Hallo,
mein Kleiner ist im April 4 geworden und eigendlich normal groß (110cm) und seit fast seinem Geburtstag klagt er sehr oft über Beinschmerzen,meist zum nachmittag/abend hin und wenn es ganz schlimm kommt,wacht er nachts schweißgebadet und schreiend auf und lässt sich auch nur schwer beruhigen......
Ich gebe ihm dann manchmal Nurofen-Saft--nur den kann ich ihm ja auch nicht jeden Abend geben!
Die Kiä meinte,dass ginge schon irgendwann weg, sie hat ja auch nicht das Problem.......
Ich würde meinem Kleinen soo gerne helfen,weiß einer von Euch Rat???
Kann man Kindern schon Magnesiumtabletten geben?
im Vorraus
lg,
Bine+Florian
4 j. alt Sohn klagt immer über Beinschmerzen=Wachstumsschmerzen.....
Das hat mein Großer auch immer wieder mal ganz schlimm!
Ich nehme ihn dann mit ins Bett und massiere sein Bein, aber das hilft nur manchmal. IdR ist es so schlimm, dass er richtig laut schreit und dann gebe ich ihm auch Schmerzsaft. Aber er hat es nicht sooo oft, vielleicht 4-5 mal im Jahr.
Mein Mittlerer hat das noch nie gehabt.
Ach ja, mein Großer ist 1,30 m groß und grad 7 geworden.
LG schnabel
Halli Hallo,
wir selbst haben das Problem zwar nicht (eher im gegenteil, Rike ist mit ihren drei Jahren etwas klein...), aber meine Freundin mit Ihrer Kleinen. Wohl aber noch viel schlimmer und schon seit über einem Jahr. Die Kleine wird in zwei Wochen drei Jahre alt.
Der KiA hat ihr auch nur den Nurifen Saft empfohlen, aber sie gibt den auch wirklich nur, wenn die Kleine zum Beispiel mal auswärts schläft, damit sie ihre Großeltern nicht wach hält... Ansonsten hat sie sich Rat beim Homöopathen geholt, der extra auf Kinder spezialisiert ist. Der hat Ihr dann "Heiße Sieben" Schüsseler Salze empfohlen. UNd das machen sie nun schon seit einigen Wochen und sie meint es wäre schon weniger geworden, sie hat mittlerweile tatsächlich mal 5 Nächte in Folge, wo die Kleine mal durch schläft. Das kennt sie sonst gar nicht...
Vielleicht habt Ihr bei Euch in der Nähe ja auch einen Homöopathen, der Dich dahin gehend mal beraten kann...
Ich hoffe, es wird bei Deinem Kleinen bald besser!
LG
Steffi mit Rike (17.05.2007) und (12.04.2010)
Hallo,
meine kinder haben es beide. Große 6 und die kleine 3 jahre. Wir haben es schon länger.
Massieren hilft sehr gut. Wir haben dann Schüssler salze nr. 2 empfohlen bekommen, die nehmen wir täglich einen, bis meine töchter sagen, jetzt schmeckt die tabletten komisch. Dann hören wir auf und ich versuch es nach einigen wochen wieder, wenn die tablette wieder schmeckt, brauchen sie sie wieder.
Ist echt ein fenomen, das mit dem geschmack, wenn die tabletten schmecken haben sie einen mangel, wenn sie nicht mehr schmecken ist der vorrat gedeckt.
Seit wir die tabletten nehmen haben wir keine probleme mehr.
Davor hatte sie sehr oft, starke schmerzen, so das wir auch öfters schmerzsaft nehmen mussten.
Hoff konnt die weiterhelfen, bei weiteren fragen einfach melden.
lg Bettina
Ich reibe meiner Tochter immer die Beine ein, wenn sie sagt, dass sie wehtun. Mit dieser Kytta-Salbe. Sie kühlt schön und es hilft ihr alleine schon, weil Mami massiert und was dagegen tut.
Probiers mal!
Laboe
Hallo Bine.
Mein Florian (5 1/2) nimmt bei akuten Schmerzen immer Calzium Globuli. Helfen sehr schnell. Bekommst du in jeder Apotheke.
LG + alles Gute!