Sohn fast 6 schmiert rum im Bad

Hi!

Die Frage ist mir richtig Peinlich.
Mein Sohn wird im März 6 und seit kurzer Zeit hinter läst er einen Sauerrei im Bad.

Es kam schon öfter vor.Mein Sohn schmiert mich Kot an den Wänden rum oder Pullert an der Toilette vorbei.

Warum tut er sowas?
Habe ihn schon die Toilette sauber machen lassen ,aber was kann ich noch tun?

LG puhbaer07

1

Hallo,

gibt er einen Grund an warum er das tut ??

Klo saubermachen wäre selbstverständlich und zwar jedesmal bis er aufhört.

Neben das Klo pinkeln geht wohl nur im Stehen.
Daher wird dies bei uns im sitzen gemacht.

LG
Tanja

3

Hi!

Ja er geht auch nur im sitzen pinkeln und wenn ich ihn frage wieso er sowas macht,bekomme ich keine Antwort.

LG puhbaer07

8

macht er es denn wirklich mit absicht?

für jungen ist es ja auch im sitzen nicht so ganz einfach, denke ich.
zumindest hatt eich ein erlebni´s mit einem 4-jährigen, dem ich auf klo mal helfen sollte (ich als mädchenmutter ;-) ).
und was soll ich sagen, es ging tatsächlich etwas vorne raus.
ich war da leider auch etwas zu doof.

2

Also ich würde mit deinem Sohn wohl mal zum KIA gehen. Normal finde ich das nicht.
Mein Bruder hat das auch gemacht, als er noch klein war und bei ihm hatte das schon psychische Gründe(Wir würden von unserem Vater misshandelt)
Ich denke mal nicht, dass das alle Kinder in dem Alter machen, wie gesagt ich würde mit diesem Problem zum KIA.
Lg Tabi

4

##
Ich denke mal nicht, dass das alle Kinder in dem Alter machen,
##
ehrlich gesagt, habe ich bisher noch nie von einem gehört #kratz
okay, ein mißgeschick beim abwischen, kann passieren, aber darum geht es eher nicht oder?

5

ich würde mir auch Hilfe suchen evtl KiA

normal scheint mir das auch nicht

6

Der würde mir nicht mehr alleine aufs Klo gehen, solange er so eine Sauerei verbringt!

7

Ich schließe mich an: Das ist definitiv kein Verhalten, das ein Kind in diesem Alter an den Tag legen sollte.
Geh bitte zum KiA und suche dir professionelle Hilfe.
Mir klingt das sehr danach, als würde er hilflos nach einem Ventil für irgendetwas suchen.
Alles Gute!

9

Da ist er definitiv ein Fall für den Psychologen.

Mach mal einen Termin.

LG