

8

hi egi!

wir haben uns letzen sommer eins gekauft (hudora 305 cm) für unsere mädels (damals frische 4 & frische 2). das trampolin wurde jeden tag bespielt und ich kann sagen, dass sich die investition gelohnt hat. mein mann hat sogar am wo-en ein paar tage mittagsruhe darauf gemacht, DAS ist vielleicht gemütlich....!

zum herbst hin haben wir das spanntuch und das netz abgenommen, um es zu schonen.

sobald es wärmer wird, werden wir's wieder aufbauen.

lg
julia

9

Hallo,

meine Zwerge werden dieses Jahr auch 4 und 2 Jahre alt und wir haben letztes Jahr schon ein grosses Trampolin mit Netz gekauft. #pro Die Kurze konnte noch nicht laufen, aber auf dem Trampolin hopsen im Sitzen war trotzdem Gaudi! Und der Grosse mag hopsen in alles Formen, jetzt aktuell will er mal Skispringer werden.#verliebt

Für uns Erwachsene ist es auch ein toller Spass. Kann es nur empfehlen. Aber bitte mit Netz!

LG,
nebelung