Hallo, wisst Ihr vielleicht wieoft man die Windpocken Impfung spritzen muß????
Vielen Lieben Dank
Tatjana
Windpocken Impfung wie oft??
hallo,
unsere Tochter wird zweimal geimpft, da bei einer Impfung die Trefferquote nicht so hoch sein soll...
LG
Doro
sagmal hat euch der Kinderarzt eigentlich gefragt ob euer Kind geimpft werden soll oder habt ihr selbst darum gebeten. Mein Sohn hat seit heute windpocken und ich wurde vom Kinderarzt meines Wissens nach nie deswegen gefragt!
LG
Unser Kinderarzt hat uns heute darauf hingewiesen das die Zweifach impfung nicht sicher sei es hätte sehr viele Kinder trotz der zweifach Impfung Windpocken bekommen daher wird jetzt anscheinend dreimal geimpft!!
Aber zur Zeit sei der Impfstoff aus genauso wie die 6 fach Impfung man könnte meinen wir sind im Tschungel!
Hallo,
also ich bin der Meinung das die Windpockenimpfung ziemlich unnötig ist.
Der Verlauf von Windpocken ist meist recht unproblematisch und nach einer Woche meist schon auskuriert.
Was die Impfung für Spätfolgen evtl. hat kann man heute noch gar nicht sagen, da es diese Impfung noch nicht so lange gibt.
Also ich habe bewußt meine Kleine nicht Impfen lassen und sie hatte gleich im September als sie in den Kiga kam Windpocken.
Sie hatte kein Fieber, es hat kaum gejuckt und sie war die ganze Zeit fit wie ein Turnschuh
Nur eine klitzekleine Narbe ist ihr geblieben - als kleines Andenken
Lg
Anne
Hallo Anne!
Leider verläufen die Windpocken nicht immer so "leicht" ab.Meine Kleine war 1 1,2 als sie die Windpocken bekam und hat 3 Tage fast nur geweint.Selbst Nurofensaft hat nicht viel geholfen.
Ich möchte das meiner zweiten Tochter ersparen,deshalb werde ich sie impfen lassen.
Man weiß ja leider nie vorher wie die Windpocken bei einem verlaufen.Ich hatte sie auch als Kind und hatte bis auf ein paar Pustenl gar nix.
lg,alice