Einnässen nur im Kindergarten

Moin,
normalerweise bin ich dafür, Geduld beim Trockenwerden zu haben. Aber mittlerweile bekomme ich eine Kriese: Meine Tochter 3,5 J. ist eigentlich trocken. Bei uns Daheim und bei längeren Besuchszeiten beim Papa geht nicht ein Tropfen in die Hose. Sogar Fahrten im Auto bis zu 3 Stunden macht sie mit ohne einzunässen.
Seit dem Winter immer wieder feuchte Klamotten von ihr aus dem Kindergarten mit. Die Erzíeherinnen schicken sie nicht aufs Klo und reden sich raus mit: Ach ja, die Schwangerschaft und der Umzug und die große Gruppe etc. pp.
Der Kinderarzt konnte keinen körperlichen Grund fürs Einnässen im Kindergarten feststellen. Und sie nässt wirklich NUR im Kindergarten ein.

Kennt einer diese Situation? Hat einer einen Tipp, wie ich wieder meine Geduld zurück bekomme?

LG,
Lina

1

haben wir zur zeit auch - das kalte wetter und die starke ablenkung im kindergarten. ist doch nicht so schlimm. sie ist ja echt noch klein.

2

Hi Lina,

hatte mit meinem Sohnemann das gleiche Problem im Kiga. Zuhause und unterwegs alles in Ordnung. Nur im Kiga nicht.

Nach 1-2 Wochen hat mich die Erzieherin im Kiga angesprochen und gefragt ob es denn möglich wäre, ihm Jogginghosen anzuziehen (er hatte sonst immer Jeanshosen mit Gummizug und Knopf an). So kann er selbstständig aufs Klo gehen, wenn er muß.

Am nächsten Tag hab ich ihm eine angezogen und siehe da, es funktioniert! :-D Jetzt geht nur noch ganz, ganz selten was in die Hose.

Probiers mal aus, vielleicht klappts.

Andi626

3

Das ist echt eine gute Idee#huepf - da hätte ich eigentlich selber drauf kommen können!#klatsch

#danke
LG,
Lina