Dürfen Kinder selbstgemachten Ingwertee trinken

morgen,

leider bekomm ich in der passenden Rubrik keine Antwort, daher hab ich den Link kopiert und setz ihn hier rein !

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=10&tid=2499738

Vielen Dank im Voraus

1

Mein Mann macht immer Tee aus Ingwer, Minze und Limette. Nils trinkt den auch und 2 1/4. Habe mir aber nie Gedanken darüber gemacht. Er lebt jedenfalls noch.

LG Nicole

2

was sollte denn dagegen sprechen? außer, dass er ihn vielleicht nicht trinken mag

3

wenn ich es selber wüsste, würde ich nicht nachfragen ....

hätte ja sein können, das kinder da einfach anders reagieren ;-)

ich gib doch meinem sohn auch keinen matetee oder brenesseltee, da die entwässern

hab mir schon was bei der frage gedacht :-p

5

naja das hoffe ich doch, das du dir bei der Frage was gedacht hast!

aber kann ja sein, dass es da was gibt, was ich nicht weiß.
meine Tochter trinkt auch mal Brenneseltee mit mir oder Kamille (soll man auch nicht zuviel von trinken).
Ich denke, die Kids trinken das Zeug doch nicht literweise, da werden sich auch die Nebenwirkungen in Grenzen halten.

Ggf würde ich in der Apotheke meines Vertrauen mal anrufen und nachfragen - Apotheker sollten sowas wissen

4

Ich wüßte jetzt auch nix was dagegen spricht. Ich würde ihn vermutlich nicht als "Drustlöscher" geben, aber bei Erkältungen und Übelkeit wird er gerne eingesetzt und wenn das Kind es mag warum nicht?

http://www.tee-online.info/ingwer-tee.php

LG
Tanja

P.s. auf mich wirkt Ingwer PUR gegessen immer Blutdruckerhöhend, also wenn ich mal einen schwachen Kreislauf habe, nehme ich gerne ein Stückchen .... daher würde ich jetzt nicht unbedingt einem quitschfidelen Kind das gerade vom Toben kommt ein Stück Ingwer geben .... aber das hast du ja auch nicht vor.

6

Wenn sie es mögen, warum nicht. Ingwer ist gesund und keimtötend. Meine würden ihn jedoch nicht anrühren, mögen auch leider im Gegensatz zu ihrer Mutter keinen Ingwer im Essen, ist ihnen einfach zu scharf...

Mfg
Mel-t