Hallo ihr lieben.
meine kleine ( 3 Jahre alt ) äußert heute schmerzen beim Pippi machen. Ständig pullert sie auch in ihre hosen, wobei es sonst richtig gut klappt. Auch riecht ihr Urin ziemlich unangenehm.
Nun meine Frage, gibt es irgendwelche Globuli die ich jetzt im Akutfall geben kann?
Wenn es die nächste Tage nicht besser wird, werde ich Montag eine Urinprobe zum KIA bringen dann wird wohl ein Antibiotika fällig sein
Liebe Grüße
Angie
Verdacht auf Blasenentzündung- Welche Globuli kann ich geben?
Ihr immer mit euren Globulis.
Ich find es eine Sauerei, wenn dein Kind Schmerzen und du Verdacht auf eine Blasenentzündung hast mit solchen Dingern anzufangen.
Fahr zum Arzt oder ins Krankenhaus und lass sie untersuchen.
Ich bin mit Globuli immer gut gefahren.
Wenn du damit keine gute Erfahrungen gemacht hast, brauchst anderen Mütter nichts schlechtes einreden.
Dann lieber über die Postings hinweg sehen als so ein dummes Kommentar abzugeben. Sorry, aber auf solche Antworten kann ich gut verzichten.
Schönen Abend!
Ich hab nichts gegen Globulis, aber doch bitte nicht bei akuten Erkrankungen bei denen sich dein Kind quält und das tut es bei einer Blasenentzündung.
Also hat das nichts mit einem dummen Kommentar zu tun, sondern einfach nur Unverständnis.
Hallo...
Ich würde auch Globulis geben,aber deine Infos reichen mir nicht, um zu sagen welche genau...
Wenn du magst schicke ich dir meine Telefonnumer per PN,dann können wir telefonieren und die passenden raussuchen!
LG Claudia
Sieh zu, dass zu zum Arzt kommst. Es ist eine Gemeinheit, bei aktuen Schmerzen mit Zuckerkuglen rumzudoktorn, das grenzt ja an Körperverletzung!
Andrea (weißt Du, bei Dir selber kannst Du das ja machen, aber muss das Kind darunter leiden?)
hallo.
ich schwöre auch auf glubulis und homöopathie,aber in so einem fall lass es bitte abklären!!
damit ist nicht zu spaßen.
gute besserung!!
l.g.
Mit Globuli würde ich nicht selbst rumprobieren, das ist doch zu spezifisch. Hast Du einen Homöopathen, wo du evtl. nachfragen kannst?
Ansonsten: VIIIIIEEEL trinken! Kauf im Reformhaus einen Cranberry-Saft (schmeckt nicht sooooo toll, kann man aber evtl. auch mischen), hat bei meiner Tochter schon Wunder bewirkt
Und bitte: beobachte die Maus ganz genau, notfalls aber wirklich nur notfalls würde ich auch zu AB greifen. Aber das kannst Du als Mutter bestimmt am allerbesten beurteilen.
Gute Besserung + alles Gute
vivia
Hallo Angie,
Ich meine es nicht böse, aber bitte fahre mit der Kleinen Maus dringlich zum Arzt.
Ich hatte schon etliche male Blasenentzündungen und es tut irre weh, und wenn diese aufsteigt in die Nieren, kann das ganz böse enden.
Bitte mache da nicht selber dran rum, es ist total wichtig das die Keime komplett abgetötet werden, wenn man zu lange wartet wird es schlimmer.
Am Besten direkt zu einem Urologen, jetzt zum WE in die Noturologie.
Alles gute...
Julia
Was ich noch sagen wollte zu allen Globuli-Kritikern und AB-Befürwortern:
Ich habe mit AB bei meiner Tochter (damals 3) NUR schlechte Erfahrungen. Sie hatte das dritte mal innerhalb kurzer Zeit einen Harnwegsinfekt und ich ging wieder mal mit dem AB in der Hand aus der Praxis . ich dachte, das kann doch so nicht weitergehen, bin kurz entschlossen mit ihr zum Homöopathen, damals zum allerersten mal und das war eine der besten Entscheidungen meines Lebens, denn sie hat meinen weiteren Weg geprägt!
Kurz: Sie hatte wirklich starke Schmerzen beim Wasserlassen und ich hatte mir vorgenommen, ihr abends das AB zu geben wenn ich keine Besserung auf die Globuli merke. Aber, sieheda, es wurde besser! Besser, besser, weg und gut. Bei der nächsten Urinkontrolle war alles in Ordnung und dann bekam sie KEINEN Harnwegsinfekt mehr.
Erst vor ein od. zwei Jahren (inzwischen ist sie 13) war es mal wieder soweit. Ich gab ihr viel zu trinken (Tee, Wasser) und auch Cranberry-Saft. Das hat geholfen, die nächste Urinkontrolle war in Ordnung.
Gruß
vivia
hallo,
ich kann das auch so bestätigen. ich hbe einen hanwegsinfekt nach antibiotikaeinnahme auf grund einer irre schmerzhaften angina bekommen. jedenfalls wollten wir am nächsten tag in den urlaub fliegen. das antib. habe ich mitgenommen für den fall der fälle, obwohl mir da schon klar war, dass ich es wohl nicht brauchen werde.
ich habe 3 liter am tag getrunken (eine freude für alle mitfliegenden), abends cranberryextrakt getrunken und uvalysat genommen. im urlaub angekommen war es weg und die urinkontrolle danach unauffällig.
lg
ICh bin wirklicher Verfechter von Homöopathie.
In einem solchen Fall würde ich aber SCHLEUNIGST zum Arzt fahren und mit Globulis evtl. unterstützend behandeln.
Man muß sich aber schon gut auskennen, man kann nicht sagen: Die und die Beschwerde und dann das Mittel.
Das Mittel muß zum Kind und allen Beschwerden passen. Das ist nicht einfach, ist Zeit-und manchmal auch kostenintensiv.
Ich rate dir flott zum Arzt zu fahren, das sind fiese Schmerzen.
Hallo,
wenn der Urin stinkt, trinkt das Kind zu wenig.
Bei Blasenentzündungen empfiehlt es sich immer, die Trinkmenge zu erhöhen. Das zusätzliche Wasser schwemmt Bakterien aus und verhindert, dass das Kind sich das Pullern verkneifen kann.
In die Hosen pullern ist kein Problem, wenn man eine Windel zur Hand hat.
Gruß Marion