Kann Kind (3,5J.) von meiner Schwägerin nicht leiden...

Hallo,

ich hasse mich dafür und versuche auch immer das zu unterdrücken, aber es geht nicht.
Ich kann das Kind meiner Schwägerin (3,5J.) einfach nicht ausstehen. Schon allein wenn ich Sie sehe oder höre.

Warscheinlich liegt es daran, das die Eltern so blöd sind.
Totale Egoisten, kleinkarriert, seltsame Einstellungen etc.

Ihre Tochter ist schon genauso: Einzelkind, egoistisch, altklug, weint bei jeder Kleinigkeit sofort und dann sind meine Buben dran schuld, obwohl Sie meistens anfängt.
Wir wohnen nebeneinander, es nervt einfach nur noch.

Ich weiß das Kind kann ichts dafür und ich möchte es ja auch nicht das es soweit kommt, aber was soll ich machen?

Dieses Getued deren Eltern geht mir einfach tierisch auf den Zeiger und das der Kleinen auch.

Kennt Ihr sowas?

LG

1

Hallo,

ist das jetzt echt ernst gemeint? Das kann ich fast nicht glauben.
Ich hoffe, dass deine Kinder deine seltsame Einstellung nicht übernehmen.
Das beste (auch für deine Schwägerin) wird sein, du ziehst weg, bevor die Kleine psychischen Schaden nimmt.
Oder du arbeitest an dir, dein Verhalten ist jedenfalls nicht normal. Das Mädel ist ja grade mal 3 Jahre alt.

LG Sriver

3

Ja das ist ernst gemeint. Und mal immer schön auf dem Teppich bleiben.
Die Kleine wird sicher keinen Schaden davontragen, da Sie es natürlich nicht weiß. Ich versuche das nicht zu zeigen und natülrich auch meine Schwägerin weiß nichts.

Es gibt ja auch Erzieherinnen die einige Kinder nicht so mögen, auch wenn Sie das nicht zugeben, aber ich weiß es!!!!

Und wenn immer die Kleine Besser schneller weiter als meine Jungs sein will, natürlich von der Mutter aus und das schon seit Geburt, dann nervt es irgendwann nur noch und mann bekommt eine Abneigung. Verstehst du das nicht?

2

Hallo,

deine Gefühle sind normal #liebdrueck Ich kann das gut nachvollziehen. #schein Nicht bei den Kindern meiner Schwägerin, aber es gibt Kinder, wenn die kommen, wechsel ich den Spielplatz...#winke

Manchmal lernt man Kinder leiden zu können, wenn man sie OHNE deren Eltern betreut. ;-)

LG Marion

5

Hallo,

danke. Dachte schon ich bin total daneben.

Ja, ich glaube auch das liegt an den Eltern. Die Kleine muss immer alles besser können als unsere Jungs, ein richtiger Wettkampf von Geburt an.
Das nervt so.

Wenn die Kleine mal ohne die Mutter bei uns ist, mag ich Sie sogar.
Ich glaube die benimmt sich nur so wenn Ihre Mutter in Sicht ist.:-D

LG

7

Das arme Würmchen konnte sich seine Eltern nicht aussuchen. Versuche zu differenzieren....

ooooooooooooohm

;-)

LG Marion

4

Ein wenig schade ist es schon schließlich kann das Kind nichts dafür. Es wird in seinem falschen Verhalten in der Regel ja von den Eltern unterstützt oder ihm das so vorgelebt wenn es genauso ist. Ich würde einfach sagen weich dem Kind aus wenns geht aber wenn es da ist sei freundlich. Benimmt es sich in deiner Gegenwart daneben und schiebt die Schuld auf deine Jungs ( wenn sie wirklich unschuldig sind) dann sag ihr klar sie war es selbst und verteidige deine Jungs. Wenn sie dann plärrt und nach Mama schreit lass sie erstmal stehen und beachte das Getue nicht. Wenn ihre Mutter dann meckert mach ihr kurz klar was wirklich Sache ist und das Mädchen eben auch Grenzen braucht.
Ela

6

Hallo,

das ist ja das Problem. Hatte einmal was gesagt und schon war die Mutter eingeschnappt, weil Ihre Tochter sowas nie machen würde etc.

Das weiß Sie natürlich auch, das Sie immer recht bekommt.

Z.b. macht Sie gebaute Sachen von meinem Sohn absichtlich kaputt immer, immer wieder. Mein Sohn sagt: hör auf 10x. Nützt nichts und Mutter schaut noch zu ohne Reaktion. Irgendwann reicht es meinem Sohn und hat Sie weggestoßen. Sie weint und bekommt sogar noch Recht mit: Man darf aber nicht weh machen.
Gibt es denn sowas? Und wenn ich mal sage, das finde ich nicht ok. Ist Sie eingeschnappt.

