Hallo, in unserem Kiga ist jetzt zunehmend bekannt geworden das die Kinder zum Essen gezwungen werden. Das heißt sie müssen Ihren Teller leer essen und wenn sie Nachschlag hatten und den nicht mehr schaffen müssen sie trotzdem leer essen. Auch das Frühstück muss gegessen werden. Zwei von den Kindern mussten sich sogar schon übergeben. Wir haben jetzt Antrag auf einen Elternabend gestellt, der in Arbeit ist. Was kann man noch tun............die Kindergärtnerinnen darauf ansprechen hat nichts gebracht, sie entschuldigen sich, aber es geht immer weiter. Die sind auch sehr uneinsichtig z.B. machen die immer Foto´s von den Kindern die man sich dann bestellen kann. Aber die Fotos werden immer noch mit einer analogen Kamera gemacht, obwohl schon vom Vorstand eine Digital-Camera besorgt worden ist. Die Foto´s sind erstens besser, billiger zum Entwickeln und man kann gleich sehen ob das Foto etwas geworden ist oder nicht. Wie kommt man bei soviel Sturheit weiter? Für Tips wäre ich sehr dankbar
LG
Thema Essen, Kinder übergeben sich!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich würde mit der Leitung sprechen und ich würde den Erzieherinnen ganz klar sagen, wenn sie mein Kind noch einmal zum Essen zwingen, dann gibt`s ne fette Anzeige.
Da hört der Spass auf, aber echt.
Unglaublich!
Hallo,
das mit den Fotos finde ich jetzt nicht so tragisch. Was mich vielmehr wundert, ist, dass, erst einmal in aller Ruhe ein Elternabend `beantragt´ wird, wenn die Kinder zum Essen bzw. Aufessen gezwungen werden und sich Kinder teilweise schon übergeben mussten. Ganz ehrlich, ich würde mir ,als Mutter, das nicht bis zum nächsten Elternabend anschauen, sondern bei der Kitaleitung oder auch beim Träger vorstellig werden. Das grenzt ja an Kindesmisshandlung und geht überhaupt nicht!
LG Sina
Ob die Fotos nun analog oder digital gemacht werden, wäre mir egal, solange der Plura'l nich't mi't Deppenapostrop'h verschandel't wir'd
Das mit dem Essen geht gar nicht. Da wartet man nicht bis zum Elternabend, sondern schlägt gleich mal gewaltig Krach bei der Leitung, beim Träger und notfalls beim Jugendamt.
Sorry für den Deppenapostroph!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich hoffe der Tag geht jetzt besser weiter
Bitte?????????? Was ist denn das für ein Kindergarten und wie ruhig bleibt ihr als Eltern da ????
Sollte sowas bei uns im Kindergarten vorkommen, würde ich umgehend die Erzieherinnen auf den Pott setzen, dass sie dies sofort zu unterlassen haben und zweitens mich mit den Träger in Verbindung setzen.
Sollte dies kein Erfolg bringen würde ich dafür sorgen, dass mein Kind diesen KiGa nicht mehr besucht und ich würde mir die anderen Eltern mit ins Boot holen.
Also handeln und nicht erst einen Elternabend 'beantragen'.
Viel Erfolg und Gruß
Wie Bitte? Ihr müsst einen Elterabend beantragen? Was ist das denn
Wenn ich spitz kriegen würde,das mein Kind im KiGa zu irgendetwas gezwungen wird,sich andere Kinder deshalb schon übergeben haben,lief bei mir eine Anzeige gegen diesen Kindergarten wegen Kindesmisshandlung und das ganze rapido!
Gruß
Hallo
also ich würde da nicht auf die Bewilligung zum Antrag! auf einen Elternabend warten! würde mein Kind zum ESSEN gezwungen, dann könnten die mich aber mal erleben, wo sind wir denn??!!!! was soll das denn?
Mit den Fotos ist doch wurscht, mit was für ner Kamera die sind...
aber das mit dem essen zwingen geht gar nicht, und da würd ich nicht nur die Erzieherinnen drauf ansprechen, bringt ja wohl eh nix!, sondern die Leitung oder wenn due auch stur ist, den Träger ansprechen und auf die Pauke hauen!
LG Anja
Hallo,
ich kann mich den anderen nur anschließen:
da hätte ich schon nach dem 1.Essensvorfall mit einer Anzeige wegen Kindesmisshandlung gedroht.
Es gibt nun mal Sachen, die gehen gar nicht.
LG,
J.
Soll das ein scherz sein? WEnn ja ist es kein guter
Da wäre mein Kind das letzte mal hingegangen... Das ist Kindesmisshandlung!!!!!! Mein Freund hat einmal gemeint mein Sohn muss aufessen er hat nen Text bekommen und ich hab gesagt noch einmal und er kann seine Taschen packen!!!
Wie kann man da so ruhig bleiben und noch seelenruhig zuschauen und jeden Tag sein Kind dahin schicken??????
Sowas geht gar nicht!!! Handelt und zeigt den KIGA an!!! Und du glaubst reden bringt was? Ich denke nicht!
Vielen Dank für die vielen Mails, aber es ist immer sehr schwierig die Situation richtig zu erklären, natürlich haben wir Mütter schon mit den Erzieherinnen gesprochen. Doch wollen wir noch weiter gehen.........
Ich würde an Eurer Stelle genauso reagieren, wenn ich von jemandem so eine Mail lesen würde. Deshalb vielen Dank dafür.
...doch wollen wir noch weiter gehn.....
Den Satz versteh ich jetzt nicht.Geht ihr weiter und redet weiter und lasst eure Kinder weiter misshandeln oder haut ihr mit der Faust auf den Tisch und zeigt an?
Wir reden hier von euren Kindern und du und andere Mütter "reden" nur?
Muss ich nicht verstehn.Ich würde nicht reden sondern handeln und der KiGa hätte heute seinen letzten Tag geöffnet bzw MEIN Kind ginge da heute den letzten Tag hin.