Mein Mann ist jeden Tag um 15.30 Uhr zu Hause, wenn er nicht für die Firma unterwegs ist.
Ich wünsche mir dann, dass er, wenn er einen Kaffee hatte und die Zeitung ausgelesen hat, sich mit den Kindern beschäftigt.
Das macht er auch, aber ich stelle mir soetwas vor, wie fahradfahren oder Fußball oder Mensch ärger dich nicht.
Doch eigentlich raufen sich meine Männer nur (der Jüngere ist 5 Jahre).
Was machen eure Männer so ?
Was machen eure Männer mit den Kindern?
Hallo
mein Mann arbeit von 8Uhr bis 18Uhr jetzt im Sommer bis 21Uhr fast jeden Tag . Unter der Woche hat er nicht viel Zeit für die Kinder aber ab Freitag gehts dann los . Freitag Nachmittag nach der Arbeit gehen sie meistens in die Eisdiele in die Stadt . Samstag früh gehen alle 3 Männer zum Bauhof den Papiermüll weg bringen , danach gehen sie gemütlich Frühstücken und danach Einkaufen . Ich Putze in der Zeit zu Hause . Er geht auch mit den Kindern Fahrrad fahren , mit dem Großen macht er im Sommer oft eine Fahrradtour . Er macht relativ viel mit den Kindern ... Spielen eher selten , ausser mal Mensch ärgere Dich nicht .
Im Sommer fahren die 3 dann auch mal in einen kleinen Freizeitpark , manchmal fahre ich mit oder geniese die Ruhe zu Hause .
Dani
Kennst Du den Spruch:
Männer sind anders als Frauen?!?!?!?
Sie spielen ganz anders wie wir! Und das ist wichtig für die Kinder. Unser Papa ist der "wilde" Part und ich eher der "Gesellschaftsspiele und Malen Part".
Der Papa ist unter der Woche nur zum "Bett bringen" da aber am Wochenende 100% für die Kinder. Rad fahren, Verstecken, Fangen, Eis essen, Fische füttern fahren, Auto waschen, aber er spielt auch dann Kugelbahn, Karten zocken, und Mensch-Ärgere-Dich -Nicht.,...eher wenn wir auf die Wohnung angewiesen sind.
Grüße
Lisa
Hallo!
Mein Mann hat meistens nur am WE Zeit für die Kinder. Er macht dann immer das, was die Kinder wollen: Fahrrad fahren, Ausflüge, Fußball spielen, Gesellschaftsspiele, Höhlen bauen, malen usw.
Gruß nakiki
Mein Mann bezieht die Kinder oft in seine Tätigkeiten mit ein, gestern haben sie z.B. das Auto sommertauglich gemacht. Manchmal geht er mit ihnen zum Spielplatz, allerdings findet er das langweilig. Im Sommer sind hier meist viele Kinder auf der Straße, dann spielen die Väter auch mit Fußball.
Am Wochenende geht er häufiger mit den Jungs ins Schwimmbad (wenn ich arbeiten muss).
Wir bespielen die Kinder aber generell eher wenig, in erster Linie machen sie eben in unserem Leben einfach mit.
LG
Kyrilla
Hi,
momentan macht mein Mann GAR NICHTS! Und das regt mich so was von auf.
Wenn er mal frei hat oder Frühschicht hat und somit nachmittags da ist, ist er auch nicht wirklich da. Er MUSS dann z. B. den Schuppen ausmisten, den Keller isolieren oder zum Wertstoffhof fahren um den ganzen Müll wegzubringen, Rasen mähen, Unkraut jäten, Regenrinne reinigen oder was weiss ich.
Wenn er denn mal da ist und es ist dummerweise Sonntag - hockt er bei super Wetter auf der Terrasse und guckt mir zu, wie ich mit den Kindern tobe.
Heute z. B. hat er Frühschicht gehabt und wäre gegen 14 Uhr da gewesen - dummerweise brennt aber bei uns eben mal die Müllverbrennung und da werden für 4 Stunden vom Rettungsdienst her Freiwillige gesucht die einen Rettungswagen besetzen. Na rate mal, wer sich hierfür gemeldet hat. Jepp mein Mann.
Sorry, dass ich gerade so negativ spreche, aber Momentan wäre ich schon mal froh, wenn er sich wenigstens Mal einen Nachmittag um unsere Kinder kümmern würde.
Liebe Grüße
Caro mit Max 5 Jahre und 8 Monate, Lara 11 Monate
Zitat: den Schuppen ausmisten, den Keller isolieren oder zum Wertstoffhof fahren um den ganzen Müll wegzubringen, Rasen mähen, Unkraut jäten, Regenrinne reinigen ...
