Wie Spieluhr waschen??

Guten Abend ihr Lieben!

Steh grad vor einem Rätsel....und zwar hat sich vorhin meine 3 jährige Tochter übergeben und da ist auch etwas auf ihre Musikmaus gekommen. #augen
Hmmm......nun steht auf dem Etikett, dass man sie bei 30° waschen kann, aber geht dann nicht die Musikfunktion dabei kaputt?? #kratz
Bin da jetzt etwas überfordert #hicks

Würde mich auf Erfahrungsberichte freuen.

Lg Tanja + Sophie 3J + #ei 11+2 SSW

1

hab bei unseren Teddy die Naht unten aufgemacht und für die Waschmaschine eben mit zwei drei stichen verschlossen und danach spieluhr rein und zunähen ;-) hat bestens geklappt.

2

Hallo!
Na, wenn drauf steht dass man sie waschen kann, dann wird die Musikeinheit bestimmt geschützt sein. Ansonsten habe ich bei Kinderspielzeug klare Regeln: Alles was die Waschmaschine nicht überlebt, hat im Kinderzimmer nichts verloren und Pech gehabt.
Gute Besserung an deine Kleine...
LG Steffi

3

Hallo,

kein Problem kannst waschen und auch in den Trockner tun ich wasche unsere Spieluhren alle 2 wochen und sie sind schon 21/2 jahre alt wasche sie aber bei 40 grad und dann ab in den trockner

LG Yvonne

4

Hallo,

ich habe unsere Spieluhr bei 30 Grad in der Maschine gewaschen (war aber keine teure Spieluhr) Sie hat den Waschgang (mit geringer Schleuderzahl) unbeschadet überstanden und sah dann aus wie neu.

5

Hallo,

ich wasche Emilian´s Spieluhren auch immer, einmal sogar (auf "Gut Glück") bei 60° wg. Erbrochenem. Alles kein Problem, die Spieluhren laufen noch.
Ich gucke aber immer, dass sie ziemlich in der Mitte der Waschmaschine sind, also von viel Wäsche umgeben, weil´s sonst permanent gegen die Trommel donnert und nervt :-p;-)

6

Hab zwei Spieluhren durch Waschen (von Siggikid) kaputt bekommen. :-(

Lieber wie schon beschrieben: Rausnehmen und später wieder reinnähen.
Sicher ist sicher.

Lg,
SE