Hallihallo,
wir fahren am Samstag mit Julians geladenen Gästen in den Zoo. Wetter soll ja hervorragend werden. Erwird fünf, alle Kinder sind zw. 4-6,aber alle sehr forsch und wissbegierig.
Dort bieten sie für Geb-Kinder eine Exclusiv-Führung mit Bastelaktion, Anfassen etc an. Diese kostet aber 70€ plus Eintritt (ca. 30-35€) Ich finds ehrlich gesagt sehr viel, da wir "nur" mit sechs Kindern sind. Naja überhaupt!
Kommen grad auf die Idee eine Schnitzeljagd zu machen, zwei Gruppen 3-4 Aufgaben. Aber was kann man machen? Habt ihr Ideen? Oder andere Einfälle?
Lg Tanja
Kindergeburtstag im Zoo? Was machen?? Schnitzeljagd???
Hallo
ich finde das jetzt gar nicht so viel, kommt aber auch darauf an wie lange das ganze dauert mit Führung und so.
Ich hab im Inddor spielplatz auch gute 120 Euro mit essen usw gehab, auch mit 6 geladenen Kindern.
Aber eine schnitzeljagt ist ja auch intressant für die Kinder
lg cosma
Hi,
also die Dauer ist zw. 90-120min, ohne Verpflegung.
Wow, find die Preise schon mega. wir waren am Sonntag auch in einem und haben mit zwei Erw + zwei Kindern (hab bei meiner Tochter geschummelt, sonst hätte sie auch schon bezahlen müssen, ab 1 Jahr 6,50€)
20€ Eintritt + Essen, eis, Slush.
Allerdings fehlen mir die Ideen. Mir fällt zb ein, ein bestimmtes Tier zu malen, welches durch Hinweise gefunden werden muss, ein Pfotenabdruck nach zu malen....
hm..
lg
Ich finde eine Schnitzeljagt ne tolle Idee.
Es wird ja sicher mit jeder Gruppe ein Erwachsener mitgehen, so dass Du auch Aufgaben auf ein Blatt schreiben kannst, die der "Betreuer" dann vorliest und die Antworten aufschreibt.
Ich würde Fragen stellen, wie z.B.
Welches Tier hat den längsten Hals?
Welches Tier ist am schwesten?
Welche Tiere wohnen neben den Bären (im Zoo)?
Welches Tier ist weiß mit schwarzen Streifen?
Male Dein Lieblinstier!
Welches Tier wohnt direkt neben dem Eingang?
Was fressen die Löwen?
Welche Tieren haben gerade Kinder?
Dir fallen bestimmt noch mehr Fragen ein, vielleicht auch welche, die Euren Zoo im speziellen betreffen.
Viel Spaß und lg Sandra
P.S. Ich meine, in unserem Zoo (Köln) kann man sich am Eingang solche fertigen Fragebögen geben lassen, zumindest gab es das mal. Ich glaube kaum, dass das was gekostet hat.