Moin moin miteinander............
meine Tochter will Ohrstecker haben. Schon länger. Aber ich wollt bisher noch nicht recht stechen lassen. Hab ihr dann vor EINEM Jahr gesagt, wenn sie 4 wird und immer noch Ohrringe haben will, dann okay.
Und echt, ich glaubs nicht, sie hat es sich gemerkt und nervt mich jetzt damit, daß sie ja Ohrringe will. Sie holt sich immer meine aus meiner Schmucktruhe raus und hält sie sich ans Ohr. Dabei trage ich die kaum, sie sieht es also nicht bei mir jeden Tag Ansonsten hat nur eine Freundin von ihr Ohrringe. Sonst auch keiner.
Im Grunde, wenn sie es sich wünscht, würd ich sagen: gut, machen wir. Aber ich kenn sie. Sie ist halt sehr schmerzempfindlich und ich hab Schiss, daß ihr das Stechen schon sehr zusetzt.
Und wenn, wo macht man es am besten? Beim Arzt, beim Juwelier? Auf was muss ich achten, mit was sollte gestochen werden?
Ich bin noch so unsicher Aber sie will es gern.
Was würdet ihr machen?
Gruß Ilona mit Ohrring-bessesener-Helena
Ohrlöcher stechen mit 4 Jahren
Hallo,
meine kleine Maus heißt auch Helena.
Laura wollte letztes Jahr kurz vor ihrem 3. Geburtstag unbedingt Ohrringe haben.
Ich habe ihr dann welche beim Juwelier stechen lassen. Es hat mir mehr weh getan als ihr. Sie ist heute noch super stolz mit ihren Ohrringen.
Und ja, jetzt könnt ihr mich mit Steinen bewerfen, denn ich habe meiner Tochter Ohrringe machen lassen.
Und wenn Helena irgendwann mal welche möchte, wird sie auch welche bekommen.
LG Heike
Hallo,
Meine Tochter wollte damals auch unbedingt welche, wir haben es bei einem Juwelier machen lassen, es ging sehr schnell und hat kaum weh getan, sie hat nicht mal mit der Wimper gezuckt.
Danach war sie Stolz wie Oskar, von mir konnte sie es auch nicht haben denn ich trage Ohrringe nur wenn ich ausgehe.
Ansonsten gibt es ja auch welche zum aufkleben, wenn Du warten möchtest.
LG, Julia
Wenn sie sich mit 5 ein Bauchnabelpiercing wünscht, gibst du dann auch nach?
Sie ist zu klein um solche Entscheidungen zu treffen.
WENN man sowas machen lässt dann beim Piercer. Und NICHT beim Juwelier. Die Pistolen sind NICHT steril und eine Gefahr der Hepatitis und HIV Infektion somit größer als beim guten Piercer.
lg
Vollste Zustimmung!
<<<Wenn sie sich mit 5 ein Bauchnabelpiercing wünscht, gibst du dann auch nach? <<<
OMG, immer solche blöde Antworten!
Deshalb liegt Diese Entscheidung bei den Eltern, ob Sie solchen Wünschen nachgehen, oder nicht.
Und sehen wir das mal realistisch. Keine 5 jährige würde sich ein Bauchnabelpiercing wünschen.
ich habe meiner solche fingernagelaufkleber gekauft, gibt es auch mit glitzer.
Und die halten????? Meine Tochter wird sicherlich immer mal dran rumfummeln. Gehen die auch nicht gleich wieder ab?
also sie halten echt fast einen tag, aber ewig dranfummeln ist natürlich nicht förderlich.
das war bei uns auch so mit 4 oder 4,5.
inzwischen wird sie 6 und findet ohrringe "voll bescheuert"
Hallo,
meine Tochter (7 1/2) hat vor Ostern ihre langersehnten Ohrringe bekommen. Ich war mit ihr in einem Piercing-Studio. Der Piercer hat es sehr steril gemacht (wie schon beschrieben ist bei den Geräten beim Juwelier immer ein Risiko da, weil die Dinger nicht 100% steril sind). Allerdings tut es natürlich weh, meine Tochter hat sich aber trotzdem das 2. Ohrloch auch noch stechen lassen. Ich mußte dort meinen Ausweis vorlegen, weil das Kind minderjährig ist.
LG bluehorse
Ich habe ihr auch gesagt, daß das Stechen sicherlich weh tut. Aber ihr ist das egal. Naja, sie weiß ja nicht, daß es WIRKLICH weh tut ...... und ich weiß halt nicht, wenn ihr es beim einen Ohr wehtut, ob sie dann das andere auch noch machen lässt.
Von den Pistolen bin ich sowiso abgekommen. Ich dachte, auch die Juweliere machen das mittlerweile anders.
Wenn sie es sich immer noch wünscht - warum nicht? Würde ich machen lassen.
Geh doch vorab mal zum Piercer mit ihr, und der soll ihr die Vorgehensweise erklären - vielleicht überlegt sie es sich dann nochmal....
Gruss
agostea
vielleicht sollt ich das mal machen........obwohl sie immer versucht, sich mit meinen Ohrringen durch die Ohren zu "stechen"
Oh - sie macht es also auf die Tour? Nicht schlecht.....
Geh zum Piercer und spreche vorher mit ihm ab, dass er der Kleenen mal kurz ins Ohr piekt, vielleicht reicht das schon, damit Deine Lütte doch keine Lust mehr auf Ohrlöcher hat.
Zum Thema "Was würdet ihr machen":
Tja, Du hast es versprochen, also....
Hättest Du es NICHT versprochen würde ich sagen: "Gibt`s nicht!".
LG,
Sandra
Ich konnte ja nicht ahnen, daß sie sich das EIN ganzes Jahr merkt..... ich dachte echt, sie hat es bis dato schon längst vergessen, weil andere Interessen da sind. Aber wenn ich sie frage, was sie zum Geburtstag will, dann sagt sie klar und deutlich, ich hätte ihr doch versprochen, daß sie Ohrringe kriegt
es gibt eine regel:
positive versprechungen fest in den zellen verankern und nie vergessen,
negatives und verbote schnell vergessen.
Hallo,
meine Tochter wollte auch unbedingt Ohrlöcher haben und das schon mit 2 Jahren.Allerdings hab ich ein Jahr gewartet und ihr diese mit knapp 3 Jahren stechen lassen.Sie ist total happy mit ihren Ohrringen.
Und lass dir von den anderen kein schlechtes Gewissen einreden ,bei uns im Kiga sind total viele Mädchen die schon mit 3 Jahren Ohrringe haben.Ich finde es nicht schlimm.
Gruß
Tanja
Ich möchte allen für die Tipps und Meinungen danken.
Ich finde manche Diskussion, die durchaus kontrovers geführt werden kann, läuft oftmals aus dem Ruder......mit persönlichen Angriffen etc..
Danke, daß es diesmal nicht so ist. Und es friedlich geblieben ist !!!!!!!!
Ich werde wohl mal diese Aufkleber ausprobieren. Wenn das nix nutzt, mal zum Piercer gehen und ihr die Prozedur zeigen. Ich möchte auch jede Infektion so gut es geht ausschließen.
Und zum Schluß: werde ich keine Versprechen mehr machen, die ich selbst nicht halten kann/will. Auch nicht in diesem Alter
Lg Ilona