Umfrage: Was mögen Eure Kinder gerade am liebsten?

Was ist bei Euch gerade total angesagt bzw. mit welchen Figuren beschäftigen sich Eure Kleinen derzeit am meisten?

Bei uns ist es momentan z.B. Käptn Sharky und Jim Knopf

1

Lilli, Lärli, Kacki und Pupsi sowie "große Ziege". Das sind imaginäre Figuren, die hier rumlaufen. Kacki und Pupsi mussten neulich ausziehen, weil sie etwas unangenehm riechen. Die wohnen jetzt woanders und kommen nur noch gelegentlich zu Besuch.

Dazu kommen noch etliche aus Bilderbüchern entwichene Dinosaurier, Katzen, Hunde, Gänse, Schafe, Hühner. Die nimmt sie immer mit den Fingerspitzen aus dem Buch raus und setzt sie aus. Taj und ich kann sehen, wie ich noch unbeschadet meinen Flur durchquere. Jetzt muss ich wischen, das gibt auch wieder Theater.

2

Figuren? Was meinst du mit "Beschäftigen" Beschäftigen in Form von fernsehen oder direkt spielen mit solchen Figuren?

Also fernsehen tut mein Kleiner (3 1/2) kaum, interessiert ihn nicht. Aber beschäftigen in Form von spielen, tut er sich zur Zeit gern mit seinem Playmobilbauernhof, so spezielle Figuren hat er da nicht, die ihn interessieren.

5

Nein, ich meinte so generell welche Figuren bzw. Themen z.B. Dinosaurier, Pferde, Lillifee, Sharky usw. Muss nicht unbedingt Fernsehen sein. Clara guckt auch noch kein fern, höchstens mal eine kurze DVD von Lauras Stern oder Pippi Langstrumpf

3

Hallo,

bei uns sind es "Thomas und seine Freunde" und Halvar (der Vater von Wickie).

LG Steffi#sonne

4

Ganz "groß" sind derzeit Dinosaurier und hier vor allem der "Scharfzahn".

vg, m.

6

Pippi Langstrumpf und Lillifee

7

Im Augenblick interessiert meine Tochter (6) sich am meisten für Pferde und Einhörner. Besonders angetan hat es ihr "Sternenschweif" aus der gleichnamigen Buchreihe. Diese Bücher sind eher für's Grundschulalter, aber ihre Cousine liest die und wir hatten uns ein paar Bände zum vorlesen ausgeliehen.

8

Ganz klar: Bob der Baumeister. Das findet er ganz toll!

Andere "Figuren" kennt er nicht, was aber warscheinlich daran iegt das er nicht fernsieht. Er schaut sich zwar jeden Abend eine Folge Petterson und Findus auf DVD an, die Figuren interessieren ihn aber ansonsten eher nicht.

Was er aus Hörspielen kennt ist Bibbi Bloxberg und Pippi Langstrumpf. Aber auch davon spricht er eher weniger.

LG Lisanne.

9

alle art von piraten(hat ein piratenzertifikat) und cars#verliebt

10

My little Ponys