Da können die Kinder doch mithelfen, oder?
Dem würde ich einfach die Kinder aufs Auge drücken und fertig! Nimm doch einfach mal Dein Baby, besuche Freunde, etc. und er kümmert sich um die anderen beiden. Vielleicht geht es nur sooooo?
Grüße
Lisa
P.S. Mein Mann ist eher nur am Wochenende da und da nehme ich mir die Auszeit, zu putzen, einkaufen gehen oder auch mal ein Buch lesen und mein Mann kümmert sich um die Kids. Würde ich das nicht machen, würde mein Mann im Keller am PC arbeiten. Ich stehe zu der Meinung, das Männer klare Anweisungen benötigen
"Wenn er mal frei hat oder Frühschicht hat und somit nachmittags da ist, ist er auch nicht wirklich da. Er MUSS dann z. B. den Schuppen ausmisten, den Keller isolieren oder zum Wertstoffhof fahren um den ganzen Müll wegzubringen, Rasen mähen, Unkraut jäten, Regenrinne reinigen oder was weiss ich.
warum kann er denn nicht max mit einbeziehen in diese tätigkeiten?? alles davon ist doch toll für den jungen, er ist dann eine große hilfe, hat spaß, beide haben etwas voneinander, können sich über den kiga unterhalten oder was weiß ich. okay, für lara ist das noch nicht so toll...aber wenn's wärmer wird, kann sie doch zwischendrin krabbeln und auch "helfen".
lg und kopf hoch,
julia
mein Mann macht eigentl. alles ...
wir arbeiten beide im Schichtdienst (ich nur nachts) ...auch WE abwechselnd & Feiertage...
Mein Mann spielt Gesellschaftsspiele mit d.Kids,liest vor ...fährt Fahrrad ,geht mit dem Großen zum Schwimmtraining/Wettkampf (die Kleine im Schlepptau) ..Kino...Eis essen...Spielplatz ...basteln ...backen (jaaaa,
hier kocht /Bäckt mein Mann grundsätzl.) ...nimmt d.Kids auch mal mit zum Einkaufen usw.
Ich kann nicht klagen.
LG Kerstin
hallo!
mein mann ist um 18 uhr zuhause, wir essen direkt zu abend. anschließend übernimmt jeder von uns ein kind und macht es bettfertig / leistet hilfestellung etc.! meist wechseln wir uns ab mit den kids. er liest vor, kuschelt, singt - danach ist unser feierabend.
am wo-en macht mein mann alles, was ich auch mache. mal schnappt er sich die beiden und macht eine fahrradtour, mal gehen sie zu dritt auf den spielplatz und ich erledige etwas im haushalt. meist sind wir jedoch zu viert unterwegs.
wenn mein mann schon um 15.30 uhr zu hause wäre, würde er mit sicherheit mit den kids etwas machen bzw. mit uns allen zusammen.
lg
julia mit 2 kindern (fast 5 & fast 3)
Das ist exakt auch unser Ablauf! Das unterschreibe ich sofort.
LG Sandra mit Emeliza (4) und Felix (3)
Meiner ist frühestens 18.30 Uhr zu Hause, aber dann beschäftigt er sich schon mit seinem Sohn.
Baden z.B. ist Papasache oder nochmal eine Runde raus mit dem Laufrad oder dem Traktor.
Seit ich ss bin, gehen sie auch sonntags vormittags mal raus zum "Sport machen" oder Fußball spielen.
Alles, was sich um Reoaraturen dreht oder mit Werkzeug/Garten zu tun hat, machen die beiden zusammen.
Raufen tun sie eher selten.
Wenn mein GöGa so früh zu Hause wäre, würde ich ihm schon Programmmöglichkeiten vorschlagen.
hallo,
meiner ist zwischen 18.00uhr und 19.00 uhr zu hause. meist gegen 18 uhr. jedenfalls speilt er dann meist mit unserem sohn bis das abendessen fertig ist und dann ist eigentlich auch nicht mehr so viel zeit. wir wechseln uns ab beim ins bett bringen, so ist er jeden zweiten tag dran. einmal die woche gehe ich zum yoga, da ist er völlig verantwortlich. am wochenende stehen die beiden meist früh zusammen auf, zumindest samstag. gehen brötchen holen. wir verbringen das wochenende gemeinsam. einer kocht, der andere hat auch mal frei, unser sohn spielt auch gern allein. dann unternehmen wir mal was, oder er bezieht ihn mit in seine arbeiten ein. wir spielen was zusammen oder auch mal er mit ihm allein.
lg