Guten Morgen ihr Lieben
Mein Sohn hat in 4 Wochen Geburtstag, er wird 5. Nun bin ich am überlegen wieviele Kinder er höchsten einladen darf, wenns nach ihm ginge wären es ca. 10-12 kinder (wenn er mir so die Namen aufzählt).
Das ist mir definitiv zu viel, letztes Jahr waren es 6 Kinder und das fand ich ok.
Wie ist das bei euch? Und was macht ihr wenn das Kind sich nicht entscheiden kann, wen und wen nicht?
Freu mich über zahlreiche Antworten!!
Wieviele Kinder zum Kindergeburtstag??
Hallo,
meine Tochter ist am Mo. auch 5 geworden und sie hatte 3 Kinder eingeladen, reicht völlig in meinen Augen.
Eigentlich wollte sie auch nur 2 einladen, habe ihr dann aber gesagt dass sie auch ruhig noch ein Kind einladen kann. Meine Maus hat sich da eher bescheiden gehalten.
Wenn 6 Kinder für Dich ok waren, dann belasse es doch wieder dabei.
Was man macht wenn sich das Kind nicht entscheiden kann wen und wen nicht einladen, da kann ich leider nicht mitreden aber vllt. kommt ja noch die eine oder andere hilfreiche Antwort dazu!
LG
eva ist auch 5 geworden und durfte 6 mädels einladen. naja, erst waren es 5, aber sie hat von sich aus noch eine eingeladen und die freute sich schon so, da fand ich es unpassend ihr abzusagen. hab aber gleich gesagt mehr kinder bitte nicht
wir feiern in einem indoor spielplatz, da haben wir den stress nicht zu hause und es ist nicht schlimm wenns regnet.
hab ihr viell. auch sowas in der nähe? zoos oder andere kulturelle einrichtungen bieten doch auch sowas an für geburtstage. ich finde es super praktisch, dort gibts verpflegung oder du bringst es selber mit, die kinder können toben ohne ende sooo viel teurer als wenn du zu hause ne party schmeisst ist es auch nicht.
Hi, für deine Antwort!
Das Problem bei uns ist dass er die alle einladen will, die ihn auch eingeladen haben und deshalb sinds so viele
Aber naja da werd ich mir noch was überlegen...
Wir wollten eigentlich bei uns im Garten feiern, wenns hoffentlich nicht regnet, ich hab eine gute Freundin die man für Kindergeburtstage buchen kann und die macht dann ganz tolle Sachen, für einen Freundschaftspreis, also hab ich auch nicht viel stress.
Es gibt eine alte Fausregel:
Eingeladen werden maximal soviele Kinder, wie das Kind alt wird.
Gerade ein Jungen Geburtstag, wird sehr, sehr stressig. Du musst die Jungs nonstop beschäftigen, sonst nehmen sie dir die Bude und den Garten auseinander. Ich kenne das aus eigener, leidvoller Erfahrung.
Also ich finde da Mädels Geburtstage viiieeeel schlimmer....
Kann mich da nur Bezzi anschließen, wir haben auch immer nach der Regel Alter - Anzahl Kinder gehalten, schon früher bei mir und jetzt bei meinen Nichten (meine eigene ist erst zwei, aber da durfte sie zwei Gäste selbst aussuchen, den Rest habe ich ausgesucht )
Liebe Grüße,
Andrea
Hallo,
meine beiden Mäuse dürfen 5 Kinder einladen, allerhöchstens 7.
So das eine gerade Zahl entsteht und kein Kind, wenn es zu Grüppchenbildung kommt, allein spielen muss.
Und auch bei Spielen sind dann immer 2 in einer Mannschaft...
Bei uns waren es bis jetzt immer 5 Kinder, die engsten Freunde und Spielkameraden.
Wenn es nach den Kindern geht, würden sie glaub ich gern jeden, mit dem sie MAL spielen, einladen - das wäre also der halbe Kindergarten!
LG Wenke & Kids
Hallo!
Ich danke euch allen für die Antworten!!!
Werd mich mit meinem Sohn nochmal zusammensetzen und bestimmt eine lösung finden!
Libe Grüße und einen schönen Tag noch
...unser Sohn wir nä Woche 3 und er darf 5 Jungs einladen.... Anzahl - Alter find ich zwar theoretisch ganz gut, nur praktisch hat das bei uns noch nie geklappt. Sollten halt nicht zuviel werden, u hängt natürlich auch davon ab, wieviel Platz ihr habt. Wir haben Platz, hoffe aber trotzdem, dass das Wetter passt u wir raus können, da ist das Ganze denk ich stressfreier.
Schöne Feier wünsch ich jeztt schon.
10 finde ich aber i.o., aber wirklihc nur gute freunde
Hallo,
unser Sohn ist am Mittwoch 6 Jahre alt geworden und er hat 8 Kinder auf einen Bauernhof eingeladen. Zum 5. Geburtstag waren es, glaube ich, 6 Kinder.
Ich denke, daß muß jeder so halten, wie er meint (und Platz hat!). Wir haben die letzten beiden Geburtstage zu hause gefeiert (wir haben eine große Wohung und ein riesen Grundstück), aber dieses Jahr wollte unser Sohn mal gerne woanders feiern. Mal schaun, was es dann im nächsten Jahr gibt, denn so ein Geburtstag "außer" Haus ist nicht wirklich günstig.
LG,
Martina75