hallo zusammen
also ich weiss echt nicht mehr weiter, ich kann meinen bald 6jährigen Sohn nicht alleine auf den Spielplatz lassen. da es einen 9 jährigen gibt der mein Kind die ganze zeit provoziert!!
ich sagte meinem Sohn er solle ihm aus dem weg gehen und nicht hinhören,gut hat er gemacht. aber der andere nervt ihn so lange bis meiner sagt du vollidiot (ich bin auch nicht für solche ausdrücke) und der andere ihn dann schlägt!!
hab auch schon mit der Mutter von dem gesprochen, aber die ist echt nur doof in der Birne,sie findet das völlig gerechtfertigt,da sich die älteren sowas von den kleinen nicht gefallen lassen müssten!! ich meine hallo muss ich jetzt hinnehmen das es ok ist das mein Kind verprügelt wird!!??
ich bin heute so ausgerastet, ich habe dem besagten Kind gesagt das er mein Sohn nie mehr anfassen soll da sonst etwas passiert!!
ich hab echt die schnauze voll!!!!
hab was vergessen, mein sohn hat die hand ausgestreckt und gesagt halt lass mich in ruhen und der ander hat ihn von der schaukel gerissen und ihn halb verprügelt, dan bin ich raus und hab ihn angeschnautzt!!!
ach ja der ander ist auch erwachsenen gegenüber total respektlos!!
ich weiss echt nicht was ich machen soll!!!???
Deinen 6 Jährigen eben nicht allein auf den Spielplatz lassen!
Naja, da muss es aber andere Lösungen geben.
Mit 6 Jahren kann ein Kind durchaus auch alleine auf den Spielplatz.
Hast du dem Kind schonmal DUETLICH die Meinung gesagt?
ja habe ich.
ich finde nicht das er zu klein ist. der spielplatz ist direkt vor meinem sitzplatz, ich kann ihn auch immer sehen. und er ist nicht allein sondern mit sein besten freund und der ist vier!!
soll ich mein kind jetzt immer einsperren wenn alle kinder draussen sind!?
Nicht im Erst, er ist mit seinem besten VIER-Jährigen Freund auf dem Spielplatz. Na, da ist ja sicher die Mama des kleinen Jungens dabei, die wird sicher nicht ihre Aufsichtspflicht verletzten. Die kann doch dann direkt was sagen wenn der Bengel stänkert.
Ich dachte Dein Sohn wäre allein auf dem Spielplatz, aber so. Also ich würde die Freundin meiner Tochter dann auch "beschützen".
Mona
Wenn ich, als meine Kinder solche Probleme hatten, in einem bestimmten Ton und und mit einem bestimmten Gesichtsausdruck ein Kind verwarnt habe, war eigentlich meistens Ruhe. Ich würde ihm ziemlich freundlich - aber in scharfem Ton und seeeehr nachdrücklich klarmachen: Mein lieber Freund, daheim kannst du machen, was du willst, aber den Mike lässt du in Ruhe, sonst knallts ganz einfach, ich sag das nur einmal, hast du mich verstanden ? Und dann ist es mir auch sch****egal, was deine Mutter sagt, haben wir uns verstanden?"
Solche Kerlchen verstehen kein ei tei tei.....
Nicht ausrasten, normaler Ton, aber RICHTIG scharf und durchdringlich - ich hab immer wieder die Erfahrung gemacht, dass das mit dem richtigen Gesichtsausdruck zusammen wirkt - und zwar durch einige Altersklassen durch, denn ich hatte ja immer mit Kindern zu tun - und meinem Patenkind musste ich auch schon helfen (ist 10)
Der Übeltäter muss die Ohrfeige förmlich schon kommen sehen.....
(Braucht sich keiner aufregen, ich hab noch nie ein fremdes Kind geschlagen, die Drohung reichte immer)
LG Moni
ich habe es schon mehrmals so gemacht wie du schreibst.aber es hat nie genützt und darum bin ich heute auch ausgerastet!!
ich würde den am liebsten packen und ihm mal richtig angst einjagen...
Hey...
oh mensch,vor solchen Situationen habe ich auch Angst,hatten wir aber Gott sei Dank noch nie!
Hast Du schon mal probiert das Dein MANN ihm mal "Angst" einjagt???
So würde ich das machen,wenn meine Ansagen nix nützen würden,würde ich meinen Mann schicken...das der dem mal sagt wo der Hase lang läuft...denke das würde schon mehr was nützen bei den halbstarken Bengels!
glg Sandra mit Pepe,Enie & Nike
Hallo,
wenn ich wüßte, dass es einen 9jähriger "Rambo" gibt, der meinen 6jährigen Sohn auf dem Spielplatz terrorisiert, würde mein Sohn nicht ohne mich auf den Spielplatz gehen.
Und ich bezweifle stark, dass sich ein 9Jähriger an einem 6Jährigen vergreift, der seinen persönlichen Bodyguard dabei hat.
Sollte sich der 9Jährige trotzdem an meinem Kind vergreifen, habe ich kein Problem damit, dazwischen zu gehen.
LG,
J.
Hi!
Mein Sohn geht nicht alleine auf den Spielplatz.
Wenn ihn ein "Großer" anmacht, sich nicht abschütteln lässt und meinen Sohn weiterhin belästigt, dann komme ICH in`s Spiel. Ich bin verbal sehr gut dabei.
Doch würde so ein AK meinen Sohn verprügeln, dann würde ich dem Knilch so lange in den Ar... treten, bis sogar sein Name anschwillt.
LG,
Sandra
Hallihallo,
ich habe da mal eine Frage an dich:
<<Doch würde so ein AK meinen Sohn verprügeln, dann würde ich dem Knilch so lange in den Ar... treten, bis sogar sein Name anschwillt. >>
Würdest du das dann WIRKLICH SPRICHWÖRTLICH machen; also dem Übeltäter in den Arsch treten??? Also demzufolge mit dem Fuß so richtig ausholen und dann... - - - ? - Würde mich jetzt echt mal interessieren!
Gruß
Ich würde einfach mit auf den Spielplatz gehen und mein Kind nicht alleine rauslassen, aber bei dem Vierjährigen ist doch wer dabei, oder?