Schlafwandeln eure Kinder auch?

Hallo!

ich hatte eben wieder eine Begegnung mit meiner Tochter der besonderen Art.
Die junge Dame schlafwandelt ab und zu.
Sie kam also wie es ab und an vor kommt aus von oben (Zimmer 2.Etage) und stellte sich hier ins Wohnzimmer. Normalerweise geht sie gleich auf Toilette wenn sie muss. ich sage zu ihr "musst du pipi?" .. keine Antwort #gruebel Ich frage nochmal.. "NÖ" kommt da zurück und bleibt mitten im Raum stehen.
Ich führte sie dann auf die Toilette und sagte "komm,mach mal pipi"
Sie stampfte dann wieder richtung Zimmer,setzte sich allerdings auf die Treppe und fing an zu schniefen..
"Was ist los mein Schatz?"
*schnieeeeeeef*
Sie zieht sich den Strumpf aus.. "Hast du etwas am fuß?"
*schnieeeeeeef*

Dann wechselte die Persönlichkeit in die eines Hundes- sie kroch die Treppe wieder runter. ich #gruebel#kratz
ich : (steh auf) "na komm,geh mal wieder in dein Bett"
sie.. *schnieeeeeef*

Ich will sie in ihr Zimmer bringen, kriecht sie die Treppen genauso wieder hoch.

Oben angekommen *schnieeeef*
Ich bring sie in ihr Bett und decke sie zu, gebe ihr ihren Bär, da fallen die Augen wieder zu #schein

Ich sag euch-nichts ist spannender als mit ihr in einem Raum zu schlafen (Urlaub)
Einmal setzte sie sich ins Bett und kratzte sich 5 Minuten und einmal haben wir an dem tag viel Uno gespielt da kommt sie nachts in mein Bett und fragt "Maaamiiii,was hast du dir gewünscht? (Wünschkarte) #schock

Solang das alles ungefährlich bleibt ist das ja okay :-p

Haben eure das auch?

lg,Jenny ,die auch früher schlafgewandelt ist #cool

1

Hallo,

Ich kenne das von meinem Sohn ( 6), er wurde auch öfter Nachts wach und stierte durch das Haus. Er wirkte total benebelt und abwesend, wollte ins Zimmer an seine Vitrine pipi machen #schock

Ich habe auch versucht ihn zur Toilette zu bringen, da weinte er auch war total merkwürdig. Hinterher wurde er wach und konnte sich an nichts mehr erinnern, war sehr erstaunt wo er war und schlief wieder schön ein. Ist wirklich irre, und man muß die Mäuse dann erstmal runter holen #schwitz

LG.

2

Unsre mittlere Tochter schlafwandelt auch.Unser Sohn ist als Kind auch geschlafwandelt.Einmal ging er nachts zur Toilette,verwechselte dann die Tür mit dfer Duschtür und war in der Dusche,,gefangen".Er hämmerte gegen die Duschabtrennung und schrie um Hilfe.Mein mann brachte ihn wieder ins Bett.Von allem wußte er am anderen Morgen nichts mehr.
Eines haben aber alle unsre Kids gemeinsam,kommt nicht allzu oft vor,aber es kommt eben vor;sie reden im Schlaf,erzählen ganze Romane.Ist manchmal ganz lustig was sie da so von sich geben.
LG Ina

3

frühes Alter dafür :-)
Meist kommt das erst so ab 7 bis 8 Jahre oder noch später.......eher bei Mädels als bei Jungs.
Hat was mit der Gehirnreife zu tun.
So wurds mir jedenfalls erklärt vom Arzt als meine jetzt 11jährige das vor 1,5 Jahren so arg hatte

4

Hm das habe ich so auch noch nie gehört,zumal sie schon lange schlafwandelt *gg*
Was sie alles im Schlaf macht..unglaublich.. wir haben im Urlaub gut gelacht #rofl

5

wahrscheinlich ist es kein richtiges Schlafwandeln was sie tut, denn sie reagiert ja etwas.
Da ist es wohl eher ein verarbeiteten des Tagesgeschehen denk ich mal.

Bei meiner Tochter war es da bissi anders.
Die kam z.B. Spätabends runter, erzählte mir irgendwas an wirrem Zeug, drehte sich um und ging wieder......zeigte dabei so gut wie keine Pupillenreaktion.

Ich schätz mal das es da schon irgendwie unterschiedliche Phasen des Schlafwandeln gibt.
Jedenfalls ist es nicht so gut für den erholsamen Schlaf - so wurde mir erklärt.