HAllo,
meine Tochter wird im März 4.
Seit Samstag abend kommt sie Nachts ständig, dass ihr Genitalbereich jucken würde, rennt alle 5 Min zur Toilette und heult dabei die ganze Zeit.
Sie lässt auch einfach nicht die Finger weg, sondern macht so lang rum, bis ihr Intimbereich richtig rot und geschwollen ist. Tagsüber ist jedoch alles ok. Samstag fing es erst mitten in der NAcht an, Sonntag schon gegen 10 Uhr abends und gestern direkt zum schlafen gehen.
Heute war ich mit ihr beim Arzt, der sagte da wäre keine Infektion und nix, sie ist völlig gesund. Der KiA hat gesagt wir sollen das einfach ignorieren und sie immer wieder ins Bett schicken.
Habe die letzen Nächte also kaum geschlafen und bin heute jetzt schon tierisch gereizt. Was soll das denn heute abend erst werden wenn sie wieder anfangen sollte, hab echt angst dass ich die Beherschung verlieren könnte.
Hatte das jemand schon mal? wie lange dauert diese Phase bzw. wie kann man sie beenden?
LG KArima
nächliches jucken im Genitalbereich
Hallo Karima,
mmhh, gute Frage...
habt Ihr evtl. das Duschgel oder die Seife gewechselt? Oder das Waschpulver? Vielleicht verträgt sie ihren frisch gewaschenen Schlafanzug nicht?
Hat der Arzt richtig nachgeschaut? Vielleicht ist es ja tatsächlich ein Pilz? Ich hatte das auch schon mal und wenn man das nicht behandelt bekommt man wirklich die Krise, das ist so höllisch!!!
Vielleicht versuchst Du heute Abend einfach mal Deine Maus zu baden, aber mal ganz ohne Zusätze...dann eine Baumwollschlüppi an und ab ins Bett. Sprich sie aber nicht darauf an ob alles ok da unten ist... sonst wird sie gleich wieder daran erinnert...
Ich glaube nicht das es eine Phase ist... da wird wirklcih was jucken.
Ich hoff es wird bald besser!
LG Janine mit Melina (4 Jahre) und Lennart (12 Wochen)
Hallo,
was ist denn das für ein Kia der die Beschwerden eines Kindes einfach abtut? Furchtbar. Sie kratzt sich bestimmt nicht ohne Grund und weint dann.
Mal an Würmer gedacht?!
Im übrigen muß ein Pilz nicht immer außen sein. Aber Kiä haben von sowas keine Ahnung...auf jedenfall deiner nicht.
Das ist keine Phase
Armes Kind
Ich hoffe du unternimmst was und wirst nciht ausfallend nachts wenn sie Beschwerden hat?!
Nana
hier, versuch das mal, ist auch für kinder geeignet:
http://www.wala.de/aktuelles/nachrichten/?id=127/
denn, wenn sie es als störend empfindet, ist es egal, ob der arzt was findet oder nicht...dann muss man was machen.
wenn du ihr dann die entsprechende stelle einsalbst, sie merkt, es hilft (hat eine leicht kühlende wirkung, und lindert den juckreiz auf jeden fall) wird sie vielleicht auch die finger davon lassen.
ausserdem solltest du ihr erklären, das sie zwar mit den fingern da dran gehn darf, allerdings nur mit frisch gewaschenen fingern.
lg anna
Hi Karima,
es muß ja nicht unbedingt gleich eine Infektion/Pilz sein - wobei man sowas vom bloßen Nachschauen auch nicht diagnostizieren kann. Mein Frauenarzt macht IMMER einen Abstrich wenn ich Verdacht auf Pilzinfektion habe! Im übrigen hätte sie bei einer Pilzinfektion auch verstärkten, krümeligen, geblich/weißlichen Ausfluss - einfach mal die U.-Hose kontrollieren!
Aber wenn sich ein Kind solange juckt bis alles rot und geschwollen ist, dann hat's auch was. Im Zweifel "nur" trockene Haut. Das juckt auch extrem stark - kenn ich aus eigener Erfahrung leider seehr gut.
Du kannst sie abends vorm Zubettgehen mal mit Dr.-Erfurt-Kindersalbe einreiben. Das wurde bei mir als Kind auch immer gemacht und die hilft echt toll. Ansonsten hab ich selbst eine Creme für den Intimbereich (Deumovan oder so ähnlich) die hilft auch super, weiß aber nicht, ob die was für Kinder ist. Das ist fast wie eine Art Vaseline, ohne Parfum etc. ohne der Juckreiz ist dann immer sofort weg.
Viele Grüße
Kleine Kampfmaus + Maximilian (3,5 J.)
http://www.apotheke2u.de/ratgeber-gesundheit/156--wurmbefall-bei-kindern.html
DAs erste was mir einfiel: Würmer.
Dazu muß ein Tesa-Abstrich gemacht werden.
N guter Rat: wechsel den Arzt und wünsch ihm nächtliches Jucken ohne Ende!!!
So ein Blödian.
sparrow