LG

10

Tja wenn Mama so ne olle Nuss ist ganz ehrlich dann erwarte nicht, das das Kind sich ändert. Das wird dann so ein verwöhntes Gör bleiben weils immer Recht kriegt aber keine Grenzen. Na ja dann stärke dein Kind und stell dich vor ihn wenn die Mutter ihn anmacht aber ihr Gör NIiiiiiiiiiiichts gemacht hatte. Mach ihr klar das sie sich um ihr Kind kümmern soll und deinen Sohn in Ruhe zu lassen hat. Außer natürlich das es wirklich einen Grund gäbe.
Bei solchen Kindern hätte ich irgendwann ehrlich gesagt auch keine Lust mehr.
Mach aber deinem Sohn trotzdem klar das er der Kleinen nicht weh tun darf auch wenn sie nervt. Wegschubsen Ok und weggehen oder so aber nicht weh tun.
Ela

8

hi,

ich verstehe dich, ich habe genau das gleiche...
von meinen freund der bruder davon die freundin #schwitz

das kind wird nächsten monat 4 jahre alt, ich habe echt nicht gedacht das ich mal ein kind hassen könnte, aber es geht #schock

dieses kind ist rotzfrech, kann nicht teilen, meiner ( 3JAHRE )darf nicht mehr mit ihm spielen.

waren bei denen eingeladen, mein kleiner und diese G*** spielten, meiner wollte raus fussball spielen, und er nicht!!! meiner also zur tür, und wollte alleine raus.

da geht er zu meinen sohn und beisst ihn so in die finger #schock
und schreit durch das ganze haus: NEIN du gehst nicht fussball spielen!!!

meiner natürlich wie am spieß geweint, finger dicker bissabdruck,!

ich wollte gleich zu ihm hin, da stellt sich die "alte" vor mich und sagt, nein, das klären die schon selber #klatsch

hab sie weg geschupst meinen kleinen genommen und bin da weg gegangen!

das war jetzt nur ein beispiel von vielen, und irgendwann reicht es auch.

also, denke nicht du bist komisch oder so, ich hasse auch ein anderes kind

lg

9

Natürlich kennt man sowas... Aber eines ärgert mich gerade ein bißchen... Nicht jedes Einzelkind ist so eine verzogenes Gör!!!! Meine "Große" ist fast 6, jetzt bekommt sie ein Geschwisterchen... und ich denke mein Mädchen ist ein sehr soziales und überaus liebes Ding... Also bitte nicht immer diese Klischee "Einzelkind = verzogen".
Und ansonsten würde ich an deiner Stelle da nicht mehr so oft hingehen. Gerade wenn du nicht mit den Eltern klar kommst...

LG

12

Hallo,

lässte sich leider nicht vermeiden, da wir Nachbarn sind. Leider!

LG

11

hallo, natürlich ist es normal, dass man manche Kinder nicht so gerne mag. Sind ja schließlich auch menschen und manche sind einem halt sympathisch, andere nicht. Klar- zeigen solltest du das der Kleinen nicht und sie sollte es auch nicht durch irgendein Versehen erfahren. Deswegen würde ich da nicht mit anderen aus dem näheren Umfeld darüber reden. Du weißt ja, wie gern manche Leute tratschen.

Allerdings könntest du deine Schwägerin doch mal drauf ansprechen, dass du es ein bißchen nervig findest, dieses "Wettkampfgehabe". Es gibt doch vieles was man spielen kann, wo es nicht darum geht, dass einer der Erste ist. Und wenn die Kleine mal am Angeben ist, sag ihr doch einfach mal, dass sie das toll gemacht hat, dass aber auch andere Kinder etwas toll können und jeder seine Talente hat. Ich weiß ja nicht wie weit sie ist, mit meiner Kleinen konnte ich in dem Alter schon super reden.
Wenn das alles nichts nutzt oder nicht in Frage kommt, dann halte doch den Kontakt so locker wie möglich und unternimm was mit Leuten, mit denen du gut klar kommst. Die paar Mal, wo ihr euch dann seht- schlucks runter;-)

LG

13

Hallo,

wir sehen uns leider jeden Tag, da wir Nachbarn sind und die Kinder dann draußen zusammen spielen. Leider!

Ich weiß auch nicht wie das weitergehen soll. Wie gesagt Sie ist so komisch und auch gleich eingeschnappt. Auch Sie ist es die das Wettkampfgemache noch schürt.

LG

14

ich kann viele menschen nicht leiden.
das ist unabhängig von Alter, Geschlecht, Religionszugehörigkeit oder Hautfarbe,... bei mir!

lisasimpson

15

Hallo, #winke

hast du deiner Schwägerin darauf angesprochen? Wie reagiert sie den? Ansonstens würde ich, wenns geht, den Kontakt reduzieren.

Gruß
knutschbacke

16

Hallo,

deine Gedanken bzw. Gefühle sind ganz normal.
Es gibt Menschen, die man mag, und es gibt eben auch Menschen, die man so absolut nicht leiden kann...dabei spielt das Alter doch garkeine Rolle.

Ich kenne auch ein Kind...Holla die Waldfee...wenn ich seine Mutter in weiter Entfernung sehe und ihn danaben rumspringen sehe, ergreife ich die Flucht. Es hat in diesem Fall aber auch sehr viel mit den Eltern zu tun, welche ich ganz und garnicht mag(und die verhalten sich so, als wäre ich der beste Freund der Familie).
Das Kind ist ein so guter Mix aus seinen Eltern, dass es tatsächlich unerträglich ist, auch nur 10 Minuten mit ihm zu verbringen.
Ich würde es ihm aber nie zeigen...wenn ich ihm tatsächlich mal begegne, dann bin ich natürlich ganz lieb und nett.#schein

Ich kann dir garnicht sagen, was man da machen kann. Ihr habt´s ja aufgrund der Wohnverhältnisse schwer, euch mal aus dem Weg zu gehen.
Vielleicht hilft da nur: Augen zu und durch!