Hallo,
ich habe eine 4 Jahre alte Tochter. Seid kurzem beherrscht sie das Fahrradfahren und hat großen Spaß daran. Die letzten Male sind wir immer etwas länger mit dem Rädchen unterwegs gewesen. Wenn wir danach zuhause waren und sie dann das erste Mal auf Toilette musste, hat sie immer ganz fürchterlich geweint und gesagt, dass die Pippi heiß wäre und brennt. Erst dachte ich an eine Blasenentzündung. Da aber später beim weiteren Wasserlassen keine Schmerzen auftraten und das nach jeder Fahrradtour der Fall ist, weiß ich nicht mehr was ich machen soll. Ich habe gestern schon das Netz nach richtigen Radsporthosen durchsucht-die gibt es aber leider nicht in so klein. Wer hat einen Rat für mich ? Es wäre schade wenn sie jetzt die Lust am Radfahren verlieren würde. Vielen Dank !
Schmerzen an der Scheide nach Fahrradfahren
1
Vielleicht bekommst Du im Radlgeschäft einen weicheren Sattel? Oder ist der Sattel etwas zu hoch eingestellt? Einfach mal ausprobieren ... Spontan fällt mir ne Damenbinde als Einlage in den Schlüppi ein - ist aber auch nicht genial
2
geh ins Fachgeschaft mit deiner Tochter und lasse euch wegen einen neuen Sattel beraten...
3
Ich würd ihr nen anderen Sattel holen UND: Je weicher der Sattel, desto größer ist die Gefahr dass es Gesäß und Co. "herprellt".
Sprich: Je "härter" der Sattel desto besser.
Übrigens: Wenn man regelmäßig fährt, gibt sich das von alleine. Ich würde einfach mehr Kurzstrecken fahren