Hallo!
mein Mann hat heute Geburtstag. Gestern hat Charlotte ihm Bilder gemalt, wir haben einen Kuchen gebacken... also alles schön vorbereitet.
Heute morgen jedoch wollte sie ihm weder Guten Morgen noch Herzlichen Glückwunsch sagen und hat ihm die Bilder nur vor die Füße geschmissen. Mein Mann ist ziemlich geknickt.
Ich hatte heute morgen wenig Zeit mich den Macken meiner Tochter zu widmen, habe ihr aber gesagt, dass Papa traurig ist und sie bestimmt auch nicht gerne hätte, dass wir ihr nicht zu ihrem Geb. gratulieren und die Geschenke nur hinwerfen.
Habt ihr Ideen, wie man damit für den Rest des Tages umgehen kann? Eigentlich will ich sie nicht zum Gratulieren zwingen, es wäre schön, wenn sie es von selbst täte.
Mal schauen, wie sie gleich drauf ist, wenn sie aus dem KiGa kommt und Papa nachher von der Arbeit kommt...
Bin dankbar für Anregungen!
LG
daviecooper + Charlotte (*7.7.2006)
Kind (3,5) will Papa nicht zum Geb. gratulieren...
Vor vielen Jahren war ich auch mal 5 oder 6 Jahre alt. Ich kann mich erinnern dass eines morgens meine Eltern in der Küche saßen und ich kam dazu. Irgendwann meinte mein Vater "du die Mama hat heute Geburtstag" und ich bin davongestürmt und habe meiner Mutter die am Vortag verpackten Geschenke (Bilder und ein Haufen Eicheln?!?) einfach in den Schoß gepfeffert.
Meine Eltern fandens lustig. Aber gratuliert habe ich auch nicht.
Die Episode wissen meine Eltern heute noch und lachen drüber.
Geknickt waren sie sicher nicht. Und das sollte dein Mann bzw. ihr auch nicht sein. Macht euch nen schönen Tag und gut isset.
Hallo,
ich denke, dein Mann sollte es nicht so schwer nehmen. Sie ist doch erst 3,5 Jahre. In dem Alter hat unsere Tochter auch niemandem gratuliert. Sie hat sich einfach geweigert. Jetzt mit bald 5 Jahren sieht das schon ganz anders aus. Da gratuliert sie dann auch freiwillig .
LG Jokie
Hallo,
sie war wohl einfach wahnsinnig aufgeregt und wahrscheinlich deshalb völlig überfordert. Ich kenn das von unserer.
Das ist doch kein Grund geknickt zu sein. Ganz im Gegenteil Ihr solltet Ihr zeigen, dass das ok ist und Ihr sie versteht und das gratulieren nur zweitrangig ist. Ihre Liebe für Papa ist doch offensichtlich so groß, dass sie völlig durch den Wind ist.
LG
Kinder machen seltsame dinge. Sie werfen sich im supermarkt auf den boden. Sie heulen stundenlang, weil der bruder einen smartie mehr bekommen hat. Sie malen dreitausend herzchen-bilder und jedes soll gefälligst gelobt werden. Sie haben die hosentaschen voller dreckiger steine vom spielplatz. Sie verkaufen ihre eltern für ein paar gummibärchen von der oma.
Seltsame dinge, die nicht ernst genommen werden, weil es eben noch kinder sind. Genauso seltsam, wie nicht zum geburtstag gratulieren, es ist mir ein rätsel, warum darüber jemand ernsthaft geknickt sein kann.
Grüße
Alex